Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

als wir kürzlich in paris auf der customshow waren ist uns aufgefallen das viele französische karren

am lenkerende eine art schlossöse montiert haben an die man ein kabelschloss hängen kann...

simple-optisch nette und praktische wegfahrsperre...

kann man natürlich selber basteln..

muss aber keiner wenn man wüsste wo es die gibt :-D

edith meint noch flott das sie davon ausgeht das es sich um ein oldieteil handelt..

nich das wieder der löschzug vorbeiknallt :-D

MAILORDER IN FRÖNKRAITSCH ???

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Und jetzt ist dann jemand mit sehr guten Spanischkenntnisen gesucht. Zur Not auch ein Oldie. :-D Etwas schlichter geht's in Italien zu:

79_1_b.JPG

58_1.JPG

ea_1.JPG

Für eine ganz alte Felge freilich ungeeignet.

Geschrieben

und gibts denn fotos von sowas???

würd mich mal interessieren, wie das aussieht!

vielleicht ne sinnvolle und stilsichere diebstahlsicherung...

Geschrieben
Ebay Spanien - sind super die Teile !

:-D

el ringo nix knacko de la schlosso ?

so fülle er seine spärliche antwort noch etwas aus, oh surkram !

Italien wäre aber auch nochmal interessant..

büglo di verpissoflott mafia :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

alder,

nahkampfwaffe ? ;)

ich fall aus dem fenster fast auf die reeperbahn..

das hier ist ´ne nahkampfwaffe :-D

250px-Kondom.jpg

edith lässt dich grüssen !

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Deine Frage zum ScheinwerfHerr: Serie 2 oder olle Vespa

alder,

nahkampfwaffe ? ;)

ich fall aus dem fenster fast auf die reeperbahn..

das hier ist ´ne nahkampfwaffe :-D

250px-Kondom.jpg

edith lässt dich grüssen !

Edith fügt hinzu, dass man wegen der Sicherheit natürlich ein Kondom vor dem Absch(l)ießen benutzten sollte.

Bearbeitet von carrera
Geschrieben (bearbeitet)

bin 2-gleisig dran- nen kunde aus paris sowie nen laden in malaga. cadena seguridad...

bei meiner pfümpf brauchte es 2h, bis das teil ausm schaltdrehgriff raus war...

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben

was ist mit einem Eigenbau leicht zu verwirklichen, ist eben dann nur Silberstahl und kein schön gechromtes Material!!

Es gibt doch hier genügend Tüftler die nur ein Vorhängeschloss kaufen würden und den rest selbst machen.

Durchmesser Rohr +10mm und man hat den passende Durchmesser und dann rum biegen und dann Loch durch und fertig. Eben ein gutes Material, das man nicht einfach so abknickt, aber das versteht sich ja von selbst wa!!

Könnte ja mal ein Muster machen, wenn ich paar genauere Details bekommen könnte, auch zum te4sten was das durchtrennen mit nem Bolzenschneider angeht! Hab so'n Teil im Geschäft.

Geschrieben

geht halt nicht um irgendein sicherungssystem sonder um DIE ÖSE am lenkerende..

allein wegen der "oldschool-optik"

habe jetzt auch schon nach frankraitsch und spanien gemailt...

falls jemend was hört-sieht-findet...

bitte bescheid sagen ! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung