Zum Inhalt springen

aussenfilter für aquarium > kauftipp


gravedigger

Empfohlene Beiträge

suche eine entscheidungshilfe für einen aussenfilter.

habe ein 160 liter aquarium und bin unzufrieden mit dem innenfilter (war ein set kauf).

möchte entweder den eheim professional 2224, den jbl cristal profi 250 oder den tetra ex700.

wer hat was zu berichten?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche eine entscheidungshilfe für einen aussenfilter.

habe ein 160 liter aquarium und bin unzufrieden mit dem innenfilter (war ein set kauf).

möchte entweder den eheim professional 2224, den jbl cristal profi 250 oder den tetra ex700.

wer hat was zu berichten?

Hamburger Mattenfilter :-D

Funktioniert überraschend gut und man kann die Matte mit Javamoos oder anderem Grünzeug bewachsen lassen. Ansonsten war ich mit Eheim immer sehr zufrieden, hab nen etwas grösseren Professional mit nem 700L Becken betrieben.

Kannst auch mal hier oder in de.rec.tiere.aquaristik fragen, da sitzen auf jeden Fall kompetente Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Mattenfilter :-D

Funktioniert überraschend gut und man kann die Matte mit Javamoos oder anderem Grünzeug bewachsen lassen. Ansonsten war ich mit Eheim immer sehr zufrieden, hab nen etwas grösseren Professional mit nem 700L Becken betrieben.

Kannst auch mal hier oder in de.rec.tiere.aquaristik fragen, da sitzen auf jeden Fall kompetente Leute.

HMF lautet das stichwort....hab ich auch drin und es funktioniert alles absolut super. absolut wartungsfrei und easy zu bauen. kann ich nur weiter empfehlen!!! es gibt nichts besseres!

und wenn die matte erst mal zu gewachsen ist dann siehts auch garnicht so schlecht aus! und die technik ist auch nicht sichtbar da hinter der matte!

gruß

psalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information