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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
meint ihr die ist ihren preis wert?

http://cgi.ebay.de/V50-Rundlicht-Vespa-Old...1QQcmdZViewItem

ich könnte nämlich evtl. tauschen gegen meine.

mfg

atok11

Ist immer die Frage ob sie DIR das wert ist. Wenn die ganze Elektrik funzt und der Motor sauber läuft kann man das ausgeben. Würde auch auf Dellen und Kratzer achten und evtl. versuchen den Preis etwas zu drücken so Richtung 550?. Probieren kann man sowas immer.

mfg Flo

Geschrieben

Rostblasen hätte ich keine gesehen, da hat eher wer mit dem Hammer gewerkt.

Das heißt aber nicht, daß der Roller nicht rostig ist.

Für Österreich ist er billig.

Ralph

Geschrieben (bearbeitet)
Rostblasen hätte ich keine gesehen, da hat eher wer mit dem Hammer gewerkt.

Das heißt aber nicht, daß der Roller nicht rostig ist.

Für Österreich ist er billig.

Ralph

gut das ich in D wohne.da is er nämlich für den zustand zu teuer !

ausserdem gibt´s fuffis wie sand am meer . da hat bestimmt irgendeiner mim fräser gewütet ,deshalb würde ich meine finger davon lassen.ZU VERBASTELT !

gruss chris :-D

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

na gut wenn ihr mir alle abratet behalt ich eben meine special und mache die richtig geil.

die ist zwar vom zustand her auch recht verbastelt aber geht schon noch so.

irgendwer hat den blinkerschalter und die blinker einfach rausgebaut, dann hat sie vibrationsrisse in der linken backe und neben dem kickstarter am blech, vom motorgehäuse ist ein stück abgebrochen, sie läuft auch nicht richtig perfekt und ich habe nicht so den wirklichen plan, wie ich das alles machen und hinkriegen soll motormäßig.

ich denke ich werde jetzt erst mal einen 16.16er gaser verbauen, einen 50er rennsatz und einen anderen auspuff dass ich in der endgeschwindigkeit mal über 40 kmh komme und dass sie am berg ein bischen besser zieht.

das sollte auch den grünen freunden nicht so auffallen und ich weiss dass es nicht verbastelt ist, weil ich es selber gemacht habe.

oder hat einer einen guten 50er motor rumliegen den er gegen meinen tauschen würde + zuzahlung? einen der gut gedichtet ist und gut läuft, ich weiss nämlich nicht ob ich das hinkriege alles zu öffnen und danach wieder zusammenzubauen dass es läuft. beim vergaser hab ich es hingekriegt. ich denke aber dass ein motor viel komplizierter und stressiger ist als ein vergaser und habe schiss wenn ich irgend eine kleinigkeit vergesse oder falsch einbaue dass ich dann den ganzen motor kaputtmache.

mfg

atok11

Geschrieben

motor warten ist nicht wirklich schwer! hatte auch keinen plan und habs hinbekommen. ich kann dir auf wunsch auch ne rep.anleitung/wartungsanleitung für nen smallframe motor mailen. gibst mir mal deine email!

sers

Geschrieben (bearbeitet)
gut das ich in D wohne.da is er nämlich für den zustand zu teuer !

ausserdem gibt´s fuffis wie sand am meer . da hat bestimmt irgendeiner mim fräser gewütet ,deshalb würde ich meine finger davon lassen.ZU VERBASTELT !

gruss chris :-D

wenn es soviele rundlicht fuffis gibt, kannst du mir dann 2-3 gleichwertige für denselben preis mit papieren, fahrbereit, optisch ok, besorgen? wäre toll, wenn du so gute quellen hast.

@ salih: nicht immer so destruktiv ohne die jungs zu kennen, wir wissen ja, dass du auf rollerladen und co abfährst :grins:

@ schmidt: einer der wenigen händler, die ehrlich sind, das vertragen halt nicht alle ... :grins:

Bearbeitet von px_power
Geschrieben
wenn es soviele rundlicht fuffis gibt, kannst du mir dann 2-3 gleichwertige für denselben preis mit papieren, fahrbereit, optisch ok, besorgen? wäre toll, wenn du so gute quellen hast.

@ salih: nicht immer so destruktiv ohne die jungs zu kennen, wir wissen ja, dass du auf rollerladen un co abfährst :grins:

@ schmidt: einer der wenigen händler, die ehrlich sind, das vertragen halt nicht alle ... :grins:

@px_power - wo kommst du her ?? frag mal bei kolega nach was der momentan noch rumstehen hat.der dürfte noch die eine oder andere fuffi haben.und ich hab net gesagt das die jungs von rasaway schlecht sind,hab dort auch schon das eine oder andere gekauft.die haben auch noch andere vespen auf lager-schau mal auf die hompage !

ich hab erst eine unverbastelte 50er bj.69 verkauft für 700? und die war gleichwertig vom blech,aber noch nix am motor geschraubt !

sorry und gruss

Geschrieben

Denke ich auch, wenn man Ordentliches will, sollte man lieber selber tunen. Denn wer weiß schon genau, was da wie gemacht wurde .....

