Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habt ihr auch das Phänomen, dass wenn ihr castrol RS2T benutzt eure Kerzenelektrode nciht braun sondern eher lila ist?? ist bei mir nämlich so!

zu info vielleicht: fahre ne px 135 DR und mische 1:50 castrol und super

Geschrieben

Na ja lila ist es bei mir auch nicht aber ich fahre das rote TTS in der gleichen Dose. Jedenfalls wird meine Zündkerze auch nicht braun sondern hat immer einen Graustich. Denke mal es könnte am Farbstoff im Öl liegen.

Geschrieben

Sieht mir eher aus, als wenn Du eine beschissene Verbrennung hast und dein Abgas zuviel Stickoxyde enthält. Die s.g. NOxe sind bei hoher Konzentration im Abgas sichtbar, nämlich in der Farbe....?

Richtig! Rötlich! :-D

Geschrieben

NOxe entstehen bei zu heißer Verbrennung. Kann Dir aber bezüglich des 2-Takters keine wirklichen Abhilfen nennen. Vielleicht bist Du mit dem Gemisch zu mager, Brennraum ist ungünstig,.... Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :-D Vielleicht ne Wassereinspritzung :grins: