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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag im GSF und da möcht ich mich doch ma kurz vorstellen. Bin ne P200E Bj.79 und fahre in Unterfranken.

Das meiste hab ich mir erlesen oder mal da und dort nachgefragt. Doch jetzt trau ich doch nicht ganz und such Rat bei den Profis.

Folgendes: :-D

Motor gespaltet, Malle liegt rum, Überströmer vom Malle auf Block nicht identisch, somit kein guter durchfluß des Gemisches.

Möchte mit Kaltmetall arbeiten und check das ganze mit den alten und den neuen Strömern irgendwie nicht.

So wie ich das bisher verstanden hab, soll ich die alten Ü-Strömer mit Kaltmetall zu machen, Fudi auflegen, abzeichnen, Dremel in die Hand und ab geht er der Peter. Kaltmetall natürlich mind. 48 Stunden aushärten lassen. Gehe ich hier richtig vor, oder falsch???? Wie ist es dann mit dem Boostport Kanal. Soll der auch geöffnet werden???? Will den Malle vorher noch bearbeiten. Kolben und Zylinder.

Hier mein vorläufiges Setup.

Malle 210, Worb Kopf 2,5mm Quetschk., 30er Dello, LHW 60mm auf Drehschieber.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Geschrieben

Hallo P200E aus Unterfranken :-D

Zu Beginn ein Link auch so in Richtung Franken und dufte dargestellt das Prozedere.

Bin schon gespannt auf die Antwort vom Kopfmacher, und fährst du ohne Auspuff?

Geschrieben
Hallo P200E aus Unterfranken :-D

Zu Beginn ein Link auch so in Richtung Franken und dufte dargestellt das Prozedere.

Bin schon gespannt auf die Antwort vom Kopfmacher, und fährst du ohne Auspuff?

:grins: Klar ohne, Du nicht. Hab ich vergessen.

Hatte nen MK4 drauf. Den will ich aber nicht mehr fahren. JL Perf.. oder Scorpion streb ich an.

Und was is mit dem Kopfmacher????

Geschrieben

Nichts gegen Worb, aber ein GSF Kopf vom Gravedigger aus diesem Forum ist da die bessere Wahl. Zudem 2,5mm Quetsche zuviel sind. Nimm 1,5 und es passt. Bei der Verwendung von Kaltmetall ist es sehr wichtig den Untergrund ca 1/10mm abzuschleifen da in der porigen Oberfläche leicht ölige Kraftstoffrückstände verbleiben. Eine Bearbeitung von Kolben und Zylinder kannst Du Dir bei Drehschiebersetup schenken.

PS: Drehschieber stinken und 30mm Vergaserdurchmesser können leicht zu groß werden!

PPS: Wusstest Du, daß DS Fahrer einen kleinen Schwanz haben?

:-D:-D:-D;-);-)

Geschrieben
Nichts gegen Worb, aber ein GSF Kopf vom Gravedigger aus diesem Forum ist da die bessere Wahl. Zudem 2,5mm Quetsche zuviel sind. Nimm 1,5 und es passt. Bei der Verwendung von Kaltmetall ist es sehr wichtig den Untergrund ca 1/10mm abzuschleifen da in der porigen Oberfläche leicht ölige Kraftstoffrückstände verbleiben. Eine Bearbeitung von Kolben und Zylinder kannst Du Dir bei Drehschiebersetup schenken.

PS: Drehschieber stinken und 30mm Vergaserdurchmesser können leicht zu groß werden!

PPS: Wusstest Du, daß DS Fahrer einen kleinen Schwanz haben?

:-D:-D:-D;-);-)

Hey Arschbrand,

willst Du daß Dein kleiner Arsch wirklich mal brennt?????? Dann werden wir sehen wie klein er ist. ;-)

Hey Arschbrand,

willst Du daß Dein kleiner Arsch wirklich mal brennt?????? Dann werden wir sehen wie klein er ist. ;-)

Ja wie bringt nix. Die einen sagen alles machen gerade weil ich den kleinen Schwanz fahr. Die anderen sagen wieder das bringt gar nix.

Wollte den 1,5 Kopf, hat der Andi mir abgeraten. Kopf vom Gravedigger, und was soll ich mit dem Worb dann machen????

Bearbeitung des Zylinders soll nicht viel bringen. Kolben aber schon.

Steh da irgendwie in der Zwickmühle. Fu..!!!

