Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BRITPOP aktuell

WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

Ich finde die entwicklung der "Post-Oasis-Bands" sehr gesund.

Die haben zwar mit "Mods" nicht mehr viel zu tun, aber sind zeitgemäßer und nicht mehr so auf einer Schiene, sondern lassen wieder mehr verschiedene Musikstyles einfließen - Scheuklappendenken no more!

Um ein paar Namen zu nennen:

HARD-FI

THE RAKES

FRANZ FERDINAND

THE CORALS

THE SUBWAYS

KASABIAN

SHOUT OUT LOUDS

ARCTIC MONKEYS

THE FUTUREHEADS

ART BRUT

THE STREETS

AUDIO BULLYS

+

MANDO DIAO

THE HIVES

THE WHITE STRIPES

THE STROKES

to name but a view.

Northern soul geht mir nämlich nach längerem hören total auf den "sender".

MODERNISE MUSIC AGAIN AND AGAIN!

Bearbeitet von WhoDaFunk

• 2 Wochen später...

Die haben zwar mit "Mods" nicht mehr viel zu tun, aber sind zeitgemäßer und nicht mehr so auf einer Schiene, sondern lassen wieder mehr verschiedene Musikstyles einfließen - Scheuklappendenken no more!

Um ein paar Namen zu nennen:

HARD-FI

THE RAKES

FRANZ FERDINAND

THE CORALS

THE SUBWAYS

KASABIAN

SHOUT OUT LOUDS

ARCTIC MONKEYS

THE FUTUREHEADS

ART BRUT

THE STREETS

AUDIO BULLYS

+

MANDO DIAO

THE HIVES

THE WHITE STRIPES

THE STROKES

to name but a view.

Northern soul geht mir nämlich nach längerem hören total auf den "sender".

MODERNISE MUSIC AGAIN AND AGAIN!

autsch...

• 2 Wochen später...

Und Ich finde allgemein den sog. Britpop bedenklich.

Mich verunsichert z.B. die Entwicklung,

daß auf eng. "Rollerveranstaltungen" vermehrt Britpop gespielt wird !

?Britpop? enthält den Wortteil Pop, also populäre Musik !

Sowas wird bei uns in Berlin häufig im Radio gedudelt.

Eine Subkultur welche die launischen Mode des Mainstrams konsumiert !?

Wo führt das nur hin ? Hoffentlich nicht zur vollständigen Assimilation im soziologischen Sinne.

Also Anpassung an die dumme Mehrheit!

Ich verbleibe mit einem freundlichen Ficken Oi!

BERT

• 2 Wochen später...

Wenn ich auch mal meenen Senf dazu jeben darf: Es jibt einije jute Bands aus dem Bereich, die ich im weitesten Sinne eher mit 79er Modpunk assoziiere, z. B. Mando Diao, die ich auch janz jerne ma höre, überhaupt diese janzen Schwedischen "Mod"-Bands, weil die immer ziemlich Punk-lastig sind, obwohl arschkommerziell...

Mando diao halte ich für die Duran Duran des neuen Jahrtausends. Wirklich gut aber doch irgendwie überbewertet weil wenig neu.

Trotzdem find ichs gut. :grins:

haha, Mando Diao halt ich für die Milli Vanilli des neuen Jahrtausends!

Und außer den Arctic monkeys find ich alle oben genannten Bands total beschissen, und nur weil se aus "brit" sind und "pop" machen sinds noch lang keine Britpop-Bands... und schon ganz und gar nicht Mods!

Vor allem Franz Ferdinand sind Griechen die in Irland studieren... wenn ich die hör... :puke:

aber oasis und blur warn schon mal gut.... :-D

Bearbeitet von Axel

• 3 Wochen später...

FRANZ FERDINAND SIND DEFINITIV AUS SCHOTTLAND :-D

und Duran Duran fand ich immer zum :puke: Mando Diao um Welten besser, die haben noch "Bluat im Beitl"

:-D

Wie auch immer ich habe mir alle oben genannten CD´s gekauft und finde sie alle gut!

Scheiss auf kommerziell oder nicht, vergönnt doch den guten neuen Bands mal auch Kohle zu verdienen und volle Hallen wenn sie live spielen. Die tun was und sitzen nicht nur immer nur vorm PC und downloaden MP3s :-D;-)

Also supported auch mal was Neues, die alten Souler beziehen ja eh schon Rente ;-)

Bearbeitet von WhoDaFunk

vergönnt doch den guten neuen Bands mal auch Kohle zu verdienen und volle Hallen wenn sie live spielen. Die tun was und sitzen nicht nur immer nur vorm PC und downloaden MP3s :-D:-D

Also supported auch mal was Neues, die alten Souler beziehen ja eh schon Rente :-D

Die verdienen auch ohne mich massenweise Kohle.Die ganzen Oppossumficker die gestern noch Nirvana gehört haben rennen doch zu den Konzerten hin.Und bevor ich mich mit ekstatisch zuckenden BWL-Studenten,die meinen den Punk neu erfunden zu haben,vor ne Bühne stell um für 40 Euro oder mehr komische Trainingsjackenmods abzufeiern,setz ich mich lieber ins stille Kämmerlein und hör mir mitm feinen Pils inner Hand meine guten alten Jam,Secret Affair,Lambrettas und Rentnersoul-Platten an.

Aber wahrscheinlich bin ich nur konservativ,altmodisch und langweilig.

Bearbeitet von Ostfriese69

• 2 Wochen später...
FRANZ FERDINAND SIND DEFINITIV AUS SCHOTTLAND :-D

und Duran Duran fand ich immer zum :puke: Mando Diao um Welten besser, die haben noch "Bluat im Beitl"

:-D

Wie auch immer ich habe mir alle oben genannten CD´s gekauft und finde sie alle gut!

Scheiss auf kommerziell oder nicht, vergönnt doch den guten neuen Bands mal auch Kohle zu verdienen und volle Hallen wenn sie live spielen. Die tun was und sitzen nicht nur immer nur vorm PC und downloaden MP3s :-D;-)

Also supported auch mal was Neues, die alten Souler beziehen ja eh schon Rente ;-)

dann sag mal einem Schotten er sei "Brit"...

Der Sänger (Alexander Kapranos) ist auf jeden Fall Grieche. Gut, nix gegen Griechen aber auf jeden Fall ist er ein riesen Arschloch.

hat mit Kommerz nix zu tun, nur ham die Bands da mit MOD soviel zu tun wie ich mit der Russischen Tundra.

beerchug.gif

Die verdienen auch ohne mich massenweise Kohle.Die ganzen Oppossumficker die gestern noch Nirvana gehört haben rennen doch zu den Konzerten hin.Und bevor ich mich mit ekstatisch zuckenden BWL-Studenten,die meinen den Punk neu erfunden zu haben,vor ne Bühne stell um für 40 Euro oder mehr komische Trainingsjackenmods abzufeiern,setz ich mich lieber ins stille Kämmerlein und hör mir mitm feinen Pils inner Hand meine guten alten Jam,Secret Affair,Lambrettas und Rentnersoul-Platten an.

Aber wahrscheinlich bin ich nur konservativ,altmodisch und langweilig.

kann mich dir absolut zu 100% anschließen. Visions-Leser fuck off and die!