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Geschrieben

Hallo,

nachdem das mit dem Getriebe geklärt ist (aber nicht gelöst :-D ). Hier noch eine Frage die den Aufbau des Motors zwar anders gestallten würde, aber auch vereinfachen :

Kann man sich für den Rennstreckenbetrieb die Gebläsekühlung sparen und durch eine Hutze ersetzten?

Der Motor ist ein TS1 mit 60er Hub und dezent erweiteten Kanälen und JL Race/ 34 Versager.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

grüsse schraubstock

Geschrieben

ist halt stark von der Rennstrecke udn der Außentemperatur abhängig. Auf einer engen Kartbahn wo du keine hohen durchnittsgeschwindikeiten hast wird halt auch entsprechned wenig Luft am Zylinder vorbeigeblasen.

Aber wenn man sich z.B. in der Scootering die aktuellen Bilder vom BSSO Lauf in Cadwell Park ansieht schweinen da doch einige mit Hutze und großem Zylinderkopf unterwegs zu sein.

Geschrieben

Für die ESC is das wohl nix - jüngstes Opfer wurde das RTO Team am Harzring, die eh schon klemmfreudige GG Kiste hat da mehrfach den Dienst quittiert, war nach wenigen Runden so heiss das es dampfte - er is auch ohne Lüfterrad gefahren, nur mit Hutze etc.

:-D

Geschrieben

ich glaub' der blue baron hat einfach recht. auf den karbahnen ist das einfach was anderes als auf den langen clubmannkursen auf denen sich die thommies da rumärgern. und mit dem quatsch sollte man in deutschland gar nicht anfangen. die motorkurse sind einfach albern, da gewinnt normal dann eben das dickste aggregat und gut ist. nicht sehr spannend.

Geschrieben (bearbeitet)
ist halt stark von der Rennstrecke udn der Außentemperatur abhängig. Auf einer engen Kartbahn wo du keine hohen durchnittsgeschwindikeiten hast wird halt auch entsprechned wenig Luft am Zylinder vorbeigeblasen.

Aber wenn man sich z.B. in der Scootering die aktuellen Bilder vom BSSO Lauf in Cadwell Park ansieht schweinen da doch einige mit Hutze und großem Zylinderkopf unterwegs zu sein.

3 mal darfste raten wessen Motor in Cadwell den Geist aufgegeben hat :)

Es ist sicher möglich, einen Motor zu bauen der mit der Direktkühlung zuverlässig läuft.

Aber ich halte die 1-1,5 PS die du damit holst für nicht so wichtig, besonders nicht auf eine Kartstrecke. Das höhere Risiko dass er dir abklemmt ist es das einfach nicht wert.

Mit einem GG würd ichs sowieso auf jeden Fall lassen.

Ich hatte das damals zwar einigermassen in den Griff bekommen, aber nur mit herabsetzen der Kompression und am Ende jeden Laufes hat er immer geklingelt und von selbst hochgedreht.

Wenn dann richtig und mit Wasserkühlung.

Bearbeitet von LambrettaSX

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
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