Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

20051106205921.jpg

Warm Up ab 13.00Uhr

Start um 14.00Uhr

Die Regeln:

* KO-System. Einer gegen Einen. Wer zwei Siege hat ist weiter.

* Gas ist rechts

* geschaltet wird von Hand über Seilzüge oben links

* vorn & hinten 10"

* Zwei Takte

* Kettentrieb ausschließlich in geschlossenen Gehäusen erlaubt

* keiner weiß von irgendwas

* alles rein zufällig

* Kein Abfall auf dem Gelände

* Keine Ölwechsel auf dem Gelände

* Gelände gehört der Stadt ES

* Jeder Roller hat einen funktionierenden und möglichst lärmdämmenden Auspuff

* Geparkt wird wie oben beschrieben

* Weder Zuschauer, noch Starter können Regressansprüche stellen

* Jeder ist für sich und sein Handeln in vollem Umfang selbst verantwortlich

Für Teilnehmer und Besucher gibt es in 300m Entfernung (Fußweg) einen Parkplatz (Wanderparkplatz, auf dem zweiten Bild blau markiert). Dieser ist zwingend zu nutzen da man direkt nicht parken kann! Vom Parkplatz aus is der Weg ins "4 Peh" ausgeschildert. Dort sind für alle ab 16Uhr nach dem Rennen Plätze reserviert.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Dies ist eine rein zufällig stattfindende Veranstaltung und es wird keinerlei Haftung, etc. übernommen! Das übliche BlaBlaBlubb halt...

Bei Fragen: px150[@]freenet.de

Wegbeschreibung:

Crossmas-Wegbe01.jpg

Crossmas-Wegbe03.jpg

Adresse für alle Routenplaner :

Stettener Str.

73732 Esslingen ( Wäldenbronn )

Bearbeitet von px150
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte nur noch Fakten, kein Schwallhallinsall mehr posten. Danke :-D

Etwaige Besucher/Teilnehmer müssten sich sonst durch x Postings kämpfen :-D

Die Strecke ist nun definitiv festgelegt:

* 400m Rundkurs

* 1 Sprungmöglichkeit

* 2 kurze steile Bergabpassagen

* 1 schnelle 90°-Kurve ohne Matsch 50m nach dem Start

* Strecke wird mit rotweißem Flatterband klar gekennzeichnet

Rennen wie oben beschrieben:

Vor der Erstbefahrung muss jeder Teilnehmer die Strecke einmal zu Fuß abschreiten.

Mann gegen Mann auf zwei Siege, also max. 3 Läufe pro Paarung.

Unterschieden wird nur nach ccm, nicht nach Karosse.

Es darf mit attraktiven Preisen gerechnet werden......

Jeder Teilnehmer und Besucher benötigt festes Schuhwerk. Der Untergrund ist z.T. schmutzig :-D

Bearbeitet von M210
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was genau wird unterschieden?

Nach ccm - steht oben - macht ja auch wohl Sinn um einigermaßen faire Rennen hinzubekommen

Ich hab 177 Falls ihr das vorher wissen müsst.

der IVO aka PETERLE hat weniger als 125 auf SF Kurzhub

T

Geschrieben

Da die SFs bis 136cm³ gehn, wird das eine der ersten Klassen geben, inkl. Largeframe bis 135 cm³.

Weitere Klasse ist alles ab 136 bis 208 cm³.

Wie es unterhalb 136cm³ gestaffelt wird, sehen wir vorort, abhängig vom Teilnehmerfeld.

Geschrieben

Oh ja, das wird ´ne fette Show, wie mir heute mit offenem Mund *staun* :-D klargeworden ist......

@ all SS: antreten ab 10:30 oder gar 11:00 sollte passen. Es gibt vorort schon noch ein bisi zu tun...

Geschrieben

:-D( Ich hab' kein Fahrzeug mehr zum hochfahren. :-D(

Gibt's nicht, alles kaputt! schnief...

Ich wünsch Euch viel Spaß, und macht g'scheid Photos, daß ich wenigstens seh', was ich verpaßt habe.

Geschrieben

Auch ich muss absagen... muss dann mit Dad n neues Auto abholen! Und am Sonntag los, ginge mir sehr aufn Sack! Schade, aber das hatte ich wohl vergessen! Viel Spaß Euch allen und rein inn`Teer!

Phil, ich komm euch schon noch besuchen!

