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sacchi welle


clash1

Empfohlene Beiträge

habe heute 1. stunde mit tino telefoniert und folgende infos erhalten. die aktuelle kurbelwelle wird bei mv agusta gefertigt. mit der konstruktion hat tino einen ing. beauftragt der für mv,ktm und cagiva wellen designed hat. es gibt gewaltige unterschiede zur mb welle!!

1. die wangen sind geschmiedet-- bei mb aus einem zylindrischen teil gedreht.

2. das pleul wird erst in form geschmiedet und dann feinbearbeitet auch hier spart mb und fräßt aus dem vollen. (die spezis hier wissen um den vorteil des schmiedens. von wegen faserverlauf...)

3. die pads mit denen die welle gewuchtet wird sind aus extrem schwerem material (er hat mir gesagt was für zeug, leider vergessen) und werden vor dem einpressen gewuchtet. mb nimmt hier preiswertes alu und dreht anschließend die wangen zum wuchten ab. dadurch wird die welle natürlich recht leicht und mb empfielt für einen guten rundlauf ein schweres lüfterrad. was natürlich wieder streß auf das pleullager bringt.(verdrehen)

4.das untere nadellager mit silberkäfig kommt aus deutschland von der firma dürkopp. freigegeben bis 16000 u/min-- auch hier verarbeitet mb keine vergleibare qualität.

ich habe mal eine race-welle vom sck gewogen- 2100g. die sacchi welle bringt satte 2500g auf die waage!!

wenn man weiß was tino die welle kostet versteht man auch den recht hohen endpreis.

übrigens--- der diesjährige englische meister in der offenen klasse fuhr genau diese welle!

wenn es nicht so überflüssig für meine motoren wäre............würde ich da teil sofort einbauen :-D

desweiteren laufen momentan versuche mit verschieden geporteten mugellos. aktueller stand 19 ps!

die varitronic kommt mit abnehmbaren lüfterschaufeln was die wasserfraktion freuen wird und für den rest den vorteil der einfacheren einstellung bringt, da dann das polrad nicht mehr runter muß.

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Den Schmarrn glaubt doch keiner ! Das Gespräch muß viel länger gedauert haben als eine Stunde - alleine wenn es um die technischen Sachen geht , braucht es da doch 48 Umschreibungen/ Hilfskonstruktionen. Und dann muß man noch das ganze Militaria/WW2-Gefasel zurechnen - tippe also auf ein Mindestens 4-Stunden Telefonat :-D:-D Gibt es einen Livemitschnitt ? Perfeta......conditione ... Io ....no ....mechanista blablabla

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wolfram ?

Uran

ich habe mal eine race-welle vom sck gewogen- 2100g. die sacchi welle bringt satte 2500g auf die waage!!

desweiteren laufen momentan versuche mit verschieden geporteten mugellos. aktueller stand 19 ps!

die varitronic kommt mit abnehmbaren lüfterschaufeln was die wasserfraktion freuen wird und für den rest den vorteil der einfacheren einstellung bringt, da dann das polrad nicht mehr runter muß.

seit wann gilt hier: masse = klasse????? das ist ja was ganz neues!

varitronic einstellen, ohne polrad abnehmen ist GUT.

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wolfram ?

genau das wars....

Uran

seit wann gilt hier: masse = klasse????? das ist ja was ganz neues!

varitronic einstellen, ohne polrad abnehmen ist GUT.

lieber hans das ist nix neues !! ein vernünftiger rundlauf funktioniert nur mit einer gewissen schwungmasse!

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OK, hier ist ein bild von meiner 'Tino' welle....

Tinos.jpg

Gekauft Juni 2004 und gebrauch fur +/- 10000 in Suzuki190 und Kawazaki 230 motoren (mit RAP)....Ich bin zehr zufrinden darmit :love: ...zuper Liese absolut minimal vibratzion ...und keiner problemen ...aber die Pleuel ziet anderes auds (MEC pleuel bei mir).....villeicht ein 'prototyp' ?

Tjus

Andy

Bearbeitet von Yankyercrank
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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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