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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus.

also irgendwie blick ich da was nicht.

ich hab da nen auspuff an meiner karre, von dem

ich nicht so ganz bscheid weiß.

aussehen tuter ganz wie der polini lefthand, nur

auf dem endschalldämpfer iss malossi eingraviert als

emblem.

haben die auch mal solche puffe gebaut?

gäbe es da ne abe, bzw gäbe es für den polini left-hand eine?

Geschrieben
gibts da nen nummer/bezifferung, welche BEIDE eingeschlagen

haben müssen?

Sach ma, was stellst Du hier für seltsame Fragen? In dem anderen topic brauchst Du ein Leistungsgutachten, hier ne ABE - kombiniere, Du willst Deine Motorumbauten eintragen lassen, oder was? Such Dir erstmal einen TÜV Prüfer, der sich mit sowas auskennt, dann brauchst Du auch keine ABE, Briefkopien etc. (eine Leistungsmessung von DEINEM Motor aber schon).

Bei Euch in Ingolstadt sollte es doch kein Problem sein, und wenn es mit Hilfe eines Eurer Smallframe-Läden ist.

Geschrieben

also erstmal stell ich fragen damit ich net dumm stirb alles klar?

zweitens war ich heut beim prüfer, der mir den ganzen umstand

erklärt hat, und als er eben meinen auspuff näher betrachtete, und

ihm auffiel, das dieser zuvor von ihm als polini angenommene doch

keiner war suchte er nach ner kennziffer.

und wennst mal a bisserl nachdenkst, könntest rückschließen, dass es

vermutlich, vermutlich aber auch nicht, kennzahlen im fahrzeugbau gibt,

welche ähnliche zum betrieb des fahrzeugs erforderliche anlagen aufweisen

müssten... das serialnummern von polini nicht gleich serialnummern von malossi

sind iss mir auch klar, aber um die gehts ja hier nicht.

als müsst man sich stehts jede frage genauestens überlegen... :puke:

Geschrieben
also erstmal stell ich fragen damit ich net dumm stirb alles klar?

zweitens war ich heut beim prüfer, der mir den ganzen umstand

erklärt hat, und als er eben meinen auspuff näher betrachtete, und

ihm auffiel, das dieser zuvor von ihm als polini angenommene doch

keiner war suchte er nach ner kennziffer.

und wennst mal a bisserl nachdenkst, könntest rückschließen, dass es

vermutlich, vermutlich aber auch nicht, kennzahlen im fahrzeugbau gibt,

welche ähnliche zum betrieb des fahrzeugs erforderliche anlagen aufweisen

müssten... das serialnummern von polini nicht gleich serialnummern von malossi

sind iss mir auch klar, aber um die gehts ja hier nicht.

als müsst man sich stehts jede frage genauestens überlegen... :puke:

hi.meld dich beim tom. dierollerfabrik - der trägt dir deinen kram ein - so wie du es haben willst!

gruss aus ingolstadt

Geschrieben
also erstmal stell ich fragen damit ich net dumm stirb alles klar?

zweitens war ich heut beim prüfer, der mir den ganzen umstand

erklärt hat, und als er eben meinen auspuff näher betrachtete, und

ihm auffiel, das dieser zuvor von ihm als polini angenommene doch

keiner war suchte er nach ner kennziffer.

und wennst mal a bisserl nachdenkst, könntest rückschließen, dass es

vermutlich, vermutlich aber auch nicht, kennzahlen im fahrzeugbau gibt,

welche ähnliche zum betrieb des fahrzeugs erforderliche anlagen aufweisen

müssten... das serialnummern von polini nicht gleich serialnummern von malossi

sind iss mir auch klar, aber um die gehts ja hier nicht.

als müsst man sich stehts jede frage genauestens überlegen... :puke:

Es gibt gar keinen Grund, so angefressen und sarkastisch zu antworten. Die Thematik Eintragungen ist schließlich schon oft genug besprochen worden.

Natürlich gibt es jede Menge Kennzahlen, aber bei einem sachkundigen Prüfer sind die nicht unbedingt notwendig. Ein PM40 hat beispielsweise auch keinerlei Kennzahlen, nicht mal ein "PM"-Schild.

Wenn der TÜV Ing die Firma nicht kennt, nützt es ja auch nichts, "PM" könnte ja auch für "Pommes Mayo" stehen.

Also, locker bleiben, beim örtlichen TÜV nach dem Motorrad- oder Oldtimerspezialisten fragen und Termin mit dem ausmachen. Dann sollte es schon klappen.

P.S.: Über Fahrzeugbau brauchst Du mir nichts zu erzählen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@gammel: haben schon desöfteren leute zu mir gesagt, von wg. man bräuchte ihnen nix

zu erzählen... [später stellte sich raus, an scheissn hams gwusst...]

ich für meinen teil bin äußerst vorsicht mit solchen äußerungen, da

man sich doch äußerst viel wissen auferlegt... außerdem, wennst kennzahlen schon

kennst, dann hätte sich jegliche bemerkung deinerseits diesem topic gegenüber

erübrigen müssen...

