Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur ein kleines Problem denke ich:

Meine PoliniBanane is mir durchgerostet, hab mir dann einen Sito draufgemacht. Dachte der müsste jetzt sau leise sein. Doch nix is... er knattert ultra los und hällt das Standgas nicht mehr. Um nicht zu sagen null Standgaß. Beim Joke dreht er voll hoch. Ich dachte schon Nebenluft oder so was....

Liegts am Auspuff(welcher ja bekanntermaßen echt scheiße ist)?

Oder liegts an was anderem??

Schreibt mir mal bitte, wenn ihr schon was ahnt...

Danke Franklin

Geschrieben

sacht ma, wat is nu los???

hat keiner Plan was das sein könnte???

Das laute geknatter kommt eher aus dem Motorraum. selbst beim Gas wegnehmen isses laut. Also zumindest so laut, dass ich nur mit Bluthochdruck durch die Stadt kacheln kann.

--"Häää, Fuffie soooo laut? da is was faul, laß den mal rechts ran fahren,das Bürschchen kaufen wir uns..."---

Hab weniger lust drauf

GRuß F

Geschrieben

Hallo,

würde mal darauf tippen, das Dein Auspuff nicht richtig verschraubt ist.

Andere Möglichkeit wäre auch ein defekter/ gebrochener Aluauslaßstutzen.

Neue Dichtungen verwendet?

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Also ich hab mir für meinen Sito einen Krümmer kaufen müssen. und hab dafür eine alte ausgelutschte Dichtung benutzt. Aber dass es an der Dichtung liegt kann ich mir nicht vorstellen.

Also meiner Meinung nach zielt alles darauf hin, dass irgendwas undicht ist.

Ich hör unter der Fahrt nicht mal das getucker vom Auspuff, denn irgendwas anderes ist sowas von laut....

Aber nix vibrierendes oder sowas. Schon irgendwas vom Brennraum... Vielleicht Einlaß? Vielleicht auch nicht... keinen Plan...

Gruß, fraklin

Geschrieben

Ich tippe wirklich auf Deinen Auspuff/ Auspuffkrümmer.

Einfach noch mal alles demontieren, vorher 2 neue Dichtungen kaufen.

Zwischen Zylinder und Alukrümmer eine neue Dichtung und zwischen Alukrümmer und Auspuff eine.

Gewinde kannst Du dann gleich mit ein bißchen Kupferpaste erfreuen.

Andere (wenn auch eher unwahrscheinliche) Möglichkeit wäre, das Dein Zylinderkopf lose ist.

Fehler im Ansaugtrakt wären nicht so penetrant laut.

Olli

Geschrieben

Das mit dem Zylinder lose hatte ich schon mal...Das isses nicht. ich schau nochmal was mit dem Auspuff los is. Aber glaubst du wirklich, dass die dichtungen dran schuld sind???

Ich mein, es klingt tatsächlich so, als wäre irgendwo ein Loch im Auspuff.

Allerdings: Bei mittelhohen Drehzahlen läßt der Krach kurz nach. Klingt eigentlich gut. (ich tipp mal auf 5000 U/min) Aber alles was drunter(gerade beim Beschleunigen) und drüber liegt ist zu derb..... zumindest für´n 75er Satz..

Gruß Franklin

Geschrieben

Naja, ein Loch in einem neuen Auspuff ist eher extrem selten, hatten wir aber auch schon mal bei einem Sito --> Produktionfehler.

Möglich wäre es schon.

Nimm Dir doch Morgen mal einen Kumpel, der das laufende Fahrzeug schräg hält.

Dann einfach mal einen Blick unter das Fahrzeug werfen, ev. mit der Hand (Vorsichtig heiß!) dem Krümmerverlauf folgen.

Du kannst auch einfach den Auspuff an der Schwinge losschrauben und (versuchen) diesen leicht zu bewegen. Ändert sich der Klang --> Fehler gefunden.

An den anderen Komponenten hast Du ja nichts geändert !?

Olli

Geschrieben

Ne, ich hab nirgenswo was verändert, ausser am Puff.

Aber vielleicht sollte ich die Geschichte erzählen, wie es überhaupt zu dem Krach kam.. Vielleicht ist das für dich ja aufschlußreich:

ICh fahr los mit meiner Polini Banane. Alles OK. Es wird immer lauter nach ein paar Kilometer. Ich denk mir nix dabei, weil ich schon geahnt hab, dass er löcher bekommt.(War dermaßen durchgerostet). Kurz befor ich anhalten wollte fällt er mir ab. Ich hab ihn notdürftig drangesteckt um noch irgendwie heimzukommen. Mit einem Höllenlärm hab ich´s geschafft. Ich dachte dass es nur an der Banane lag. Aber der Lärm war auch während ich die kaputte Banane dran hatte irgendwie anders.

Ums mal extrem laienhaft auszudrücken: irgendwas ist von dem Bananenkrach geblieben? :-D

Sorry wegen dem Geschwalle

Franklin

Geschrieben

Oh mann, wie peinlich.

du hattest tatsächlich recht, der Zylinder war leicht locker. Ist mir kaum aufgefallen. Danke.

Nur gibt es schon wieder ein Problemchen:

Bin dann losgefahren, Bischen zu schnell den Berg runter.

Zündung setzt aus und heftigste Fehlzündungen. Also Kompression ist noch voll da. Also nix am Kolben. Ankicken und Anschieben is nich. Hatte noch keine Zeit nachzusehen, was es ist. Aber mir schwant böses. Hab nämlich kurz zuvor das Lüfterrad ohne Lüfterradabzieher abgemacht  und wieder draugesteckt. Klang schon etwas seltsam....

Ich hoffe mal schwer, dass es nur die Zündkerze ist. Werde morgen mal nachsehen. Weil wenn´s mir eine Zündspule durchgehauen hat.... Da hab ich mal gar keinen Plan...

Vielleicht fällt dir (euch) ja noch was ein, was es sein könnte.

Franklin :-D  :-(

Geschrieben

ja, ich hoffe mal die zündkerze oder der Stecker. Aber leider deutet alles darauf hin dass die Zündung im Sack ist. Was kostet sowas eigentlich??

Franklini

Geschrieben

Warum passiert eigentlich immer mir so ne "Undurchsichtige" Kacke. Den Roller mal 2x Abgeschleppt die letzten Tage, wegen Nichtigkeiten, die man aber erst daheim bemerkt. Ich nenn das ja Reine Panikmache, was mein Roller da abzieht.

Sorry für die Fragerei,..  Franklin