Geschrieben

Kommen mit 2 Kisten sofern Morgen net der Motor flöten geht...einmal Klasse über 136ccm, einmal drunter... :-D

Geschrieben

Ich komm natürlich, mein Auspuff ist zwar noch beim M210, aber der wird dann am Sonntag montiert:)morgen nich schnell die Kupplung gewechselt und fertig ist der Reutlinger Crosser:))natürlich 166er

Geschrieben

@Heizer: Fast richtig, der Auspuff ist schon in Esslingen in einer Garage, nah der Strecke! :-D

Und der wartet schon drauf montiert zu werden!

Team MS mit 3 Mann, davon 2 Fahrern freut sich auch schon darauf wie auf´s Christkind :-D

Video+Digicam sind geladen......morgen abend gehts los :-D

Gatti

Wenn ihr eure Crosser von Samstag auf Sonntag unterstellen wollt, dann bitte melden:

Ich hätte noch etwas Platz

Geschrieben (bearbeitet)

@TJ36

Danke für das Angebot - wir lassen die einfach im Transporter stehen passt schon :-D

Auf das die Maschinen halten und keine ernsthaften Stürze passieren :-D

Tobi

PS- Hier gabs grad schon die ersten Schneeflocken....Wie ist die Lage bei euch? Wer hats im Urin? :-D

Edith will noch ne gute N8 wünschen...

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Die Wetter lage ist hier etwas besser! Wir hatten bis jetzt nur Regen.

Das heißt also, Schlammschlacht 100. :-D

Laut Radio soll`s Wetter ganz gut sein, Kalt aber trocken. Mit ein paar Schneeflocken ist zu rechnen

Geschrieben

Beide Crosser aufgeladen und bereit! War heut mit Abstand die stressigste Schrauberrei überhaupt. Naja, Kupplung trennt halt nicht und Schaltung ist auch nicht das Wahre. We will see...

Bei uns schneits wie Scheiße. Werden Morgen bestimmt 3 Stunden nach Esslingen brauche. Sind heut auch im Schnee abgeheizt. War aber net so dufte. Nur ein rumgerutsche...Ich freu mich auf Schlamm!!!

Bis Morgen... :-D:-D

Geschrieben
Kein Schnee, nur schlamm! Das ist langweilig....

Kanpp 10cm Neuschnee in Sandwichbauweise mit Schlamm.

Der Männersporcht kann losgehen.

Erstes Meeting um 9:30

Streckenpraparierung ab ca. 10:00

Bis später, Ihr potentielen Dreckfresser :grins: :grins: :grins: :grins:

:-D

Geschrieben

Alda, Alda

Das hat fett gerockt!!!

Vielen Dank an TJ36 und Britney für die fette Orgavorarbeit

und an den Stoneheads SC für den Megasupport mit Bus uswusw.

Natürlich auch allen anderen Helfern ein herzliches Dankeschön und

natürlich auch Danke an alle Fahrer für die geile Show!!!!!

The Standings:

Merry Crossmas:

1. Falco (Stoneheads SC)

2. TOBI-MS

3. SLR (Stuttgart Scooterists)

King des Kill the Hill- Events:

Alois (Stoneheads SC)

RESPEKT!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wichtigste vorweg: D A N K E

an ca. 90 Gäste und das Fahrerfeld (13)! :-P

Die Stuttgart Scooterists hatten mit ca. 30+ Gästen gerechnet. Dementsprechend waren die Mengen Glühwein und Bier disponiert worden. Sorry also dafür, dass die 8 L Fassbier und 72 Flaschen so schnell weg waren :-D Vom Glühwein hingegen gibt´s noch 10 L für´s nächste Jahr.

Anbei ein kleine Bilderauswahl. Gefahren wurde das Rennen im k.o.-System über die 400m, das als Erstplatzierten den Falco (Stoneheads S.C.) auf seinem umgebauten 200-L-Ölfass :grins: und zweiten Sieger den TobiMS (MS steht übrigens für Münster :-D , meine Damen und Herren!) hervorbrachte.

Die Show beim Hillclimbing war der Hammer und es siegte als Mr. Killthehill der Alois (Stoneheads S.C.) auf einem arg original anmutenden Largeframe. ;-);-);-)

Meine Damen und Herren, wir würden uns freuen, wenn Sie die Stuttgart Scooterists im nächsten Jahr wieder beglücken. Danke noch einmal! :-D

Edit: @ SLR: wer schneller schreibt, siegt wenigstens im Forum ;-);-):-P

f18ez.jpg

f21zq.jpg

f36xl.jpg

f45sq.jpg

f56rl.jpg

f69ht.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

sehr geile veranstaltung! bin beim nächsten mal wieder dabei!

der glühwein war übrigens sehr legger. muddis spezialrezept?

Hab 95% auf video festgehalten. stell ich morgen abend online.

Gruß

Basti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information