äh, ja, und ich antworte immer dann sarkastisch und angefressen, wenn ich selbst antworten

bekomm, die anfangen mit "Sach ma, was stellst Du hier für seltsame Fragen?"..

da könnt ich als hitzkopf einfach noch hitziger werden, ohne schaiß...

das andere:

das ganze scheiß gesocks von geld ausgeben und nicht...

überall abzieherei, sei´s gas, strom, steuern, studiengebühren :-D ...

essen, saufen, (pils 2,50 eur im schnitt :-D )... kippen, okay, da iss

man selber schuld, ABER:

DA TU ICH DOCH ALLES um mich zu informieren, ob´s net billiger ginge, oder?

ich nehm halt einfach nicht immer die allererste schiene.

schaut doch mal her: gehst in ne werkstatt, weil deim auto´ was fehlt, und die

ziehen dir die kohle aus der tasche, weilst halt einfach jung bist... ob´s wirklich

nötig iss, iss denen doch kackwurscht. schickst deinen vater in dieselbe werkstatt,

zollen se respekt.

aber zurück zum thema:

fakt iss, das meine recherchen jetz ergaben, das die ganze eintragungssache mir anstatt

250,- bis 300,- öre nun ca. 120,- kostet.

die 250,- öre setzen sich aus "ausnahmegenehmigungen für "keine blinker", "kein bremslicht"",

geräusch- u. geschwindigkeitsmessung sowie der allg. fahrzeugbegutachtung zusammen. das

wird euch jeder TÜV bestätigen, falls eben keine abe´s existieren. [die sogenannte "einzelabnahme"]

auf die 120,- kommt man durch allg. fahrzeugbegutachtung, ausnahmegenehmigungen, sowie

nem leistungsgutachten, dessen ergebnis angelehnt sein soll an die kilowattziffer einer existierende briefkopie desselbigen zylinders, aber unterschiedlicher weiterer antriebsstrangkomponenten, nämlich vergaser und auspuff. stimmen außer dem zylinder auch vergaser und puff, so hat man noch leichteres spiel, mit dem entsprechenden TÜV-Prüfer.

Nun, wie sie sehen, kann man sofort viel Geld hinlegen, oder man kann sich informieren...

Oder, andere Sache: Bei meiner Schwarzfahrt vor 2 Jahren, flatterte ein Strafbefehl wg. Fahrens

ohne Fahrerlaubnis ins Haus, mit einer Strafe von 2500,- EUR.

Die Strafe hätt ich, um mir weiteren Streß zu ersparen, sangundklanglos zahlen können, fertig. ABER:

Ich hab Einspruch eingelegt, [ohne Anwalt], und was kam raus?

Die 2500,- EUR waren mit dem Tagessatz eines normalen Arbeitnehmers angesetzt, ich aber bin

Student. Nach einer Hochrechnung des Richters während der Verhandlung, was ein Student denn nun

so an Ausgaben hätte, wurde das Urteil auf 250,- EUR reduziert, plus 50,- Gerichtskosten... :-D

ALS WÜRDE VATER STAAT NICH VORHER AUSLOTEN KÖNNEN, WAS DER ANGEKLAGTE DENN NUN AN EINKOMMEN HAT??? sonst iss doch auch immer alles bis ins kleinste ausgefrimmelt in der Bürokraten-

welt... oder etwa nicht??

Bearbeitet von juvat
Geschrieben

Mann, Du gehst ja gleich hoch wie ne Rakete. Bleib mal geschmeidig. :-D

Ist mir doch klar, dass Du nicht überflüssig viel Kohle dafür rausrücken willst.

Deshalb meinte ich ja auch:

Also, locker bleiben, beim örtlichen TÜV nach dem Motorrad- oder Oldtimerspezialisten fragen und Termin mit dem ausmachen. Dann sollte es schon klappen.

Zur Bremsleuchte: dazu sagt mein schlaues Buch "Keine Probleme beim TÜV": (§53 StVZO) Krafträder brauchen bis EZ 31.12.1987 keine Bremsleuchte.

Viel Erfolg!

Geschrieben

frag beim ingolstätter tüv nach HR.SCHMIDT :-D - der hat sonen fiesen schnautzbart :-D .der kennt sich mit vespas aus und macht die ganzen eintragungen.polini 133,24 gaser und dein auspuff dürften kein problem sein.zur not investier noch ein paar öre und kauf dir ne gebrauchte polini-schnecke.dann gibts auch kein problem zwecks deinem malossi-leistungstechnisch seh ich eh keinen unterschied zwischen malle und polini-schnecke !!! grössere gaser musst schauen :wasntme:

gruss chris :-D

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