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nordspeed ?!?


abu

Empfohlene Beiträge

naja....das hilft nicht viel. hab in einem scootermag. aus den 80iger jahren gelesen, das die fa. nordspeed rennkurbelwellen und 200ter zylinder :sabber: für die t5 herstellen. und jetzt wollt ich wissen, ob´s das die firma......oder nachfolger....oder ähnliche produkte noch gibt´s.

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Rennkurbellwellen gibt es nicht. Ist eh Quatsch da die Originalwelle schon genug Steuerzeit hergibt.

Was verstehst Du unter bösem Zylinder?? 200ccm Conversions (die kosten heutezutage mehr in € als damals in DM wenn sie gut verarbeitet sind) ?? Die können doch nix mit Originalhub.

Wenn Leistung aussa Pfümpf, dann lieber ne das Geld in ne LHW investieren, da geht wenigstens was.

siehe im Largeframebereich unter T5 Langhuber.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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thx für die zahlreichen antworten. denk das der lanhub wirlich die beste lösung ist.

Dachte ich auch.... Aber die Preise gehen garnicht!!

419? für die Drehschieberwelle

509? für die Lippenwelle

Beides bei Worb.

Ach ja,die dicke Dichtung ist schon mit drin :plemplem:

Gibts keine billigere Alternative? Meine ganze Pfümpf war nicht so teuer....

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Gibts keine billigere Alternative? Meine ganze Pfümpf war nicht so teuer....

Für die Drehschieberwelle meines Kenntnistandes nach nicht, ausser Du machst ne Austauschaktion.

Oder bist sehr geschickt und hast umfanreiche Möglichkeiten was nen Maschinenpark betrifft.

Für ne Membranwelle könnte man auch ne PX Welle umbauen, wird relativ günstig von Lammettateile :-D Heibronn angeboten.

MfG, Heiko.

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bin grad an einem t5-motor projekt dran und will mich eigentlich nicht damit ruinieren.

Das was Du bei der Welle sparst wirst Du beim Membranansaugsutzen wieder drauflegen müssen.

Und ob bei Membran überhaupt Mehrleitung zu erwarten ist, ist immerhin auch mehr als fraglich.

Beide Umbaumaßnahmen habe ihre Nachteile:

Exzenterhubzapfen versus weniger Klemmbreite, beides nicht das Gelbe vom Ei.

Bei ner PX Welle ist noch zu beachten das der Konus für die Polradbefestigung länger ist, und es somit zu Problemem mit Lüfterradabdeckung und Seitenhaube kommen kann.

Bearbeitet von highko
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danke für deine denkanstösse

also zur erklärung ich hab nen originalen t5 motor wollte den eigentlich tunen hab mich aber umentschieden und lass den wie er ist.

Also bin ich ein wenig im GSF rumgestrolcht und wie so ist läuft mir doch da ein T5-Gehäuse das schon auf Membran gemacht ist über den weg. Dann habe ich noch diesen Ansaugstutzen gekauft den die Jungs hier für kleines Geld gemacht haben.

Ich wollte schon immer mal nen Motor nur mit Luftkühlung fahren also ohne Flügel am Polrad und den Motor zerschneiden von daher wären die Argumente von Dir in diesem Sonderfall egal.

Trotzdem danke fürs mitdenken

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