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V 50 Neues Projekt


Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir bei meinem neuen Projekt die Seitenbacken der V 50 abnehmbar zu gestalten, um leichter an den Motor und die gesamte Peripherie dranzukommen.

Meine Frage: ist die V 50 dann noch genauso stabil?

Ich möchte auf keinen Fall cutten, ich möchte alles so gestalten, dass man es fast nicht sieht

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Ich überlege mir bei meinem neuen Projekt die Seitenbacken der V 50 abnehmbar zu gestalten, um leichter an den Motor und die gesamte Peripherie dranzukommen.

Meine Frage: ist die V 50 dann noch genauso stabil?

Ich möchte auf keinen Fall cutten, ich möchte alles so gestalten, dass man es fast nicht sieht

Tragende Teile der Smallframe sind nur die mit dem Mitteltunnel verbundenen Bauteile.. alles andere ist Ballast

:-D

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ich fänds geil. wollte ich schon immer mal machen, so ein flip heck.

ich würde nicht nur die seitenhauben, sondern bis unterm rücklicht einen rundumschnitt machen. so kommt man super an alles ran. UND könnte sich kurzfristig entscheiden, ob man cutdownmäßig rumfahren will.

das PORNOKINO hatte mit smallframe-motor sowas auf der motorseite.

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klar ist das stabil, alle large-frames sind so aufgebaut.

na ja - aber bei den largeframes geht der rahmen ja auch bis unten weiter. und das ist bei den smallframes dann nicht mehr so. ich kann die bedenken verstehen. das heck könnte wirklich abknicken. anderer seits, wird das heck ja auch durch den motor gestützt der dann noch am rahmen befestigt ist...

auf jeden fall muss man wahrscheinlich den rahmen am jetzigen knick noch etwas verlängern - einmal wegen stabilität und einmal für halterungen der nun neuen abnehmbaren backen. denn die können ja auch nicht in der luft schweben, sondern müssen sich an irgendwas festhalten...

bin gespannt

felix

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einer von den Scooter-Center Jungs oder wer auch immer hat doch so ne Karre?!

Smallframe mit PX-Motor und die Backen kann man nach hinten wegklappen, da gabs hier auch mal Bilder von... Ich suche mal.

greetz KKF

habs gefunden, hier bitte:

9417.jpg

9444.jpg

9418.jpg

9420.jpg

Bearbeitet von King Kool Funky
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und was kann man hier noch tolles sehen - beide backen sind verbreitert. da gab es vor kurzem hier unter verkaufe ein angebot mit ner SF die auch verbreiterte backen hatte.

und die erweiterung unter dem abgeflexten bereich sind auch klar zu erkennen! wahrscheinlich zur stabilität und für den PX-motor...

und was noch? die spur von dem roller scheint mir ganz schön daneben... aber egal. und cool, scheinbar alles straßen zugelassen. ich frag mich nur, ob das noch unter piaggio vespa läuft oder ob das unter marke eigenbau - also schlüsselnr 0000 - läuft.

gruß

felix

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:-D Die ganze Backe abschneiden?brrrrrFinde grad dieses schmale Heck so sexy von ner fuffi.

Was ich mal machen wollte,ist den deckel etwas größer machen,aber nicht bis übers heck.Und dann ne Pneumatikanlage reinbauen,damit man den Deckel per Knopfdruck heben kann.Aber ich hab momentan absolut keine Zeit.Und ich hab auch noch nicht geguckt obs irgendwo son kleinen 12v Kompressor gibt.

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Hatte früher mal einfach die Motorbacke runtergeflext, 3 Laschen drangeschweißt und so zum Anschrauben an den Rahmen mit Kantenschutzgummi angepaßt.

Der Hinterteil schüttelte ohne Backe dann schon etwas mehr, weil Festig-/Steifigkeit verlorenging. War aber OK und sah ohne Backe auch recht geil aus. Die abgeflexte Backe unmontiert ist sehr unstabil.

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Hätte da noch was im Angebot :wasntme: :-D:-D

20051212142028.jpg

so in der art. jetzt muß noch das rücklicht am rahmen befestigt bleiben und schon ist der cutdown-fullframe-mix fertig.

ich würde nur 10 mm nach dem eigentlichen rahmen stehenlassen. und die ganze einheit ala PX mit pins im rahmen haltern. mit verschlußmechanismus unten, wie PX alt. oder die auto-schnellspann-splint verschlüsse.

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