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sacchi welle


clash1

Empfohlene Beiträge

habe heute 1. stunde mit tino telefoniert und folgende infos erhalten. die aktuelle kurbelwelle wird bei mv agusta gefertigt. mit der konstruktion hat tino einen ing. beauftragt der für mv,ktm und cagiva wellen designed hat. es gibt gewaltige unterschiede zur mb welle!!

1. die wangen sind geschmiedet-- bei mb aus einem zylindrischen teil gedreht.

2. das pleul wird erst in form geschmiedet und dann feinbearbeitet auch hier spart mb und fräßt aus dem vollen. (die spezis hier wissen um den vorteil des schmiedens. von wegen faserverlauf...)

3. die pads mit denen die welle gewuchtet wird sind aus extrem schwerem material (er hat mir gesagt was für zeug, leider vergessen) und werden vor dem einpressen gewuchtet. mb nimmt hier preiswertes alu und dreht anschließend die wangen zum wuchten ab. dadurch wird die welle natürlich recht leicht und mb empfielt für einen guten rundlauf ein schweres lüfterrad. was natürlich wieder streß auf das pleullager bringt.(verdrehen)

4.das untere nadellager mit silberkäfig kommt aus deutschland von der firma dürkopp. freigegeben bis 16000 u/min-- auch hier verarbeitet mb keine vergleibare qualität.

ich habe mal eine race-welle vom sck gewogen- 2100g. die sacchi welle bringt satte 2500g auf die waage!!

wenn man weiß was tino die welle kostet versteht man auch den recht hohen endpreis.

übrigens--- der diesjährige englische meister in der offenen klasse fuhr genau diese welle!

wenn es nicht so überflüssig für meine motoren wäre............würde ich da teil sofort einbauen :-D

desweiteren laufen momentan versuche mit verschieden geporteten mugellos. aktueller stand 19 ps!

die varitronic kommt mit abnehmbaren lüfterschaufeln was die wasserfraktion freuen wird und für den rest den vorteil der einfacheren einstellung bringt, da dann das polrad nicht mehr runter muß.

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Den Schmarrn glaubt doch keiner ! Das Gespräch muß viel länger gedauert haben als eine Stunde - alleine wenn es um die technischen Sachen geht , braucht es da doch 48 Umschreibungen/ Hilfskonstruktionen. Und dann muß man noch das ganze Militaria/WW2-Gefasel zurechnen - tippe also auf ein Mindestens 4-Stunden Telefonat :-D:-D Gibt es einen Livemitschnitt ? Perfeta......conditione ... Io ....no ....mechanista blablabla

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wolfram ?

Uran

ich habe mal eine race-welle vom sck gewogen- 2100g. die sacchi welle bringt satte 2500g auf die waage!!

desweiteren laufen momentan versuche mit verschieden geporteten mugellos. aktueller stand 19 ps!

die varitronic kommt mit abnehmbaren lüfterschaufeln was die wasserfraktion freuen wird und für den rest den vorteil der einfacheren einstellung bringt, da dann das polrad nicht mehr runter muß.

seit wann gilt hier: masse = klasse????? das ist ja was ganz neues!

varitronic einstellen, ohne polrad abnehmen ist GUT.

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wolfram ?

genau das wars....

Uran

seit wann gilt hier: masse = klasse????? das ist ja was ganz neues!

varitronic einstellen, ohne polrad abnehmen ist GUT.

lieber hans das ist nix neues !! ein vernünftiger rundlauf funktioniert nur mit einer gewissen schwungmasse!

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OK, hier ist ein bild von meiner 'Tino' welle....

Tinos.jpg

Gekauft Juni 2004 und gebrauch fur +/- 10000 in Suzuki190 und Kawazaki 230 motoren (mit RAP)....Ich bin zehr zufrinden darmit :love: ...zuper Liese absolut minimal vibratzion ...und keiner problemen ...aber die Pleuel ziet anderes auds (MEC pleuel bei mir).....villeicht ein 'prototyp' ?

Tjus

Andy

Bearbeitet von Yankyercrank
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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
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