Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hab was bei ebay usa gekauft

steak

Empfohlene Beiträge

Ja das ist so was wie ein travelers Scheck, von der Bank ausgestellt, von dir vorab bezahlt.

Diese Bezahlungsweise ist jedoch sehr offen fuer beschiss.

Nimmt der denn keinen paypal?

Ich wuerde niemals ne money order oder cashier's check schicken.

Hat der Junge den gutes feedback?

ich muß 55 US$ bezahlen

da steht was von

money order / cashier´s check

und da soll das hin:

get4less.com

3971 Darwin Ave.

San Diego, CA 92154

United States

wie geht das??

ps: hab keine visa o.Ä.

wär super wenn jemand das nem dummi erklären könnte

thx Frank

entweder den verkäufer fragen , ob paypal geht

in dem Fall ein kostenloses paypal Konto einrichten und per Bankabbuchung bezahlen

oder per Western Union.

Das meint der Verkäufer auch, wenn er die Adresse angibt. Amis haben oftl kein Girokonto wie wir, deshalb machen die viel per Western Union.

Western Union geht bei uns über die Post und kostet imho ordentlich Gebühren.

Du gehst also mit der Adresse auf die Post, sagst, dass da 55$ hinsollen, die nehmen das Geld treuhänderisch in Verwahrung, du kriegst ne Nummer (oder so?), die teilst du deinem Verkäufer mit, der latscht bei sich zu Western Union und lässt sich die Kohle geben.

ganz einfach... :-D

ne ich will ja löhnen

nich falsch verstehen

ich will die treter unbedingt haben

watt muß ich denn nun machen?

einfach zur bank mit den daten und denn löpt das??

und inwiefern kann mich der laden bescheißen?

danke schonmal im vorraus

frank

ps: ham die amis keine kontonummer wo ich einfach per iban etc. hinüberweisen kann

is ja doof

Bearbeitet von steak

guggst du direkt über deinem letzten Post - dann weisst du auch, wie der dich linken könnte...

imho gibt es aber auch ne möglichkeit, das geld erst bei western union freizugeben, wenn du deine Treter hast (dann weiss der Verkäufer, dass die Kohle da ist) - da musste die Schergen aber selbst fragen...

ps:

wie gesagt: nein!

Girokonten in userer Bauart sind da nicht üblich. Es gibt Gehaltskonten und der Rest geht per Kreditkarte oder eben Bargeldtransfair ala Western Union

Bearbeitet von Verde Medio

Probiers echt mal mit paypal, sonst sind die gebuehren heftig usw..

ne ich will ja löhnen

nich falsch verstehen

ich will die treter unbedingt haben

watt muß ich denn nun machen?

einfach zur bank mit den daten und denn löpt das??

und inwiefern kann mich der laden bescheißen?

danke schonmal im vorraus

frank

ps: ham die amis keine kontonummer wo ich einfach per iban etc. hinüberweisen kann

is ja doof

Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht. Der Laden ist groß, renommiert, ... und bietet nahezu alle Zahlungsbedingungen dieser Welt. Dürfte doch heutzutage kein Problem sein. Sonst hol die Latschen gegen Barzahlung bei Übergabe direkt dort ab. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

wird schon so zwischen 10 und 20 ? kosten der versand.

dazu kommt dann noch wenn auf dem packetschein nicht "gift" also geschenk und der wert der ware angegeben ist, ca 21 % für steuern und zoll in deutschland dazu (vom kaufpreis incl. versand).

deshalb immer bei bestellungen aus USA dem verkäufer mitteilen dass er gift + warenwert angeben soll. sonst ist der spaß oft sehr teuer und man spart nichts im vergleich zum deutschen preis. wenn gar nichts angegeben ist, darf der deutsche zoll auch den wert der ware schätzen, dann wird es richtig teuer, aber ich glaube 70 ? waren der freibetrag für den du weder zoll noch steuern in deutschland bezahlen musst.

bestellungen aus USA immer mit kreditkarte oder paypal abwickeln, der rest kommt selten an und wenn dann nur zum verkäufer und nichts zu dir.

paypal ist wenigstens bis 100 ? versichert, das ist dann besser als nichts.

ich lasse immer meine sachen auf einen kumpel in der army-base (kaserne) schicken, dann zahle ich weder deutsche noch amerikanische steuern mit, keinen zoll und keine sauteueren versandkosten, denn der versand dahin wird nur wie ein usa-interner versand berechnet.

wenn du also einen amerikanischen soldaten kennst alles auf den schicken lassen.

mfg

atok11