Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

singlescheinwerfer am beinschild....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

könnt ihr mir sagen wann der "trend" mit dem scheinwerfer am beinschild zustande kam ?

fifties-sixties (meine nicht den modklimbim mit der lichterorgel)

möchte eine roise im style der späten fünfiger,frühen sechziger aufbauen und möglichst in diesem zeitrahmen bleiben...

habe jetzt schon ein paar mal roller, insbesondere lammies gesehen die auf der rechten seite des beinschilds ein zusätzlichen,grossen scheinwerfer tragen.

wer kann mir nähere infos zum bezug, fotos,modellwahl des teils geben...

wird das beinschild für die aufnahme des gewindes punktuell verstärkt/wie verlegt ma das kabel am dezentesten ?

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

huch, da is das topic. :-D

ed:

ich *denke* es war zuerst(?) an ner rally-lambretta?!?

Geschrieben (bearbeitet)

gab's zum Beispiel beim AF-Stype auch der Wuschliste (da konnte man wählen was alles gepimt werden soll) in Kombination mit dem 12V Kit (das Ding muss ja schließlich leuchten!)

ist so viel ich weiss ein Zusatz Fern- und ein Nebelscheinwerfer - oder halt nur eins von beidem. Das ganze bekommt man auch heute noch (bzw. wieder) kost' aber. Mir sind aber S-Types nur als SX200 und GP200 bekannt, d.h. ab 1966...also nix fifties

Bilder, alte Zeitungsartikel und so gibt's bei racinglambrettas.com

edit: Nop meint sicher die "Rally-Master", die war wie der S-Type ein Dealer Specia, hatte auch einen Nebelscheinwerfer, ja

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
Solche Scheinwerfer gibt es wieder oder wie ist das zu verstehen?

Hier ist doch einer im GSF unterwegs, der hat 'n Foto von solch einem Scheinwerfer @ Lammy im Avatar...

marcello ...

b

edith meint, dass sie die letzten zwei tage immer über den schlumpfhobel gestolpert ist, weil die mistreuse mitten in der werkstatt steht :grr:

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Suchbegriff bei ebay= pathfinder . Kreditkarte bereithalten und anschnallen :-D Gummis gibt es als repros bei Taffspeed - Kreditkarte bereit halten und abschnallen....

Die meisten lamys dürften die Leuchte übrigens links haben... :-D

Schickste Verlegung hat eine Lamy aus Aachen , die ist Gold und da läuft die Elektrik durch die Hupenschlitze... ;-)

Verbessert das Fahrverhalten von Fespen , aber nicht wirklich :-D

Geschrieben
Suchbegriff bei ebay= pathfinder . Kreditkarte bereithalten und anschnallen :-D Gummis gibt es als repros bei Taffspeed - Kreditkarte bereit halten und abschnallen....

Nix gefunden bei Ebay oder Google...

Geschrieben
Wie so 'ne Rally-Master aussieht iss schon klar. Ich such 'n ähnlichen Scheinwerfer. Flach mit Fern- und Abblendlicht zur montage am Beinschicld... :-D

Moin, Moin !

Muss so ein Zusatzscheinwerfer eigentlich im Schein eingetragen werden ?

paula

Geschrieben
Jenau der war's!

Die Gummis gibt es also als Repro? Kann man doch selber schnitzen, oder?

Und 'n flachen Scheinwerfer. Hat jemand einen abzugeben, Fern- und Abblendscheinwerfer???

falls du´s nicht sowieso kennst: schau mal bei staufenbiel, die haben einen ganzen haufen scheinwerfer-, elektro-, kabel- und gummizeugs. vielleicht ist ja da was dabei...

Geschrieben

mhm ob es jetzt genau dieser Scheinwerfer ist, kann ich nicht sagen aber, zum Beispiel gab es genau solch einen Scheinwerfer der an Agria Gartengeräten angebaut war oder an alten Traktoren, vielleicht ist da der Markt etwas größer, nur als Tip wie schon gesagt mein opa hat eben so'n ding an seinem Anhänger für seine Agria.

Geschrieben

hab jetzt scheon reichlich nachgeschaut...

kann jemand bitte nochmal infos bezüglich der bezugsquellen für

A: scheinwerfer- am besten gelglas mit schirm und schalter

b: halterung

raustun ?

wäre echt grandios

Geschrieben

diese scheinwerfermode hatte ihren höhepunkt anfang/mitte der 60er, da war das ja mit den smallframes noch nicht so dolle. von daher denke ich, dass sie an diesen eher ungewöhnlich aussehen würden. eine lammie hat ja auch ein viel breiteres beinschild. mit einer sf ergeben sich da ganz andere proportionen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

*hochkram*

alle angesagten spotlight-aktivitäten im sande verlaufen? :-D

ich habe noch eine lucas FT6-nebellampe in meiner volvo-grabbelkiste gefunden , die kommt im zuge des neuaufbaus ans beinschild meiner gtr. muss nur noch irgendwo einen sealed beam-einsatz auftreiben, die dinger sind ja schweineteuer :-D )

wird allerdings wie die meisten anderen zusatzscheinwerfer "stehend" montiert (nicht so wie die "originalen", die powes oben gepostet hat), d.h. ich muss einen haltewinkel an´s beinschild braten.

wie habt ihr denn die dinger geschaltet? gemeinsam mit dem fernlicht oder über einen extraschalter?

Geschrieben

wen's ein FErnscheinwerfer ist, zusammen mit dem Fernlicht (ist in D so vorgeschrieben), Neblscheinwerfer kan einzeln geschaltet sein, allerding muss Rücklicht und Kennzeichenleuchte auch dann leuchten!