Zum Inhalt springen

Auspuff festgebacken


Ari84

Empfohlene Beiträge

Will ma wieder nen anderen Auspuff montieren und kann den alten nicht demontieren, weil die Schraube die Puff am Motor hält geil verbacken ist.

Habe jetzt schon WD40 ausprobiert und alles mögliche.

Was bleibt mir jetzt noch um nicht zuviel zu zerhauen?

Soll ich einfach mal den Kopf der Schraube abflexen und dann die Schraube rausbohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausbohren echt nur als allerallerallerletzte möglichkeit.

den leider läuft der bohrer oft in richtung weich, also ins alu...

versuche es mal wirklich mit caramba, dann warm machen und leichte, wechsel seitige schläge, von vorne, von hinten...

auf den kopf ruhig mal drauf pelzen damit bewegung in die sache kommt.

beim losdrehen etwas obacht, denn die org, schrauben sind meist nur aus 4.8 und somit wenig scherfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du sie gar nicht gedreht? Mit guter Nuss (wichtig!) und Verlängerungsrohr an der Knarre mal ordentlich Kraft anwenden. Vorher in die Mutter viel Caramba und das Alu drum herum heiss machen, damit sich das Loch ausdehnt, die Schraube möglichst nicht. Wenn die Verlängerung lang genug ist sollte sich eigentlich was bewegen. Wenn der Kopf abschehrt kannst ja immernoch bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@älle und miles: wenn das ding so schon nicht aufgeht dann auch nicht mit roher gewalt! da bricht das dünne ding sofort ab (erfahrung macht klug  :-D ).

halt dich lieber an wheelspin's tip mit den schlägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Nagut, vorher drauf schlagen ist auch gut :grr:

Wenn aber gar nichts hilft, versuch, bevor Du ausbohrst, eine andere brutale Methode, bei der allerding der komische Korb dran glauben muss, in dem die komische 4kant Schraube ist. (die Schraube auch) Mit einem scharfen Meissel oder sowas alles abkloppen, was die Schraube auf der hintern Seite hält. (Korb und Teil der Schraube mit samt Mutter)

Dann das Ding von hinten mit nem Stahbolzen durchprügeln. Mit etwas Gedul und einem großen Hammer sollte das auch klappen. So gefährdest Du wenigstens nicht das Alu mit nem Bohrer und ich finde es befriedigender.

:satisfied: Aber wie gesagt nur, wenn wirklich nichts anderes mehr geht. Dann ist es auch egal, ob Du vorher den Kopf abgebrochen hast.

Sorry, mir fallen in solchen Fällen leider nur brutale Methoden ein.  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim nächsten montieren: gewinde peinlich sauber machen und ein bissi kupferpaste auf die schraube. das backt nicht fest, weil hitzebeständig. seither gehts bei mir immer wie geschmiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information