Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

montage enddämpfer jl road


8ball

Empfohlene Beiträge

guten abend,

endlich hängt der schöne neue ts1-motor im rahmen, leider steh ich beim puff montagemäßig auf dem schlauch: wie wird der halter für den enddämpfer am block befestigt? langmuttern auf die gehäusestehbolzen und dann mit m6-schrauben druff?

thx

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

endlich hängt der schöne neue ts1-motor im rahmen, leider steh ich beim puff montagemäßig auf dem schlauch: wie wird der halter für den enddämpfer am block befestigt? langmuttern auf die gehäusestehbolzen und dann mit m6-schrauben druff?

thx

michael

eigentlich gäbe es da nur eine möglichkeit,nur passen die teile nicht immer.ich habe eine langmutter mit innengewinde genommen und da irgendwie durch schrauben von beiden seiten draufbekommen,sonst hätte das vorne und hinten nicht zusammengepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langmuttern auf die gehäusestehbolzen und dann mit m6-schrauben druff?

So ist das "normal", aber die M6 Bolzen am Deckel finde ich eher etwas schwachbrüstig .

Besser bis "super" finde ich die Halter mit dem großen Loch, die am unteren Stoßdämpferauge befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das "normal", aber die M6 Bolzen am Deckel finde ich eher etwas schwachbrüstig .

Besser bis "super" finde ich die Halter mit dem großen Loch, die am unteren Stoßdämpferauge befestigt werden.

Das kann ich nur bestätigen!!! Fahr selbst nen Kegra,aber die hintere Aufhängung ist wie bei deinem! Bastel dir lieber eine Halterung an die Dämpferaufnahme ran, hab ich jetzt auch!!! Hab mir mit der s****** original Halterung schon 2 mal die Stehbolzen ausm Gehäuse gerissen!! :puke:

P.s. oder besorg dir ne Halterung von ner PSP = Dämpferaufnahme am Dämper!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir schon mal ein stück flacheisen für die befestigung an der stossdämpferaufnahme zurechtgebogen

Bei der Materialdicke nicht zu "sparsam" sein, dürfen schon 2 mm (besser 3 mm) sein. Ist vieleicht schlechter zu biegen, hält dafür aber ewig.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir Recht, ist mir ganz zu Anfang auch einmal passiert, lag aber daran das ich das Einfedervermögen eines Lambrettastoßdämpfers unterschätzt hatte, der Halter wurde dann bearbeitet und nun müsste der Dämpfer schon brechen bevor es zu einem Kontakt Halter <-> Seitenhaube käme!

Auf jeden Fall sehr viel vertrauenserweckender als die Montage an Motorblockstehbolzen!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information