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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann ich mit dieser mikrigen Qk noch längere Touren fahren oder macht die Hitze Probleme?

Ich find das ganz schön mutig. Du solltestauf jeden Fall nicht zu wild mit der Vorzündung hantieren.

Geschrieben
Ich find das ganz schön mutig. Du solltestauf jeden Fall nicht zu wild mit der Vorzündung hantieren.

hmm....

Vorzündung hab ich auf knappe 18° stehen, werd es eh nochmal genauer nachmessen da ich im Sommer keine möglichkeit hatte abzublitzen.

Oder ich erkundige mich mal was es kostet eine 0,6er Fudi zu lasern

Geschrieben

Meine schlaue Tabelle sagt dazu folgendes:

- 29,3 mm > 156,9°

- 27,4 mm > 167,8°

- 36,4 mm > 110,8°

Wohlgemerkt: Immer nur Abstand zur Steuerkante des Kolbenbodens in OT! Dieser ist bei fest montiertem Zylinder m i t Fußdichtung zu ermitteln. Übrigens: Fußdichtungen aus Papier oder Alu sind meist 0,2 mm "dick"....

:-D bobcat

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

..So für die Die es interessiert

Bin die Kiste heute gefahren, :sabber: zwar nur eine sehr kurze strecke da ich kein gültiges Kennzeichen habe, aber es war eindrucksvoll :-D

Veränderungen an den Komponenten wurden folgende vorgenommen:

Düse von 78 auf 82

Statt ET3 Banane, Leo Vince mit einem Tornado Kart Dämpfer versehen (im Gegensatz zum Standart Leo sehr leise, und nicht wirklich blechern; Unterschiede gabs bei der Plug&Play Combi nicht zwischen den zwei Anlagen)

Qk auf 1,3mm reduziert

Zylinder um 0,8mm höher gelegt, dichtung angepasst, 3. überströmer ausgefräst (die standartdichtung bedeckt diesen fast komplett)

Unten rum gibts zwar keine Drehmomentorgie, aber man kommt auch wenn man im 3. Gang anfährt ohne viel Gas zu geben vorwärts... bis ca. 4.000U/min tut sich nichts im vergleich zu vorher, danach merkt man aber einen Spürbaren Leistungszuwachs. Der Motor ist wesentlich agiler und dreht viel freier aus.

Freu mich schon auf den Prüfstandlauf :-D

Ed: Nochmals danke an alle Ratschläge von euch! (auch wenn es nur ein kleines Projektchen war :-D )

Bearbeitet von Kon Kalle

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