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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ma mitm Dorn in die Aussparung in der Mitte der KW und dann gib ihm. Wenn der Motor gespalten is selbstverständlich... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Zwei Schraubenzieher und gib ihm!?! :-D

Fürn Abzieher ist da schlecht, kommst ja nicht hin...

Schaut übel aus..... Mein Beileid!

Mit zwei Schraubenziehern is da nix :puke: . Hab das gestern mit WD40 eingesprüht, hab mit nem Freund gehebelt wie en Bekloppter, den Kram mit nem Heißluft erhitzt....... aber das kommt kein Stück :puke:

@ pennah

Hab alle Schrauben gelöst. Normal löst man ja das Primär um ihn ganz zu spalten. Meinst du das so, dass man praktisch versucht die Welle aus dem Primär rauszuschlagen und net das Primär von der Welle zu ziehen? :-D

Geschrieben

Ja genau. Die andere Gehäusehälfte kriegt man ja eigentlich schon vorher ab. Dann hängt halt nur noch die Welle in der grossen Hälfte. Und dann passenden Dorn rein und Vollgas... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Und dann passenden Dorn rein und Vollgas... :-D

,..pennah!

Ok :-D Ich glaub das wird anders auch net mehr funktionieren. Traurig aber wahr :-D Naja mal sehn, werd nachher mal wieder in den Keller gehn und dann mal posten obs geklappt hat

Danke schonmal

Geschrieben

mit einen Holzkoltz und einem schweren Hammer, oder nur mit einem Gummihammer auf den Wellenstumpf schlagen dann treibt es die Welle raus. Natürlich alles schrauben lösen, so dass der Block auseinander gehen kann. Oder in eine grosse Gripzange das Ritzel einspannen und runter kanten...

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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