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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ma mitm Dorn in die Aussparung in der Mitte der KW und dann gib ihm. Wenn der Motor gespalten is selbstverständlich... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Zwei Schraubenzieher und gib ihm!?! :-D

Fürn Abzieher ist da schlecht, kommst ja nicht hin...

Schaut übel aus..... Mein Beileid!

Mit zwei Schraubenziehern is da nix :puke: . Hab das gestern mit WD40 eingesprüht, hab mit nem Freund gehebelt wie en Bekloppter, den Kram mit nem Heißluft erhitzt....... aber das kommt kein Stück :puke:

@ pennah

Hab alle Schrauben gelöst. Normal löst man ja das Primär um ihn ganz zu spalten. Meinst du das so, dass man praktisch versucht die Welle aus dem Primär rauszuschlagen und net das Primär von der Welle zu ziehen? :-D

Geschrieben

Ja genau. Die andere Gehäusehälfte kriegt man ja eigentlich schon vorher ab. Dann hängt halt nur noch die Welle in der grossen Hälfte. Und dann passenden Dorn rein und Vollgas... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Und dann passenden Dorn rein und Vollgas... :-D

,..pennah!

Ok :-D Ich glaub das wird anders auch net mehr funktionieren. Traurig aber wahr :-D Naja mal sehn, werd nachher mal wieder in den Keller gehn und dann mal posten obs geklappt hat

Danke schonmal

Geschrieben

mit einen Holzkoltz und einem schweren Hammer, oder nur mit einem Gummihammer auf den Wellenstumpf schlagen dann treibt es die Welle raus. Natürlich alles schrauben lösen, so dass der Block auseinander gehen kann. Oder in eine grosse Gripzange das Ritzel einspannen und runter kanten...

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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