Zum Inhalt springen

T5


Empfohlene Beiträge

Hallo wie entlock ich ner orschiol Fünt etwas mehr drehmoment

also Topspeed und so weiter das passt schon

aber das bergauf in jeder kurve aufn 2ten schalten nervt echt

zumindest mit *g*

Sedor hast du die Variable zündung schon getestet????

die müsste mir doch auch weiterhelfen

DANKE

sers

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Werner Amort am am 28. Juni 2001 um 10:31 Uhr

kostet aber fast 500 märker :( :(

dann schon eher nen Polini...

Man muss halt Prioritäten machen. 2x Lowcost oder einmalig was vernünftiges.

Wenn mann das ganze zusammenrechnet ist´s gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn aber auch T5Malossis bei denen bei 1500 km und guter bedüsung

beim kolben die strebe unter dem fenster rausbrach

und einen Polini kann  ich ja auch wenn er klemmt oder sonst was unschönes macht  zur conversation mutieren lassenohne das gleich laufbuchsen brauch

und mehr Drehmoment soll der polini auch haben...

ist halt ne glaubensfrage

(Geändert von Werner Amort um am 28. Juni 2001 um 11:11 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Darth Maul am am 28. Juni 2001 um 11:57 Uhr

Und nen Auspuff will ich auch noch dafür, aber keiner will mir ja antworten, welcher da was taugt! ;)

PM, was sonst (!), denn die Briten fahr´n sowieso ab auf T5 seit Jahren. Motormässig gab´s sowieso für die nichts anderes. PM hat halt auch für die grossen einen gemacht. Deswegen waren die RAPs auch die endgeilen Spitz-Drehzahl-Teile. Für manchen Malossi der Tod.:shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Werner Amort am am 28. Juni 2001 um 9:21 Uhr

Sedor hast du die Variable zündung schon getestet????

die müsste mir doch auch weiterhelfen

Hy!

Ne, habe ich noch nicht (hatte ich ja auch im eigentlichen Thema geschrieben) - ich will dieses Wochenende mit dem Roller nach Köln fahren und da der Roller so wie er getz ist auch sicher und stabil läuft will ich *vorher* nicht dran gehen! Nächste Woche baue ich die Zündung ein, dann kann ich auch praktische Erfahrungen posten!

Aber theoretisch müßte die auch bei Dir was bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JL Performance ist der SIP-Performance.

Geht recht gut auf der T5, allerdings musst Du Dir bewusst sein,dass Du durch den RAP mächtig Drehmoment verlierst, also am besten zu fahren mit Membran und großem Vergaser.

Tip des Tages: alten polini organisieren, Suzuki TS 185 -Schmiedekolben (64mm) einschleifen lassen, und Steuerzeiten vernünftig bearbeiten......da knallts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der pm rockt bei mir auch ganz gut, aber wollte mir zwecks breitreifen und EDELSTAHL (!!!) auch bei zeiten nen sip performance (oder wie auch immer) zulegen... also, postet eure erfahrungen damit auf t5 mit membran und schnickschnack!

gruss

chilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also hier ist meine Kombi: 172er mit bearbeiteten Steuerzeiten, aufgeschweisste Membran (RD350-Stahlplättchen), 32er VHSA , SIP-Performance , Zylinderkopf (1,2mm Quetschkante)+ Kontur in etwa im Kolbenbodenwinkel .

Der Motor hat für T5 einen recht gutmütigen drehmomentsverlauf, auch wenn man natürlich durch den RAP vergleichsweise viel Drehmoment unten rum verliert....Drehzahl muss ich nicht beschreiben, er dreht bis einem schlecht wird.....Topspeed ist so knapp über dem Piaggiozeichen, keine Ahnung wieviel das ist...

Jedenfalls kommt es verdammt gut, wenn man frisierte 200er mit 120 überholt, und dann - jetzt kommts- in den 4. Gang schaltet...................

Klar ,der Spritdurst ist bei solchen Scherzen natürlich respektabel.....als nächstes muss jetzt mal was mit einer Auslassteuerung probiert werden, ausserdem Langhubwelle und Schmiedekolbenconversion.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loki schrieb:

Jedenfalls kommt es verdammt gut, wenn man frisierte 200er mit 120 überholt, und dann - jetzt kommts- in den 4. Gang schaltet...................

Mit was haste die 120km/h gemessen? Mit dem Originoltacho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Gerücht...bei mSIP liegt noch eine ganze Menge von denen....also weiss ich jetzt zufällig...

Aber mal was ganz anderes, was hältst Du denn davon,wenn ich Dich bei deiner Neuanschaffung unterstütze, und Dir den kaputten Malossi abkaufen würde ?

Ich such nämlich krampfhaft nach einem ,um ihn für meine Hammer-Wiseco-Conversion ausbohren zu lassen...*Aasgeier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MANIAC : klar, mit dem Vespatacho....klar auch,dass es keine echten 120 sind....aber darum geht's ja gar nicht, sondern darum dass die T5 einfach so absoluuuuuuuut geil dreht..... ;)

Für Realspeed ist Bitburg zuständig, auf der Landstraße darf man sich aber auch am Vespatacho aufgeilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...schick mir doch mal ne Preisvorstellung an meine E-mail-adresse, dann kann ich Dir auch noch schreiben, was man sonst noch so in die Richtung machen könnte....aasgeiern is bei den T5-Malossi-Preisen mehr als Okay ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information