Zum Inhalt springen

Fiat 500 - Wer hat alles nen Cinquecento? Wer kennt sich aus?


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Ich les´hier immer Visa-Motor, Citroen Visa?

Einen Motor von den Baguetten in einem Italiener?

Das geht (sowohl technisch als auch völkerrechtlich) i.O.? :-D:-D

Also ich habe mal in einem Fiat 126 sitzen dürfen und muss sagen das ich trotz meiner 177cm mich da sehr beeengt gefühlt habe.

Eine Freundin von mir fuhr bis vor kurzem einen 90er Jahre Cinquecento mit dem 30PS Polen-Edition Motor.

Der hatte immerhin sowas wie ausreichend Platz, dafür war er aber sehr langsam... klang auch Scheiße und ließ eigentlich alles vermissen (vor allem Fahrfreude).

Nicht das ihr mich falschversteht, ich muss es nicht schnell und groß haben, aber diese kleinen Fiats taugen

doch bestenfalls als Drittfahrzeug neben Auto & Vespa :grins: Optisch find ich die Dinger auch zum Knutschen....

... aber dafür wär´s mir echt zu teuer! 5000? für nen gut restaurierten... :plemplem:

Da hängt wohl die Mafia mit drin... typisch Italienisch eben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiatguzzi.jpg

Fiat1.jpg

Edidt meit oben GuzziV65 Motor, 50 PS

Unten 950ccm je nach Köpfen-/ Vergaser Motor 67 bis 82++ PS

Hier noch der originaltext des unteren Fiats:

Ich habe seit ca. 15 Jahren einen Guzzi-Motor in meinem Fiat 500.

Aber um es gleich vorweg zu nehmen: Plug´nPlay is nicht!

Ich habe ein paar Jahre immer wieder alles wieder umgeschmissen und umgebaut. Hauptproblem waren einmal die Vibrationen: Gebläse, Auspuff, Motoraufhängung hat es immer wieder zerrissen. Das andere Problem war das Drehmoment: Antriebswellen scheerten ab, an der Karosserie vor allem im Dachbereich gab es Risse, das Getriebe selbst war eher nicht so das Problem, gebrochen ist da nix, es ist nur sehr schnell verschlissen. Mittlerweile ist der Wagen seit ein paar Jahren voll alltagstauglich bzw. war, weil mir einer reingesemmelt und die Kiste komplett krumm, das Getriebe gebrochen, das Gebläse/Auspuff platt und möglicherweise die KuWe krumm ist.

Der reine Antrieb ist ein Thema, was noch überschaubar ist. Um aber die Kiste fahrbar hinzubekommen, was ja auch eine Vorraussetzung für eine Eintragung ist, muß man sich schon ziemlich aufwendig dem Fahrwerk inkl. Versteifung der Karosse und den Bremsen widmen. Der 500er ist vom serienmäßigen Fahrverhalten eine ziemlich unangenehme Zicke und wenn man beim Fahren nicht ununterbrochen Angst haben, sondern den Wagen gutmütiger haben will, muß man erheblichen Aufwand betreiben.

Ich kann deshalb einen solchen Umbau keinem empfehlen, der in absehbarer Zeit einen gut fahrbaren Wagen haben will. Da sollte man dann lieber einen Visa-Motor nehmen, das scheint es zu moderaten Preisen (fast) als Plug´nPlay-Kit zu geben.

aus dem gerade auch aktuelles Thema im Guzziforum Klickedeklick

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?warum sollte das Fahrverhalten zickig sein? Das ding fährt sich doch wie ein Kart. Auch mit mehr Leistung.

Das hat wohl jemand geschrieben, der auch grundsätzlich der Meinung ist, das man mit einem Roller nicht schneller als 50 fahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz andere Karosserie und 2 Zylinder. Die Dinger gibts in netter Aufmachung mit deutlich über 100Ps......und dann sind das ECHTE Rennautos. Schau mal nach Abarth 1000 TC z.B.

Fahrverhalten eines 500 is wirklich ab 120 nich so angenehm. Bis 160 verhält sich ein Roller da gutmütiger. Is schon wahr, wenn man schnell damit unterwegs sein will is schon viel Aufwand notwendig, und denn ist auch gar nichts mehr Plug`nPlay.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information