Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bowdenzug verlegen

Hans_55

Empfohlene Beiträge

bei der verwendung eines dellorto phbl25 muß man gas- und chokezug selbst herstellen?

gaszüge gibt es zwar mit kleinem nippel für den schieber, aber auf der rolle muß man mit schraubnippeln arbeiten?

beim chokezug ist das ganz blöde. da geht ja nix mit schraubnippeln. wie macht ihr das? der originale zug passt da ja nicht. lötet ihr da mit den winzigen nippeln herum?

die gleichen probleme hat man mit den OKO's, mikuni's und keihin's ja auch???

wie macht ihr das?

gibt es dazu irgend etwas fertiges?

ist der innenzug zu lang verwende ich eine längere stellschraube und/ oder ein umlenkröhrchen

ist er zu kurz wird einfach die außenhülle angepasst.

beim gaszug verwende ich immer schraubnippel.

Bearbeitet von clash1

@ Hans:

Gaszug: Schraubnippel an der Lenker-Rolle

Chokezug für PiPaPo-Gaser: Entspr. Adapter drehen und mit Einstellschraube fein-einstellen.

gaszug also schrauben. ok.

chokezug: verstehe ich richtig? originalzug mit adapter anpassen?

nun habe ich leider keine drehbank mehr im wohnzimmer stehen :-D

Chokezug für PiPaPo-Gaser

wo bekommt man in D diese chokezüge? hab sie immer in GB gekauft, aber das muß man doch auch hier kriegen.

originalzug mit adapter anpassen?

nun habe ich leider keine drehbank mehr im wohnzimmer stehen :-D

Yepp. original-Zug.

Wohnzimmer und alle sonst. Räumlichkeiten nutz ich auch eher anders.... :love:

Drehbank steht inna Werkstatt. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

1. Yepp. original-Zug.

2. Drehbank steht inna Werkstatt. :-D

1. ok. merci cherry ..:-D

2. du glücklicher! hatte früher auch mal so gute zeiten. jetzt sitze ich auf dem trockenen, was das angeht.

wie ich sehe: ihr pfuscht auch herum, fertige komplettlösung is nix. dann fange ich auch an zu pfuschen.

danke!

1. ok. merci cherry ..:-D

2. du glücklicher! hatte früher auch mal so gute zeiten. jetzt sitze ich auf dem trockenen, was das angeht.

wie ich sehe: ihr pfuscht auch herum, fertige komplettlösung is nix. dann fange ich auch an zu pfuschen.

danke!

:-D gerade das ist kein pfusch, sondern handwerkliche meisterleistung die dir vollkommen abgeht....

plug and play kann jeder depp............

:-D gerade das ist kein pfusch, sondern handwerkliche meisterleistung die dir vollkommen abgeht....

plug and play kann jeder depp............

Mensch clash, das war doch mehr scherzhaft gemeint. wenn ich sehe und höre, was ihr so alles auf die beine stellt, bin ich eher voller bewunderung - ganz im ernst.

bowdenzugmäßig ist mir jetzt alles klar. DAnke

Mensch clash, das war doch mehr scherzhaft gemeint. wenn ich sehe und höre, was ihr so alles auf die beine stellt, bin ich eher voller bewunderung - ganz im ernst.

bowdenzugmäßig ist mir jetzt alles klar. DAnke

dann bitte ich untertänigst um vergebung :-D

Wie hast du das denn damals gemacht, als du als Mechaniker beim Jaison gearbeitet hast, Hans ? :plemplem:

Wie bekommt ihr eigentlich die Reifen von der Felge ? Ich kockel meine immer mit Einwegfeuerzeugen vom Aldi von der Felge - das stinkt aber immer so und dauert so lange ! Gibt es da bessere Methoden ?

Wie hast du das denn damals gemacht, als du als Mechaniker beim Jaison gearbeitet hast, Hans ? :plemplem:

Wie bekommt ihr eigentlich die Reifen von der Felge ? Ich kockel meine immer mit Einwegfeuerzeugen vom Aldi von der Felge - das stinkt aber immer so und dauert so lange ! Gibt es da bessere Methoden ?

da waren nur standard-gaser dran, beim jaison. da passte soweit alles.

reifen runternehmen? Flex