Aber ne gute Rundlichtfuffi im O-Zustand kostet halt gleich 1000 bis 1300 Euronen.

Da musst Du entscheiden, ob billig oder gut.

Geschrieben (bearbeitet)
Denke ich auch, wenn man Ordentliches will, sollte man lieber selber tunen. Denn wer weiß schon genau, was da wie gemacht wurde .....

Aber ne gute Rundlichtfuffi im O-Zustand kostet halt gleich 1000 bis 1300 Euronen.

Da musst Du entscheiden, ob billig oder gut.

stimmt - wenn man noch nen unverbastelten motor hat- oder rasaway tauscht gg den verbastelten is das mopet net teuer ! aber man erlebt halt meistens sein blaues wunder wenn man ne verbastelte kiste kauft - bzw einen schon bearbeiteten motor kauft !

gruss chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
stimmt - wenn man noch nen unverbastelten motor hat- oder rasaway tauscht gg den verbastelten is das mopet net teuer ! aber man erlebt halt meistens sein blaues wunder wenn man ne verbastelte kiste kauft - bzw einen schon bearbeiteten motor kauft !

gruss chris

jep!

aber vor allem, wenn deutsche supertuner dran waren .....

mit original motor wird die kiste mit sicherheit teurer sein ....

Geschrieben
@ salih: nicht immer so destruktiv ohne die jungs zu kennen, wir wissen ja, dass du auf rollerladen und co abfährst :grins:

@ schmidt: einer der wenigen händler, die ehrlich sind, das vertragen halt nicht alle ... :grins:

Sicher. Die meisten hier wissen doch eh, dass du der Verkäufer von der Schrottkiste bist. Aber es steht bekanntlich jeden Morgen ein Dummer auf, viel Erfolg! :plemplem:

Geschrieben
das sind doch diese rasaway jungs- die halt ich eh für etwas bedenklich....

Einige Angebote auf der rasaway homepage klingen doch gar nicht sooo schlecht. Muß man da tatsächlich bedenken haben?

Geschrieben (bearbeitet)
Sicher. Die meisten hier wissen doch eh, dass du der Verkäufer von der Schrottkiste bist. Aber es steht bekanntlich jeden Morgen ein Dummer auf, viel Erfolg! :plemplem:

was ist denn mit dir los? :plemplem:

Einige Angebote auf der rasaway homepage klingen doch gar nicht sooo schlecht. Muß man da tatsächlich bedenken haben?

ja, ganz schlimme bedenken ....

----------------WIEDER ONTOPIC---------------

ich würde dir aber auch eher zum dr75 raten, einfaches stecktuning, geht recht gut, standfest, billig.

für die ersten tuningversuche eigentlich ein muss.

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

also, ich habe jetzt beschlossen ich werde mich selbst an den motor wagen auch wenn ich dabei alles zerstören werde.

ich werde also nicht tauschen.

der verkäufer von rasaway hat auch nachdem ich meine bilder an ihn geschickt habe, mir geraten meinen roller zu behalten, da der gegen den ich tauschen wollte, nach seinen aussagen "wild geschweisst" und etwas verbastelt ist.

finde ich gut von ihm dass er das wirklich ehrlich sagt, denn sowas ist heute auch schwer zu finden. er wollte ihn also nicht aufs verrecken verkaufen.

habe meine special übrigens auch von ihm und alles was er gesagt hatte stimmte auch, obwohl ich am anfang auch bedenken hatte einen nicht fahrbereiten roller zu kaufen. er sagte aber dass nur ein neuer tank, benzinhahn und der vergaser gereinigt werden muss, dann läuft er wieder astrein. und so war es auch wirklich.

also ich habe mit dem laden nur gute erfahrungen gemacht und würde jederzeit wieder dort kaufen.

75 er will ich eigentlich vermeiden, da ich mit 16 schon mal erwischt worden bin mit einem getunten roller (damals noch eine plastikschüssel) und ich das nicht noch mal haben möchte.

da ist den grünen auch nur der satz aufgefallen und der auspuff.

deshalb lieber einen 50er rennsatz, das ding soll ja auch nicht 70 fahren oder so, nur 55 bis 60 das reicht mir vollkommen und ich denke das sollte auch mit einem 50er satz, 16.16er und polini auspuff erreichbar sein und man kann den grünen sonstwas erzählen. und auffallen würde es auf dem prüfstand auch nicht.

man kann dann sagen die alten kisten gingen ja etwas besser und es mit der simson schwalbe vergleichen, das glauben die dann schon.

und am berg möchte ich halt etwas mehr zug denn es ist nicht so toll jede kleine steigung so mofalike mit 20 kmh raufzuzuckeln.

ich werde heute mal zu einem rollerladen fahren, dessen besitzer ziemlich plan von vespas hat (hat selbst eine übelste special) und der soll mir mal sagen was an meinem roller nicht stimmt und was konkret gemacht werden sollte, vielleicht komm ich ja um ein spalten herum.

also laut bisherigen aussagen liegt es entweder am vergaser oder an falschluft. der soll das mal anschauen und mir dann sagen was da los ist.

der kotflügel vorne wird übrigens wieder montiert sobald ich ihn lackiert habe und andere teile ranschraube, lenker, satz und vergaser etc...

mfg

atok11

post-11389-1134133269_thumb.jpg

post-11389-1134133313_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

aaaaaaaaaalso, wenn du nen 50er tuningzylinder mit 16/16er Gaser oben hast wirst den Unterschied schon merken. Auch auf dem Prüfstand "wäre" das nachvollziehbar. Bau dir nen 75er rauf. Is von aussen nicht zu erkennen. Den kannst ja auch mit nem 16/16er Gaser fahren.

Hatte auch mal nen 50er polini oben und muss sagen dass es mit dem 75er einfach besser ist. Wenn sie dich doch mal haben "sollten" isses so oder so :-D:-D

75er + 16/16er Gaser + original Topf = keine Sau merkts :-D

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Geschrieben

so ich war jetzt mal bei dem händler, der sagt es liegt am zylinder und dieser hat zu wenig kompression.

man scheisse dass ich mich nicht so gut auskenne, sonst würde ich mal die kupplung wechseln denn die rutscht ein bischen, einen neuen zylinder kriege ich bestimmt hin den zu montieren, gaser und auspuff auch.

aber ich traue mich nicht den motor zu öffnen und die zündung einzustellen. ich habe noch nie eine kupplung gewechselt und dieses halbmondteil und so machen mir angst.

braucht man ein spezialwerkzeug für die kupplung oder kann man das mit ganz normalem werkzeug machen?`

habe alle schlüssel, ratschen etc aber nicht sowas wie kolbenstopper usw...

mfg

atok11

Geschrieben

für Kupplung brauchst ein Kupplungsabzieher und unter Umständen einen Haltekeil und die Zahnräder zu blockieren wenn die Mutter bei der Kupplung aufmachst (Schraubenzieher zwischen die Zähne tuts zur Not auch!). Des weiteren wäre noch das spezielle Kupplungswerkzeug hilfreich mit dem die gesamte Kupplung auseinanderbauen kannst und somit das Wechseln der Beläge super einfach ist!

greetz.

Geschrieben

das meiste erklärt sich beim schrauben eh von selbst.

es ist leichter ne kupplung zu machen als nen zylinder sauber zu verbasteln.

50ccm tuningzylinder sind absoluter unfug.

75ccm+orginal dicker krümmer auspuff weniger auffällig als 50ccm+polini lefthand.

Geschrieben

ja aber nur bei einem auspuff haben die cops bei uns noch nie was gemacht wenn der roller nicht schneller war als 55.

hab ich schon so oft hinter mir gehabt und meine kumpels früher auch.

man kann dann sagen 50 ccm, tut mir leid der auspuff ist nur übergangsweise dran sie wissen ja wie schwer man originalteile bekommt, oder man sagt der ist schon original dran, da kennt sich eh keiner aus.

die drücken da meistens ein auge zu wenn der roller nicht gerade 70 fährt.

ausserdem wenn man den auspuff schwarz lackiert fällt er nicht so auf. dann ist das in bayreuth kein problem. die suchen eher nach den leuten mit den plastikschüsseln die unterbodenbeleuchtung haben, rundrum blaue lichter usw, ausserdem ziehen die dich mit einer "originalen alten" karre sowieso nicht raus und wenn dann nur interessehalber.

ich trau mich einfach noch keinen 75er satz zu verbauen, ich bleibe beim 50er.

wie gesagt ich will nur dass die max. 60 fährt und weng mehr abzug hat.

mfg

atok11

Geschrieben (bearbeitet)

Der 75er bringt endgeschwindigkeitstechnisch auch nicht viel mehr als echte 60. Aber der Anzug ist einfach bei weitem besser....illegal ist illegal:) (aber diese Diskussion gabs hier ja schon öfter...)

Bearbeitet von skxslope

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