Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin dabei meinen LU-Motor zusammen zu bauen. Leider habe ich aber vergessen in welcher Reihenfolge die Dichtungen, Scheiben, O-Ringe usw eingesetzt werden. Es geht um die Durchführung für das Kickstartersegment. Kommt da ein O-Ring rein in die Nut (siehe Bild)? Kommt der Filzring von aussen und dann die dünne Aluscheibe? Vielleicht hat ja wer die komplette Reiehnfolge und die Teile im Kopf und kann mir helfen.

Ich hab auch noch eine Explo-zeichnung angehängt, auf der ist nur sehr schlecht zu erkennen um was für Teile es sich handelt... Es geht mit um die untere Zeile...

Danke euch und Grüße

2Takter

post-1676-1134028529.jpg

post-1676-1134028547.jpg

Geschrieben

Danke Lacknase, für die schnelle Hilfe :-D

Muss denn der O-Ring in der Nut sitzen, die auf dem Foto zu sehen ist? Ich habe zwar neue O-Ringe bestellt, aber da ist keiner dabei, der genau in die Nut passt...

Grüße

2Takter

Geschrieben
Danke Lacknase, für die schnelle Hilfe :-D

Muss denn der O-Ring in der Nut sitzen, die auf dem Foto zu sehen ist? Ich habe zwar neue O-Ringe bestellt, aber da ist keiner dabei, der genau in die Nut passt...

Grüße

2Takter

die dichtfläche des segments ist ja auch leicht konisch. sie drückt den o-ring etwas auseinander. soll heissen, dass das nicht richtig passen kann. wenn ich mich recht erinnere, muss der ring in etwa 4,5 haben. beim einbau aber aufpassen, dass er nicht gequetscht wird. dann sifft es nämlich stärker als vorher!!

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung