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Suche 177 er Kopf, Scheibenbremse, Bitubos und nen haufen anderes graf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachjen,

bin auf der Suche nach ein paar teilen, z.b. nem 177er Polini-Kopf,

einer Grimeca Scheibenbremse, muss nicht komplett sein, können auch einzelne teile sein, nen Bremssattel und Pumpe hab scho

was ich auch noch brauchen könnte sind ein paar bitubos für die PX

und evtl. nen PM EVO für 125 PX

wenn jemand noch ne aufnahme für ein paar lenkerstummel hat, die könnt ich ich auch gebrauchen

ein schaltelement für den lenker wäre auch ganz nett

merci

greetz bivis

Geschrieben
177er Polini-Kopf

seh ich dich am woende oder einen deiner verlausten clubkollegen? dann bring ich dir einen mit!

schick mir ne kurze mail an px150[at]freenet.de oder ruf durch. ich schick dir auch kurz ne sms. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte eine 16er Bremse anzubieten:

an und für sich komplett bis auf den Distanzring zwischen Ankerplatte und Trommel (bei Worb um 1,90 ) und das Bremstrommellager (Worb 9,90).

Zustand gebraucht aber technisch 1a, eventuell komplett mit Px alt Gabel 16mm

Preis VB :-D

PS: würde auch die 16er Achsaufnahme und die Bremstrommel ohne Scheibe verkaufen (SIP neu 160,-) VB 100,-

Bearbeitet von b34

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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