Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will an meine Pv Lenkerendenblinker anbringen, braucht man da ein anderes Gasrohr als normal? Ich hab in einer Explosionszeichnung von SIP(Seite 99) gesehen, das es da

ein Blinkerrohr für Gasrohr bzw. Schaltrohr und noch so Distanzhülsen gibt, werden die da in die normalen Rohre reingesteckt oder wie läuft das?

MFG

Geschrieben

Für die Lenkerendenblinker brauchst Du eigentlich auch die passenden Innenrohre.

Der Gesetzgeber schreibt vor, das Lenkerendenblinker sich nicht mitdrehen dürfen.

Habe allerdings auch schon Fahrzeuge gesehen, wo die Blinker einfach in den (mitdrehenden) Lenkerenden befestigt waren.

Die Blinkerinnenrohre sind aber eigentlich die bessere Lösung.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Lass doch einfach die Blinker an deiner PV weg, dass mach ich an meiner auch. Sollte ich angehalten werden, dann sag ich halt, dass das Ding original auch keine hatte. Mein TÜV hats auch nur als kleinen Mängel gesehen, dass da keine Blinker dranwaren......

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Oder wenn du mehr Zeit als Geld hast kannst du dir auch Innenrohre selber bauen. Ich hab' das mit "passendem" Alurohr gemacht... wenn du fragen hat, kann ich dir die wohl beantworten.

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich wäre auch an den Maßen für die Innenrohre interessiert. Erstmal für ne Special mit Trapeztacho. Da soll später n PV/ET3 Lenker drauf, da bräuchte ich die Maße dann auch. 2x 25 Euronen für son Stück Rohr ist mir zu teuer. Ich habe mal irgendwo ne bebilderte Anleitung gesehen, finde sie aber nicht wieder.

Danke schonma

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre auch an den Maßen für die Innenrohre interessiert. Erstmal für ne Special mit Trapeztacho. Da soll später n PV/ET3 Lenker drauf, da bräuchte ich die Maße dann auch. 2x 25 Euronen für son Stück Rohr ist mir zu teuer. Ich habe mal irgendwo ne bebilderte Anleitung gesehen, finde sie aber nicht wieder.

Danke schonma

...gebraucht geht auch...und ist billiger

Bearbeitet von replica