Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon mal wer überlegt ob man einen automatikroller zylinder auf nen smallframemotor unterbringen kann??

währe interressant wenn ne alte 50er plötzlich so hoch drehen könnte.

hab aber leider keine ahnung wie das aussieht mit dem zylinder ob das überhaupst interessant ist da ja der eine geschaltet wird und der andere automtisch raufzieht.

fürn runner gibts malossi zylinder mit 180ccm und ich hab auch schon einen fabrizzi zylinder mit 210ccm gesehen alllerdings kostet der soviel wie man von fabrizzi gewöhnt ist.

Geschrieben

Ich denke das es sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich ist.

Wie sicht es aus mit Hub und Bohrung des Zyl., Abstand der Stehbolzen usw.!

Außer dem haben die Motoren eine ganz andere karakteristik , der eine arbeitet mit Drehzahlen der andere mit Drehmoment.

Aber es ist ja möglich einer SF Flügel zu machen.

Ich denke da wirst du hier einige Tipps finden.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die 180er Zylinder der Piaggio-Automatiks sind zumindest auf Langhub-Smallframes wegen dem fast gleichen Hub schon ne Überlegung wert.

Allerdings haben sie 2 entscheidende Nachteile:

Zum einen haben sie keinen Membran-Direkteinlass was wieder nen Riesenaufwand nach sich zieht um nen Kurbelgehäuseeinlass mit ausreichend Durchlass zu schaffen.

Und zum Anderen liegen die Stehbolzen zu nah an den originalen des Smallframegehäuses um die Montage mit ner geschraubten Adapterplatte realisieren zu können.

Fazit: Ist ungefähr wie bei T5-Zylindern - Machbar und auf den ersten Blick reizvoll, aber bei genauerer Betrachtung ists den dann doch erforderlichen Aufwand nicht wert.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

vespenplüsch in linz baut(e) sowas! weil für die t5 zylinder die köpfe etwas schwer zu bekommen sind!

schreib mal erich an von den plüschis ich glaub das ist der macher dort!

oder bigundi (hier im forum) sollte auch was darüber wissen!