Zum Inhalt springen

PX200 lusso Kulu rupft


Dicker

Empfohlene Beiträge

Hi Leude.

Bin nicht so der Largeframe Checker. Um ehrlich zu sein hab ich son Ding noch nie von innen gesehen (zum Glück). Ich hab ja schon gehört dass die PX Kulus teilweise recht derbe rupfen können, aber so schlimm ??! Es ist ne originale PX200lusso relativ neuen Baujahrs. Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung. Aber bitte sagt jetzt nicht: "Klar bau ne Cosa Kulu ein dann is gut."

Ich hab par tout kein Bock mehr viel an dem Ding rumzuschrauben, geschweige denn Neuteile zu kaufen. Kann man da was mit der Kulueinstellung machen ?

mfg Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte ich bei meiner GL auch. Bau die Kupplung aus und verbiege die Metallscheiben ein wenig. Ich glaube ich hab die damals ein wenig übers Knie gebogen. Also jetzt nicht U Förmig, sondern wirklich nur ein leichter Bogen. Und natürlich nicht die Beläge sondern diese Metallscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, harte Methode... Achte auf jeden Fall darauf, dass die Biegung nur gaaanz leicht ist! Ansonsten trennt deine Kupplung hinterher nicht mehr (oder halt kaum noch).

Schon mal Getriebeöl gewechselt? Den Fall dass rupfen am Getriebeöl lag hatte ich zwar selber noch nie, aber ausschließen mag ichs deswegen nicht. Und es gibt praktisch keine alte Kupplung, die nicht ab und an mal wenigstens ein kleines bisschen rupft. Es darf nur nicht zu oft werden...

Wirklich sicher kannst du dir erst nach einer Kupplungsüberholung sein! Ein kaputter Korb z.B. kann schon sehr unangenehme Auswirkungen haben, die anderen Teile ebenso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmal zur Erläuterung. Ich hatte in die GL eine neue Kupplung eingebaut und danach selbst im 2. Gang vorne abgehoben (4KW). Problem war halt, dass alle scheiben gleichzeitig gegriffen haben. Durch die Biegung in den Scheiben greift die Kupplung erst nach und nach, so wie es sein soll.

Natürlich sollte man nicht so weit biegen, dass sie immer schleift :-D

Übrigens kann sich durchs Rupfen das Lüfterrad losschlagen. Und dann wirds erst richtig lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau die kulu aus und schau dir den korb mal genauer an! wenn er riefen hat, dann beseitige die entweder , oder kauf dir nen neuen! genauso mit den belägen und scheiben! dann achte darauf, dass die "ölspüllöcher" beim zusammenbau bei allen scheiben übereinander liegen. achte auch darauf, dass die beläge ohne zu verkanten quasi in den korb fallen. du kannst auch löcher in die Federteller bohren, die dann zusätzlich der spülung zugute kommen. das richtige öl rein ... also SAE30 rasenmäheröl oder ebn 10W40 UNSYSNTETISCHES  Öl (hatte ich auch nich probleme mit!) un dann müsste das ganze ne weile laufen! Allerdings wird das ding irgendwann wieder das rupfen anfangen! is eben so bei den kack kulus! deswegen ist und bleibt die bessere Lösung eine Cosa! einmal Geldausgegeben, aber dafür mit dem ganzen scheiss ruhe !!! belive me...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Getriebeöl: Richtig schlechte Erfahrungen hab ich bis jetzt nur mit SAE80-Öl gemacht! Was ich ansonsten drin hatte (z.B. sogar mal PKW-Automatik-Vollsynthetik-Getriebeöl) war problemlos.

Das beste ist aber SAE 30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information