Zum Inhalt springen

Fiat 500 - Wer hat alles nen Cinquecento? Wer kennt sich aus?


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich überlege mir einen alten 500er Fiat zuzulegen, Baujahr vor 70, am lienbsten nen Gardiniera, als den Kombi.

Wenns ein normaler wird, werde ich wohl nen visamotor einbauen, um etwas leistung herauszuholen.

wer von euch hate denn nen fiat, oder kennt wen der einen abegeben will?

Ich würde auch ne üble rostkarre nehmen.... Ich meine die haben ja schon am Reißbrett gerostet...

Ach ja. Fiat500.de kenn ich.....

Ich stell mal ein paar impressionen ein:

Füt Bastelfreunde

fiat-500-tagliaincolla-big.gif

FIAT503.JPG

rallyingFiat500_2_sm.jpg

Ki1633.jpg

Bearbeitet von moppelkotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir ist Oldie-händler und hat die Kisten en masse aus Italia rübergeholt.

Inzwischen ist es aber wie bei den alten Vespas.....in Italien wieder teurer als hier.

Kannst ihn ja mal anrufen...vielleicht hat er grad was zur Hand.

Musst nicht nach der Homepage gehen...der hat immer schöne Sachen da.

Hier der Link:Klassische Automobile

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´mir vor knapp 15 Jahren mal einen aus Italien mitgebracht und restauriert.

Obwohl es so ein kleines Auto ist :

Viele Winkel im Auto, viele Hohlräume, in denen sich Rost einnisten kann.

Ich hatte wenig Rost und einen auf 10 Mehr-Ps aufgemotzten Bambino Motor drin.

Damals waren die Kugeln noch günstig zu bekommen.

Heute mußt du wahrscheinlich mindestens 1000? für die Basis einer rolling-Restauration

hinblättern.

Wenn du den Wagen kmplt. auseinander reißen willst und Zeit zum restaurieren hast, wird´s sicherlich

günstiger.

ABER : Wie immer: je besser die Basis, um so günstiger die Restauration.

Und auch ein sooo kleines Auto kann empfindlich am Geldbeutel ziehen.

Die Technik ist überschaubar, Bleche zumindest als Repro noch alle zu bekommen.

Beim Faltdach sollte man auch selbst Hand anlegen, sonst wirds teuer.

Die Elektrik ist italienisch und sollte auch lieber sebst gemacht werden, da sich der

moderne KFZ Elektriker zwar mit Dolby-Digital im KFZ, aber nicht mit der verstrickten

FIAT Verkabelung auskennt.

Vernünftig restaurierte und gepflegte Fahrzeuge kosten heute schnell 5000.-?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos rocken ohne Ende.

Seit ich den kleinen hab, is absolut anarchie bezüglich verkehrsregeln angesagt, ich park wo ich will, ich fahr wo ich will einfach genial!! Ich lieb den Knirps und werd den behalten.

Wenn man zum Beispiel ne Amikarre hat (endsfett!!Hätt ich gern), ist das meistens ein "ich fahr am woe" und ansonsten hab ich meinen Polo Bj 86. Naja ob das der Sinn der Übung ist?

Da hab ich lieber was kloines das mir die ganze woche spaß bringt.

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahr ist viel mehr, um den Preis der kleinen Pestbeule in gutem bis sehr gutem Zustand (ich liebe dieses Auto wirklich, kein Spaß, such sowas auch billig..), kriegst Du was vernünftiges aus Italien (ja, das gibts auch...) mit bei weitem mehr PS, dem drei- bis vierfachen an Hubraum und nur einen Meter länger....

Fulvia, Bertone, Giulia, 850er (ok, der is wieder kleiner)....

Leider sind die Knutschkuglen innerhalb der letzten 5 Jahre sooo teuer geworden, daß sich das Thema für mich erübrigt hat, Puch 500 sind sogar teilweise noch teurer :uargh:

Puch%20Roberto.jpg

:love: :love: :love: :love: :love:

War 2000 wie fast jedes Jahr in Sirmione am Gardasee, da war sowohl ein 500er als ein Lambotreffen....ganz klar, wer mehr Herzen auf seiner Seite hatte :-D Der kleinere..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen 500er und zur Zeit restauriere ich den von meinem Vater. Ich bin jetzt bis auf Kleinkram fast fertig. Der (fabrikneue!) Motor werkelt schön vor sich hin. Wir haben ihn vor 4 Jahren aus Italien mitgebracht, für 2800DM (im Vergleich zu heute geschenkt!!!). Die Karosseriearbeiten hat mein Vater mit einem Arbeitskollegen auf seiner Feuerwache gemacht, wo der kleine dann auch die letzten Jahre stand (die kamen nicht so recht vorran) und jetzt im Sommer habe ich dann die lackierte Rohkarosserie übernommen und vollendet (fast). Wenn ihr wollt, stelle ich morgen mal ein paar Bilder rein.

Falls einer was wissen will, ich kenne mich eigentlich recht gut mit dem kleinen aus, weil ich den eben so aus Einzelteilen zusammengeschraubt habe.