Geschrieben

sonst kuck dir mal das hier an,

die frage hab ich auch mal gestellt!

PPS: Wusstest Du, daß DS Fahrer einen kleinen Schwanz haben?

:-D:-D:-D;-);-)

dafür bekommst damit dann keine olle ab...ergo keine kinder, sprich mehr zeit fürn roller!

führt dann aber wahrscheinlich auch zur membran und schwanzwachstum...und schon mußt

das hobby drangeben!!!

also ich bleib beim drehschieba! :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Der feine Herr Arschbrand hat doch überhaupt keine Ahnung! Der muss sich seinen Schwanz von Wolle verlängern lassen.

:-D:-D:-D;-)

Membran stinkt

Bearbeitet von carrera
Geschrieben
sonst kuck dir mal das hier an,

die frage hab ich auch mal gestellt!

dafür bekommst damit dann keine olle ab...ergo keine kinder, sprich mehr zeit fürn roller!

führt dann aber wahrscheinlich auch zur membran und schwanzwachstum...und schon mußt

das hobby drangeben!!!

also ich bleib beim drehschieba! :wasntme:

Servus jpd,

so was hilft mir weiter. Dafür bedanke ich mich auch bei Dir. Damit kann ich wenigstens was anfangen.

Danke!!!!!

P.S. Wir Kurzschwänzigen müssen doch zammhalten. :grins:

Gruß Ralf

Wo genau kommst du denn aus Unterfranken?

Na ja,

eigentlich bin ich ja ein Oberfranke. Doch mein liebes Frauchen hat mich mit nach Unterfranken gezerrt. Wohne jetzt in Eltmann.

Gruß

muahahaha..... ganz schön frech fürn newbie...

:-D

:-D

Gefallen lassen brauch ich mir nix. Auch als newbie. Und so lang bist auch noch ned dabei, Deinem Datum nach zu urteilen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das so weiter geht, gibt es hier bald ein neues Topic

" Free Arschbrand :love: " oder "Amnestie für Arschi :love: "

Lass uns doch alle wieder liebhaben, ist ja bald Weihnachten.

Vielleicht fällt das verbrüdern einigen leichter, wenn sie mal einige Sekunden nicht an den Schwanz denken, ob kurz oder lang ist doch egal.....hauptsache schmutzig! :-D

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben
dies ist mein erster Beitrag im GSF und da möcht ich mich doch ma kurz vorstellen.

Alles Gute zu Deinem - echt gelungenem - ersten Topic und herzlich willkommen im GSF! :-D

Ich wollte nur sagen: Warum in aller Welt ´nen MALOSSI?!

Der hat doch nun wirklich keinen Bumms . . . nimm´ nen POLINI :love: , da gayt dann auch was . . .

Hundl :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

mit flutschi brennt nix :-D

gggg

gsf kopf ist erste wahl - unten druck und dreht dennoch schön aus

tu die welle optimieren

ds kanns sehr gut :-D

polini als erster zylinder... naja braucht nachbearbeitung

laß den malossi zylinder mal original fürn anfang!

feinoptimieren ist das um und auf

alle übergänge anpassen, welle optimieren

da macht dann der malossi auch schön spaß

kaltmetallen, zbsp epoxystick von würth

zsamknuddeln - draufschmiern

nach 20min ists noch fein weich zum bearbeiten

immer wieder zyl draufstecken und fein anpassen

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Ich wollte nur sagen: Warum in aller Welt ´nen MALOSSI?!

Der hat doch nun wirklich keinen Bumms . . . nimm´ nen POLINI :love: , da gayt dann auch was . . .

jaja, die in der tuningszene gefürchtete scuderia rollerfreunde :plemplem:

Geschrieben
Nu bleibt mal alle locker und nehmt mich und vor allem Euch selbst nicht so Ernst.

Hey Arschbrand,

weiß gar nicht wad die alle haben. Hab mich vorm PC vor lachen gekugelt, weil ich Dein "PPS" so witzig fand. Hab das alles eigentlich ins lächerliche ziehen wollen. Ist mir wohl nicht gelungen. Na ja! Daß es hier manchmal bißchen zu geht kenn ich ja aus andren Topics. Doch daß hier dann gleich so gemosert wird. Hm! Ist ja OK, halt schon die Füße still.

