Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus liebe Blechrollergemeinde,

Erstmal vorneweg: Denke das Thema ist hier in Largeframe am besten?! Wollte nicht ins Oldieforum damit

Hab mir von S&S eine PX Zwittergabel unten kürzen lassen (ungefähr PKXL2 länge) um sie in meine TS einzubauen. Nun stellt sich mir die Frage nach einem Stoßdämpfer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis... Wird ne Alltagshure und keine Rennsemmel.

- PK orginal würde ja soweit passen, ist aber doch für wesendlich weniger Gewicht auf der "Vorderachse" ausgelegt? Eventuell mit ner "Härteren" Feder ausrüsten? Doch da brauch ich wieder so ne Buchse (sagt zumindestens der Andi in seinem Webshop - Worb5)

- Vielleicht irgendwas Vom Plastikroller? SKR, Sfera, Zip usw sollten ja soweit passen...

Gibts noch andere Lösungen?

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Gruß, Stephan

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Auch wenns nur ein alltagsroller sein soll gilt:

Sparen oder fahren ?!!!!

:-D:-D:-D;-)

Soll heißen:

Fahrkomfort und Straßenlage sind auch im Alltag wichtige Aspekte.

Wenn Du nicht das Geld für ein RS-Federbein ausgeben willst oder kannst,

ist das Bitubo ein durchaus akzeptabler Kompromis.

Fahre diese Lösung schon seit geraumer Zeit (auch durch den Winter),

und hab bis jetzt keinen Euro bereut.

Also ruf bei Wolle an und bestelle :grins:

oder kauf's woanders, is auch OK ;-)

Geschrieben

Nun ja, der Malossi RS Stoßdämpfer hab ich schon in meiner T5 verbaut... aber 2x 200? müssen dann doch nicht sein oder? :-D

Der Bitubo scheidet leider aus, da ich finde die gebotene Qualität rechtfertigt nicht den Preis... (ausserdem bin ich ein Weichei, und die roten sind mir zu hart) Soll was bequemes sein - aber keine Schiffschaukel.

Geschrieben

Moin!

In meiner Sprint mit PK Gabel hab ich den originoolen SKR Dämpfer verbastelt und der tut alles was er tun soll und das gut. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit! Ist vielleicht nicht die super Poser Nummer, Frauen kannste damit auch nicht beeindrucken, aber Straßenlage auch bei schlechter Straße und Schietwedder erste Sahne. Auch bei sportlicher Gangart! SKR BEIN RULES!!!