Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinterradlager


Hans_55

Empfohlene Beiträge

bei 5 lagern bedarf macht das ganze nun wirklich keinen sinn.

he, das mit den 30 bis 50 Lagern war kein Witz. Also bist du schon auf 35 bis 55 :-D

Hab ja vorher schon erwähnt, dass das ohne Miteinbeziehung einiger Händler nicht so leicht wird...

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Muss das hier noch mal rauskramen, mein Lager hat den Finger gehoben!

Gibt es Empfehlungen nach Langzeiteinsätzen?

gonzo

oder verkauft mir einer ein schönes altes? :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zweimal das Casalager verbaut und dann wieder rausgerissen.. einmal bekam ich de Welle nicht mehr rein... Wenn man etwas gewalt anwendet (sprich Welle leicht einklopft) hats gleich zuviel Spiel...

Hab mir dann ein neues besorgt (heiz mal ein Gehäuse rund ums Casallager zum dieses auszubauen... man riecht den Plastikkäfig sehr schnell)

Beim zweite hab ich die Welle dann mit ner Distanzhülse und U-Scheiben auf dem Innenring eingezogen. Die Welle musst ich mit einer indischen umgebauten Schaltklaue gegengehalten. Das brauchte unglaublich kraft. Die Welle sass so satt, dass es mir zweimal den O-Ring abgeschert hat (ergibt zwei sauber Ringe :-D ). Wie baut ihr die Welle aus, ohne Druck auf dem Innenring?

Auch der Einbau des Lagers ins Gehäuse braucht viel mehr kraft. Ein originales fällt ja quasi in den Sitz (wenn das Gehäuse schön geheizt wurde und das Lager aus dem Gefrierfach kommt).

Ich verbau wieder gebrauchte Originallager... hab bis jetzt noch nie eines gefunden welches durch war (in Motoren mit Öl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia!

Es kann doch nicht angehen das hier Maschinen mit mehr als dem doppelten der originalen Leistung betrieben werden, aber ein Lager das sicherheitsrelevant ist, nicht mal mehr den original Leistungen etwas entgegen zu setzen hat!

Das ist doch kompletter Scheiß.

Ich durfte den Einbauversuchen eines (Casa?) Lagers beim Schmied mal beiwohnen, da wäre ich lieber zu Fuß gegangen als mit sowas rum zu fahren.

Gibt es nun qualitativ ansprechende Lager am Markt oder nicht?

Noch ne Trommel jage ich wegen so nem Mist nicht durch!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie empfindet der O-Ring auf der Welle die Kühlung? Wir der nicht zu spröde für den Einbau? :-D

wenns ein O-Ring, aus nem Casalambretta-O-Ringsatz ist, dass ist das dem Ring egal, der ist eh zu dünn um am Lager anzugehen :-D

ich dichte da immer chemisch ab,

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
wozu? kauf eines von casalambretta, ist auch eupäische qualität und extra agefertigt. hält beim mir jedenfalls problemlos

habe gerade mein erstes CASA-Hinterradlager verbaut. Schaut recht ordentlich aus, beim Anfassen, Anschauen und Einbauen. Hatte bisher immer die guten alten SKF verbaut, von denen ich noch welche habe. Aber nach dem Einbau mit eingesteckter Welle kann dieses Lager seine beschissene Qualität nicht mehr verbergen: Beim Drehen der Welle rumpelt es kräftig im Lager und das Spiel ist auch nicht von schlechten Eltern.

Vielleicht hält es ne Weile, aber nachdem ich es gegen ein SKF getauscht habe, habe ich wieder diesen geschmeidigen, weichen Lauf, den man beim CASA vergeblich sucht. Das CASA ist ja aus Italia, aber ich glaube nicht, dass die Einzelteile NICHT aus India kommen. Vielleicht in Italia montiert ????

Mir auf jeden Fall, ist das CASA nicht gut genug und ich werde meine SKF hüten, wie nen Augenapfel ... Schade eigentlich, das mit CASA.

schon vor 50 jahren konnte man solche lager ordentlich herstellen. frag mich wirklich, was sich casa denkt, wenn die heute so eine reduzierte qualität anbieten.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information