Gruß

Alles Gute zu Deinem - echt gelungenem - ersten Topic und herzlich willkommen im GSF! :-D

Ich wollte nur sagen: Warum in aller Welt ´nen MALOSSI?!

Der hat doch nun wirklich keinen Bumms . . . nimm´ nen POLINI :love: , da gayt dann auch was . . .

Hundl :wasntme:

Na ja, der Malle ist halt am einfachsten. Nur deshalb. Der nächste ist dann ein Polini, versprochen. Werd da so oft drauf angesprochen. Echt der Hammer. Laßt mich erst mal mit dem Malle zurecht kommen, dann seh mä weiter.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich auch für den Polini entschieden....

Ferner finde ich Arschbrand cool, ist eine Bereicherung für´s Forum, der auch sehr schöne Gradscheiben herstellt :love:

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben
mit flutschi brennt nix ;-)

gggg

gsf kopf ist erste wahl - unten druck und dreht dennoch schön aus

tu die welle optimieren

ds kanns sehr gut :-D

polini als erster zylinder... naja braucht nachbearbeitung

laß den malossi zylinder mal original fürn anfang!

feinoptimieren ist das um und auf

alle übergänge anpassen, welle optimieren

da macht dann der malossi auch schön spaß

kaltmetallen, zbsp epoxystick von würth

zsamknuddeln - draufschmiern

nach 20min ists noch fein weich zum bearbeiten

immer wieder zyl draufstecken und fein anpassen

Hi, Danke für die Hilfe die ich auch bißchen brauche. Muß es denn unbedingt ein GSF Kopf sein. Braucht jemand nen Worb Kopf???????????

Die Welle ist doch ne LHW. Hab da schon mal wo anders gefragt und die meinten, ja nichts an der LHW machen. Sonst butt.

Ich hoff das mit dem Kaltmetall krieg ich hin. Wie habt ihr alle denn die Strömer am Block so schön sauber hin bekommen. Habs ja noch nicht probiert, doch stells mir nicht einfach vor. Na ja, werd die Vespa schon schauckeln.

Danke an alle.

Gruß an alle mit nem Kurzen!!!!

PPPPPPPPP.SSSSSSSSSS. War ein Witz, für alle die es nicht so aufnehmen. :-D:-D;-);-);-);-)

Geschrieben (bearbeitet)
jaja, die in der tuningszene gefürchtete scuderia rollerfreunde :plemplem:

MICHI!!! gggg :-D

is no problem fräsen

masse drauf, anhärten lassen

grob mal der fudi anpassen

dann zyl draufstecken

und von unten mit welle bearbeiten

arschglatt machen

welle originallassen ? wer sagt denn sowas

2 takter fliesst alles durch kurbelwellengehäuse

also ists auch logisch daß feinschliff was bringt - auch an der welle!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
MICHI!!! gggg :-D

is no problem fräsen

masse drauf, anhärten lassen

grob mal der fudi anpassen

dann zyl draufstecken

und von unten mit welle bearbeiten

arschglatt machen

welle originallassen ? wer sagt denn sowas

2 takter fliesst alles durch kurbelwellengehäuse

also ists auch logisch daß feinschliff was bringt - auch an der welle!

Aha, jetzt wostes sagst klingts logisch, mit der Welle.

Gruß Ralf

Geschrieben
Dann guckst du hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=76708

Da ist alles in Farbe und Bunt!

Hallo Vespatreiber,

vielen Dank. Ist sehr hilfreich. Doch ob ich das alleine hin bekomme??? Sieht vielleicht schwerer aus als es ist, oder auch umgedreht, aber eigentlich dachte ich mit der LHW fahr ich schon recht gut. Dem sei wohl wieder nicht so. Die Vespa sollte eigentlich nur bißchen mehr Dampf haben und eigentlich auch nur so zum Einkaufen und mal hier und dort hin fahren.

Das ist ja wie ne SUCHT, die Frisiererei. Gespalten ist er eh schon, da währe es dumm nicht gleich alles zu machen was ich mir erlesen habe, oder mir empfohlen wird.

Worauf kommt es bei der Bearbeitung denn wirklich an??? Was darf ich und was nicht. Sorry, kenn mich da echt nicht aus.

Ein Link wie die Bearbeitung des Malle vom Worb würde mir pers. hilfreicher sein. Gibts so etwas??? Schritt für schritt für Anfänger?

Vielen Dank schon ma.

Gruß.

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