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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei der verwendung eines dellorto phbl25 muß man gas- und chokezug selbst herstellen?

gaszüge gibt es zwar mit kleinem nippel für den schieber, aber auf der rolle muß man mit schraubnippeln arbeiten?

beim chokezug ist das ganz blöde. da geht ja nix mit schraubnippeln. wie macht ihr das? der originale zug passt da ja nicht. lötet ihr da mit den winzigen nippeln herum?

die gleichen probleme hat man mit den OKO's, mikuni's und keihin's ja auch???

wie macht ihr das?

gibt es dazu irgend etwas fertiges?

Geschrieben (bearbeitet)

ist der innenzug zu lang verwende ich eine längere stellschraube und/ oder ein umlenkröhrchen

ist er zu kurz wird einfach die außenhülle angepasst.

beim gaszug verwende ich immer schraubnippel.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

@ Hans:

Gaszug: Schraubnippel an der Lenker-Rolle

Chokezug für PiPaPo-Gaser: Entspr. Adapter drehen und mit Einstellschraube fein-einstellen.

Geschrieben
@ Hans:

Gaszug: Schraubnippel an der Lenker-Rolle

Chokezug für PiPaPo-Gaser: Entspr. Adapter drehen und mit Einstellschraube fein-einstellen.

gaszug also schrauben. ok.

chokezug: verstehe ich richtig? originalzug mit adapter anpassen?

nun habe ich leider keine drehbank mehr im wohnzimmer stehen :-D

Chokezug für PiPaPo-Gaser

wo bekommt man in D diese chokezüge? hab sie immer in GB gekauft, aber das muß man doch auch hier kriegen.

Geschrieben (bearbeitet)
originalzug mit adapter anpassen?

nun habe ich leider keine drehbank mehr im wohnzimmer stehen :-D

Yepp. original-Zug.

Wohnzimmer und alle sonst. Räumlichkeiten nutz ich auch eher anders.... :love:

Drehbank steht inna Werkstatt. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
1. Yepp. original-Zug.

2. Drehbank steht inna Werkstatt. :-D

1. ok. merci cherry ..:-D

2. du glücklicher! hatte früher auch mal so gute zeiten. jetzt sitze ich auf dem trockenen, was das angeht.

wie ich sehe: ihr pfuscht auch herum, fertige komplettlösung is nix. dann fange ich auch an zu pfuschen.

danke!

Geschrieben

fuer den chokezug gehe ich ins fahrradgeschaeft meines vertrauens und frage nach einem kleinen nippel zum anloeten.

Geschrieben

Ich habe für meinen 32er nur die Außenlänge der Hülle angepasst und ne längere Stellschraube genommen, passt!

Geschrieben

@ hans: das haben wir doch bei mir gemacht

24er gaser und den choke dran

beim gaszug oben schraubnippel und unten 90grad umlenkung und beim choke passte sogar der orginale

mfg

Geschrieben
1. ok. merci cherry ..:-D

2. du glücklicher! hatte früher auch mal so gute zeiten. jetzt sitze ich auf dem trockenen, was das angeht.

wie ich sehe: ihr pfuscht auch herum, fertige komplettlösung is nix. dann fange ich auch an zu pfuschen.

danke!

:-D gerade das ist kein pfusch, sondern handwerkliche meisterleistung die dir vollkommen abgeht....

plug and play kann jeder depp............

Geschrieben
:-D gerade das ist kein pfusch, sondern handwerkliche meisterleistung die dir vollkommen abgeht....

plug and play kann jeder depp............

Mensch clash, das war doch mehr scherzhaft gemeint. wenn ich sehe und höre, was ihr so alles auf die beine stellt, bin ich eher voller bewunderung - ganz im ernst.

bowdenzugmäßig ist mir jetzt alles klar. DAnke

Geschrieben
Mensch clash, das war doch mehr scherzhaft gemeint. wenn ich sehe und höre, was ihr so alles auf die beine stellt, bin ich eher voller bewunderung - ganz im ernst.

bowdenzugmäßig ist mir jetzt alles klar. DAnke

dann bitte ich untertänigst um vergebung :-D

Geschrieben

Wie hast du das denn damals gemacht, als du als Mechaniker beim Jaison gearbeitet hast, Hans ? :plemplem:

Wie bekommt ihr eigentlich die Reifen von der Felge ? Ich kockel meine immer mit Einwegfeuerzeugen vom Aldi von der Felge - das stinkt aber immer so und dauert so lange ! Gibt es da bessere Methoden ?

Geschrieben
Wie hast du das denn damals gemacht, als du als Mechaniker beim Jaison gearbeitet hast, Hans ? :plemplem:

Wie bekommt ihr eigentlich die Reifen von der Felge ? Ich kockel meine immer mit Einwegfeuerzeugen vom Aldi von der Felge - das stinkt aber immer so und dauert so lange ! Gibt es da bessere Methoden ?

da waren nur standard-gaser dran, beim jaison. da passte soweit alles.

reifen runternehmen? Flex

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    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
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