Zum Inhalt springen

Tuning am Malossi 210er, was geht da so?


fozzibaermopped

Empfohlene Beiträge

Habe nun alle Komponenten für meinen Motor beisammen und der Rumpfmotor ist auch schon zusammengesteckt (Wird aber warscheinlich vorm Frühjahrr nicht mehr in den Rollerr eingesetzt).

Malossi 210

60mm Schamiwelle

GSF Kopf

Rz-Right Hand

MMW2 mit Yamaha Membrab und Mikuni TMX 30

Malle Überlangprimär mit kurzen 4ten

Lüfterrad vom 200er Elestart (Aber ohne den Zahnkranz)

Das Gehäuse ist schön weit am Einlass erweitert (An den MMW2 angepasst) und die Überströme zum Zylinder sind ebenfalls erweitert. Habe die alten 200er Überströme allerdings nicht zugekittet.

Der Zylinder ist nach Anweisung vom Worb komplett bearbeitet.

Überlege noch, die Polini Boostbottle einzubauen, weil die auf meinem alten Drehschieber ein erstaunliches + in Schen 4ter Ganganschluss brachte, aber die ist wie gesagt noch so ein Wunschobulus für späta .

Will nur mal so wissen, was für Geschwindigkeiten bei so einem Motor auf der PX zu erwarten sind, und wie Autobahnfähig die Sache ist?

Kann mir jemand mal Erfahrungswerte seines Motors (Bei etwa gleichem Aufbau) mitteilen.

In anderen Topics sind sehr viele Angaben über Leistung und Leistungskurven. Mich interessiert eigendlich nur der "Praxisgug" auf den (Ich hoffe doch genau eingestellten und nicht gemogelten) digitaltacho und ob ich Angst haben muss, das ich später von Parkplatz zu Parkplatz fahren muss um abkühlen zu lassen.

Für Erfahrungsaustausch bin ich dankbar und wünsche Euch allen weiterhin gute Fahrt, heile Motoren und nen gesunden Durschd. :-D

Bearbeitet von fozzibaermopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast die 1.5mm für den hubausgleich verbaut? kopf oder fuss?

auslass auch breiter gemacht?

glaube aber, dass du den 4ten mit der langen malleprimär nicht packen wirst, egal ob kodi- oder fudi- setup.

schätze das ganze auf 24-26 hira ps.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 90 bis 140 is alles drin! wenn du die ultralange ÜS nich ziehst fährst halt 90 ... drehst du sie aus fährst vielleicht 140 ... hängt sozusagen von dir und deinen einstellkünsten, weniger von den verbauten komponenten ab :-D

für die restlichen infos liesst eben in den ungefähr 337478829 Malle 210er topics dies hier bereits gibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung ist einfach zu lang! Ich fahr fast das selbe Setup wie du auf 8" mit ultralanger Mallossi Primär und hab auch schon mehr oder weniger Ganganschlussproblem. Wird bei dir dann noch vile krasser sein.

Abhilfe, ohne die Übersetzung zu wechseln, schafft hier nur ein Auspuff alla K2, DSE Road oder S&S...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information