Zum Inhalt springen

Homecomputer und alte Konsolen...


Spike1401

Empfohlene Beiträge

Sers,

angeregt durch die Beiträge im Oldschool-Topic dachte ich mir, dass die alten 8- und 16-Bit Erinnerungen ein eigenes Topic verdient haben.

Hab einige Zeit eine recht ansehnliche Sammlung betrieben, was Homecomputer und alte Spiele Konsolen betrifft. Scheinbar gibts ja hier mehr Leute die sich mit sowas auseinadersetzen. Würd mich mal interessieren was ihr so an elektronischem Sondermüll rumstehen habt. Ich habe mein komplette Sammlung irgendwann mal in Kisten verpackt und auf den Dachboden geräumt, ist allerdings schon ein ganzer Schwung:

Atari:

800 XL

600 XL

130 XE

1040 STE und STFM

Mega ST 1 und 4

Stacy

Portfolio

diverse Festplatten, Laufwerke und weiteres Zubehör

Commodore:

PET 2001

VC 20

C 64 alle 4 Ausführungen

C 128

Plus/4

C 16

Amiga 500, 600, 1000, 2000,

Sonstige:

Philips VG10 (MSX)

Sharp PC-1403 (Pocket-PC)

Apple Mac+

EACA Colour Genie

Timex Sinclair 1000

Texas Instruments TI-99/4A

Epson PX-8

Für all diese Dinger hab ich noch kistenweise Software, Zubehör und Literatur und alle laufen :-D

Das schöne an der Sammlung ist, dass fast keiner der Computer Geld gekostet hat, vom Trinkgeld für die Recycling-Hof-Arbeiter mal abgesehen :grins:

Ich hab dann auchnoch ne ganze reihe alte Konsolen, von den Anfängen bis ca. Megadrive bzw. Multimega.

Hach, ich krieg richtig lust, da malwieder was auszupacken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atri1040.jpg

ATARI 1040 STFM

...mein erster Computer, damals schon die ersten Vorläufer von Windows.

Die waren der Zeit weit vorraus, nur damals hat sichs nicht durchgesetzt.

Da musste erst Billy Gates kommen. :-D

Habe ihn (leider) vor einiger Zeit vor dem Recyclinghof einem dort wartenden Menschen angeboten.

Er hat sich zwar gestreubt ihn dann aber samt aller Diketten und Monitor doch genommen.

Hätte ich ihn mal behalten! :-D(

Bearbeitet von Scotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amiga 500. aber das war ja schon ein echter pc....

Den hab ich auch noch zu Hause und viel Zeit in meiner Jugend dran vertan :love:

Giana Sisters, Rick Dangerous, NITRO, ports of call, wings of fury, zack mc kracken, undwiesieallehießen...

Hatte drei Disketten boxen voll.

Hab noch ein N64 im Wohnzimmer stehen, da zocken wir gelegndlich noch Nächtelang Mario Kart drauf, da ich mein superNES leider nicht mehr habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

hatte nen C64 (die alte braune Brotbox) und nen Japan Grauimport von der Sega Megadrive (die ein Schulkollege kaputtgedadelt hat :uargh: ).

Spieletechnisch war auf C64 Californiagames, 1942 Elite, International Karate, Maniac Mansion und Zak McKraken absolut angesagt. Auffer Megadrive vor allem R-Type und Super Gouls n´ Ghosts (mit dem Ritter in Unterhosen, wenn man zu oft getroffen wurde :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C64 zweite Seris mit Floppy und den netten 5 1/4 Zoll Disks, hehe...geil

Lieblingsspiele: Giana Sisters (hab das gezockt wie blöd..), Pit Stop II, Test Drive I und II, Airborne Ranger und Winter Games :-D

gianasisters.jpg

Amiga wollte ich nie, das waren immer die obercoolen Computernerds in meiner Klasse, die mir aufn Sack gingen....

C64 rulez, meiner Cousine gayschenkt, die hat ihn vor 2 Jahren gekübelt :-D:-D :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C64: Muß ich zu Weihnachten mal wieder auskramen, um gegen meinen Bruder Pitstop II zu zocken. Damals waren wir echt süchtig danach :sabber:

Hab den "C64" jetzt neu gekauft - gibt es ja seit kurzem einen Joystick in Form vom alten CompetitionPro der einen kompletten C64 inkl. 30 Spiele intus hat - also quasi ne c64-Konsole... Ist ne witzige Sache :)

Ansonsten besitze ich nur noch den echten C64 (Brotkasten) inkl. Datasette, A2000 "getunt" im Towergehäuse, A2000 wie er vom Band lief, irgendwo schimmelt noch n 500er rum...

Der A2000-Tower wird bald wieder aufgebaut und angeworfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche an dieser Stelle das Verbindungskabel von der C64 Konsole zum Fernseher...

Ich glaube das ist ein Poliger an der einen und ein Antennenstecker an der anderen Seite!!!

gruß

( Oder gibt es auch Alternativen mit Scart etc... )

Bearbeitet von Suley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand noch nicht kennt:

Viele C64, Amiga-Spiele gibt es im Sammelpack bei den diversen Tauschbörsen zum Runterladen. Mit einem der unzähligen Emulatoren (Google "C64-Emulator") bekommt man (fast) jedes dieser Spiele auf XP-PCs zum Laufen.

Für alte Dos-Spiele gibt es zB die "Dos-Box". Damit lassen sich viele Dos-Klassiker auf XP- Systemen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab früher als ich klein war mit meinem dad immer PONG (dieses tennisgame mit den strichen und dem viereckigen ball) am fernseher gespielt

da mußte man so ein ding in die seite reinschieben und denn ging die tennis action ab

mfg

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt vielleicht noch jemand die Fernsehserie mit der C64-Familie?

Die Folgen liefen in etwa so ab:

Einer in der Familie hatte ein Problem (zB die Mutter mit dem Abrechnen des Haushaltsgelds), danach kam ein "Oberlehrer" ins Bild und präsentierte eine meist käufliche Software-Lösung für das Problem. Die Familie probierte dann herum und nach kleinen Tipps des Lehrers (0 statt O eintippen) waren alle glücklich und zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wings of Fury". Das war das geilste Spiel für den Amiga....Da musstest du mit nem Kampfflugzeug schiffe versenken und Japaner töten......

ja das war genial!!

ich hatte:

C64

Amiga 500+

NES

SNES

als mein vater vom UN-einsatz kuwait zurückkam (irgendwann anfang der 90er) brauchte er mir auch eine alte konsole mit, weiß aber nimmer wie die hieß...jedenfalls gabs hier keine spiele dafür zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das war genial!!

ich hatte:

C64

Amiga 500+

NES

SNES

als mein vater vom UN-einsatz kuwait zurückkam (irgendwann anfang der 90er) brauchte er mir auch eine alte konsole mit, weiß aber nimmer wie die hieß...jedenfalls gabs hier keine spiele dafür zu kaufen

Bei mir fing alles mit dem guten alten Amiga 500 an, natürlich mit dem schon genannten Wings of Fury, Lost Patrol und Cannon Fodder waren aber auch geil. Achja, den Amiga hab ich immer noch :o)

Dann hab ich nen alten Vectrex geschenkt bekommen, den aber dummerweise irgendwann aufm Sperrmüll entsorgt, weil ich keine Spiele bekommen hab. Später dann festgestellt, dass Sammler echt viel Kohle für abdrücken.

Dann kam nen Sega Master System, Gameboy, PS1 und schliesslich die PS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool fand ich auf Amiga bzw. Atari auch Spiele wie: Noth&South, Wolfpack, Summer- Winter- California Games und natürlich das ungeschlagen Hollywood Poker Pro :-D

Konsolenmäßig wollt ich früher immer ein NeoGeo haben, war damals aber zu teuer... jetzt wo ich eins hab, muss ich sagen, eindeutig die beste Konsole aller Zeiten :-D schon "Art of Fighting" wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information