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meine GS4 motorschwinge ist gebrochen


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hab ich grade gesehen als ich den auspuff abgebaut habe.

von der motorschwinge (oder heist das traverse? )sind die letzten 10cm (zum ersatzrad hin) komplett weg :-D( :-D(

da scheint aber noch eine hülse zu sein durch die die befestigungsachse läuft.

der vorbesitzer muss ewig so gefahren sein wenn ich mir den zustand der bruchstelle so anschaue.

ich denke mal ein GS4 gehäuse zu finden kann ich mir abschminken und da das bruchstück nicht mehr da ist fällt schweissen auch aus.

ich könnte einen 200er rally motor reinsetzen ,aber dafür läuft der 160er einfach noch zu gut.

was is´n wenn ich es einfach so lasse :wasntme:

immerhin ist der vorbesitzer ja auch so gefahren und die hülse ist ja auch noch da :-D

gibts da irgendwelche erfahrungen ?

macht mir mal mut ,mir ist grade etwas schlecht :puke: :uargh:

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Hört sich ja übel an.

Ist die "Hülse" denn mit dem Stumpen verschweisst? Mehr als kaputtmachen kannst ja sowieso nicht.

Ich würde ggf das Stück von einem PX Motor nehmen und dranschweissen lassen. Dann ggf darüber wieder ne Hülse.

Ist zwar die russische Methode und ich hätte irgendwie Angst damit zu fahren....aber das ist Einstellungssache.....vor allem da die Traverse ja schon gut Kräfte aufnimmt.

Stell doch mal zu aller "Belustigung"ein Bild rein.

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sowas hab ich noch nie gesehen. das gibt es normalerweise gar nicht. ich frage mich, warum du die motorvibrationen bisher überhaupt nicht gemerkt hast ? darüberhinaus muss der motor dermaßen schief stehen, dass jeder, der hinter dir her fährt dich eigentlich sofort anhalten müsste, weil "dir gerade der motor abzufallen droht".

ich halte das für nahezu irreparabel! die bruchstelle ist wahrscheinlich der höchste belastungspunkt der schwinge. ich tippe auf gusslunker, die zum bruch geführt haben. wenn da äussere gewalt eingewirkt hat, müsste vom blech nicht mehr viel zu erkennen sein.

auch wenn du einen begnadeten schweisser finden würdest, der dir ein stück px-schwinge anschweissen will, hat er das problem unterschiedlicher aluguß-legierungen, die er miteinander verbinden muss. ich sehe da schwarz! :-D aber vielleicht ist hier ein materialfachmann, der evtl. eine lösung weiss ?

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eine andere altanative währe den GS3 Motor zu verbauen,da bräuchte ich auch nicht die elektrik umzustricken.

passt der GS3 motor ?

(das blöde ist ich weis noch nicht was GS3 und GS4 unterscheidet oder auf welchem motor der GS4 motor aufbaut. dann müsste ich nicht soviel fragen)

olaf

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ich hätte auch noch einen 160GS Motor zuhause liegen, Zylinder ist zwar fest, aber der Block dürfte in Ordnung sein. Habe aber erst nach Silvester die Möglichkeit nachzuschauen und Bilder zu machen, also wenn du dann noch Interesse hast melde dich einfach im neuen Jahr. Sonst kannst du ja mal bei Stoffi nachfragen, der hat (früher zumindest) manchmal was da gehabt.

PS: nein, es ist nicht mein original GS Motor, der wird nicht verkauft. Hab ihn vor Jahren als Ersatzmotor erworben.

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