Das mit den Preisen ist echt krankhaft im Moment. für meinen habe ich 2002 (da war ich noch 16) 2000? bezahlt, lief und halbwegs guter Zustand. Man konnte nur sehen, dass der Schweller bald gemacht werden muss (Blasen unterm Lack). Mittlerweile ist der Schweller offen und er hat einige Risse an den üblichen Stellen bekommen. Würde ich ihn jetzt verkaufen, würde ich immer noch 2500- 3000? dafür bekommen! Ich muss mal sehen, dass ich irgenwo Platz für eine Restauration finde, dann wird auch er gemacht. Allerdings muss man sagen, dass die Ersatzteile im Gegensatz zum Fahrzeug echt billig sind!

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab meinen 500 R(das letzte modell mit 600ccm!) für 200 DM verkauft! :-D(

hatte aber auch keinen platz u. zeit den wieder zu restaurieren... :-D

hätte aber noch das buch "jetzt helfe ich mir selbst" abzugeben... :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puch%20Roberto.jpg

Steyr-Puch, KEIN Fiat oder Abarth

Wichtig: Wenn Du vor hast das Dingen alltäglich zu bewegen, nimm nen 500er Fiat mit Bambino-Block.

Aber: Auf dem Bild is die etwas nettere Variante, ein Steyer-Puch, 500 bis 650TR. Das Dingenis von der Karosse her n 500er Mit selbstmördertüren, wurde jedoch von Steyr-Puch in Österreich mit nem stärkeren Motor ausgesatttet (17PS!). Naja, und dann fingen leute an den Hobel (2-ZylinderBoxer, hat nen Lüfter wie Porsche, "Zitronenpresse") ein bisschen zu frisieren. 40Ps sind da haltbar, und da marschiert der Hobel ganz schön ordentlich. Wenn Du google anschmeisst findest Du ne Menge Infos, aber erschrecke nicht, ein Steyer is RICHTIG Teuer, allerdings für mich die einzige alternative wenn ich nochmal sowas anfangen sollte. Fiat war halt irgendwann nur noch nervig.....

motore1.jpg

Steyr_grau.jpg

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches baujahr? bilder?

ich finde den ciquecentoso geil weil er ein gut durchdachtes kleines auto ist, super aussachut und die Teile bezahlbar sind.

als ich 6 war hat mein veter einen restauriert, hat ohn aber verkauft, bevor er fertig war.

ich habe so geheut, als sie ihn vom hof geschleppt haben.....

ich denke wer mehr leitung mraucht ist mir dem visa umbau gut beraten, da der kleine dan so circa 110 oder sogar schneller läuft.

mein vater hatte anno 70 als er seinen neu für 3000 DM gekauft hat nen Abarth-Auspuff und nen 600er Vergaser montiert. Das ging super,bis ihm bei 120 der Motor verreckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Guck doch einfach mal hier rein.

http://www.fiat500.de/

Da schwirren anscheinend auch n paar Leute von diesem Forum hier rum.

500er in passablem Zustand würd ich sagen ab 2500,-?

Import aus Italien lohnt nicht wirklich. Die kaufen die Teile selber wieder zurück aus Deutschland. Kennt man ja irgendwie.

Hab für meinen 3000,- ? bezahlt. Zustand 2-3 würd ich sagen. Ist ein 69er L mit diesen extra Chrombügeln an den Stossstangen. recht zuverlässig bis jetzt und Kosten für Ersatzteile halten sich auch noch in Grenzen.

Muß mal schaun ob ich da noch n paar Fotos hab.

War mit der Kiste dieses Jahr auch beim Run n Race. Vieleicht hat da auch noch wer Fotos gemacht.

Gruß Urmeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein....leider alfa spiegel....

ich hoffe ihr verzeiht mir noch mal....

Aber die hässlichsten Alfa Spiegel auch noch :-D:-D (Spider Gummilippe)

Leider wurden in den 80ern auf alle italienischen Klassiker speziell in Italien diese hässlichen Vitaloni Spiegel draufgepappt :-D

Dein 500 sieht trotzdem sehr lecker aus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dieses Jahr einen 67er 500 L mit 126er Motor und Getriebe fahrbereit mit Tüv von einem netten italienischen Kellner für 2200 gekauft. Natürlich nicht komplett rost- und fehlerfrei, aber rennt super... Besser als eine Baustelle für 1500 ohne deutsche Papiere...

Fahrt mehr 500er...

post-7693-1134348954.jpg

Er heißt übrigens Giuseppe...

Bearbeitet von primavera133
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dieses Jahr einen 67er 500 L mit 126er Motor und Getriebe fahrbereit mit Tüv von einem netten italienischen Kellner für 2200 gekauft. Natürlich nicht komplett rost- und fehlerfrei, aber rennt super... Besser als eine Baustelle für 1500 ohne deutsche Papiere...

du penner , den Lusso gab es erst ab ,68 .

wenn du die baustelle nicht gesehen hasst , kannst du wohl schwer darüber urteilen ob der nicht besser ist wie dein nicht rost und fehlerfreier zusammengeschusterter bastard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information