Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Punkrock/SKApunk

Franklin

Empfohlene Beiträge

Auch wenn auf diesem Thema kaum Leute sind..

Warum hört kein Rollerfahrer PUNKROCK? Also auf Treffen is mir das noch nicht aufgefallen. Na ja kaum zumindest. ICh höre eigentlich auch hauptsächlich SKA aber guter, derber Punkrock muß auch sein. Gut OI wäre genausogut, nur leider gibts kaum OIkonzerte in der Gegend (Nürnberg). UNd zugegeben. ich hab auch die Einstellung zu Punkrock. Nur verbindet man das nie mit Rollerfahren...Aber Warum? Weil Punks kein Geld haben um sich einen zu leisten? oder gehört das einfach nicht zum Kult???Vielleicht muß ich an dieser Stelle auch sagen, dass Soul nicht so meins ist. Aber die MIschung aus SKA,OI und Punk ist einfach Homogen und rockt auf alle Fälle ziemlich ab....

Was meint ihr??? lßt mich nicht hängen...skank down

Gruß Franklin :-D

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Na, es gibt schon einige Rollerfahrer die Punk/Ska hören.

Wie meinst du das mit kein Geld haben? Es gibt ein Festival

in Wiesen (Ösiland), wo auch Punk Bands auftreten. Wenn jemand 80 Euro für 3 Tage bezahlen kann, dann wird er auch ein wenig Geld haben od.? :)! Es gibt auch genug amerikanische Rollerfahrer die auch Punkrock hören. Schau dir mal das Video von Millencolin an. (FOX). Da fährt er auch mit einer schönen P200E rum. Naja, ist auch die Frage welchen Punkrock/Ska du meinst. Ich höre am liebsten den WestCoast Punk. Paralelen sehe ich eher in den Skins, die in den 80er Jahren in Amerika entstanden sind und den Style von Europa mitgenommen haben. Daraus sind dann zum Teil wieder Rollerfahren entstanden, die eben lokale Einflüsse in die "Bewegung" eingebracht haben. Naja, jeder sieht das wahrscheinlich ein wenig anders. Northern Soul und Ska ist super, höre ich gerne nur halt auf die Dauer ein wenig zu eintönig, darum liebe ich die Abwechslung. Anyway - Stay Tuned - Cya Jolly

Also Millencollin gefällt mir kaum. Meine traum Bands (Punkrock)sind(so im groben und ganzen): Bad Religion, US Bombs, NO Respect,Knochenfabrik, Toxoplasma, Slime, Dead kennedys,und so weiter....

Ich hab das gefühl, dass Deutschpunk mal gar nix mit Rollerfahren zu tun hat....

Wie dem auch sei. Das mit "kein Geld haben" meinte ich einfach nur deswegen, weil ich noch nie einen Punk auf nem Roller sah. Aber trotz dessen, dass ich Pogo nicht leben kann muß ich sagen, dass SKA mal das allerbeste ist, was man überhaupt hören kann. Wie schon gesagt. Wie einem beliebt. mal ska mal punk.... :-D

Franklin

HILFE, das ska forum scheint tatsächlich niemanden zu interessieren.... Wat is nur los???? :-D

Rechnung:

Bier= charts

2 Bier= Radio

4 Bier=Hodenkrampf

5 Bier=Agro

6 Bier=Punkrock

7 Bier=SKA SKA SKA

8 Bier= :puke:

9 Bier= Hydranten zusammenstiefeln

10Bier= "oh mann, ich bin´n ALkie"

Jo, Catch 22 hab ich mal voll vergessen. Aber das einzige mal als ich Punkrock hörte (Auf´m "Treffen") war bei der 2. Sittenstrolche Rollerausfahrt. und zwar war das RAncid und US Bombs. Ich sach ja, dass das der absolute knüller war, obwohl ich heimschieben hab müssen.. :-D

In der Tat, etwas Ska oder Punk oder sonstwas könnte auf den Treffen nicht schaden!

Auf dem Muckls Run 2001 Lief kurz Green Day, und sofort gings ab. Der Herr Kanzler war ma gut unterwegs, hat mich dezent zu Fall genau in ne Bierflasche gebracht.

Aber glücklicherweise war ne nette Krankenschwester vor Ort, die mich wieder zusammengeflickt hat! :-D  :-(

Auf Muckl´s Run war ich leider nicht. Und ich sach doch.. haut den heftigsten Punkrock rein und alle sin gut drauf.. was heißt hier Krankenschwester??? gut einen aufgeschebbelt oder wat??b wo war der Run eigentlich und vor allem gibts sowas nochmal??

Wie wär´s eigentlich mal mit nem Pogo auf´m Treffen. ich könnte mir ja gut vorstelen, dass die Cocktails ihren Rest tun. Auf´m Jihad wär des wohl der hammer gewesen. gerade Kanzler Kollege:"höö, geb mir mal,Hick, deinen rollerschlüssel,Hick, und laß mich heim fahren, hick :puke: "

Punkrock Forefer. Fuck The Charts

Wo erfährt man denn sowas ob der Club mal wieder einen Run macht??  und vor allem wo is das nächste SKA KOnzi??? ich wart mal schon ewig auf was neues.. der heftigste Knüller war ja wohl Mr. Review in Erlangen. Das war wohl das beste Konzert, das ich jemals gesehen habe. Würde gerne dergleiches bald mal wieder sehen. Nur wo???? Kennst du eigentlcich die "skankin pickle"??Der absolute oberhammer. da lohnt es sogar die Nachbaren zu verprügeln, um die Platte (Vinyl) zu bekommen. Alter :-D

Vom Namen her kenn ich Skankin Pickle, Kollege Schmigg hat glaub ich ne CD!

Slow Gherkin im Posthorn warn aber auch der Hammer!!

Und Ska scheint hier ma ga nix mehr zu gehen , seit dem Easter Ska Jam in Erlangen war hier in der Gegend nada, null, rien, gaaa nüx!! :-D

Nun, wenn man ein bißchen mehr Geld hätte und einen Bully in dem man schlafen kann, dann könnte man ja überall hin kacheln. Zu jedem Konzert. Aber ich hab ja gehört, dass Against all Authority mal wieder nach Nürnberg kommen sollen. Gut. Ein bißchen PolitPunkSKA kann nie schaden. Und vor allem gibts ja immer noch das "With full Force" Festival und das "Force side" Dingens. Kennst du die "The Offs"?? Knüller uralt skapunk Band der ersten Stunde. Die hamms mal wirklich verstanden. Aber Wat is mir Konzerten in  Raum Nbg.???

The Offs sagt mir leider gar nix, musst mir bei Gelegenheit ma ausleihen, interessiert mich echt!!

Aber in der Nbg-Gegend scheint zur Zeit echt nix zu gehen, oder läuft alles an uns vorbei??

Against All Authority warn vor ca 2 Jahren ma im K4, war genial, aber die Stimme war kaum zu verstehen, schlechte Abstimmung der Anlage!!

Wann kommen die Kollegen, wär der Knaller!!! :-D

Kollege, wie rauscht denn die Zeit an dir vorbei??? Against all waren vor einem Jahr im Komm (K4). Und hab gehört die würden so diesen herbst(Sommer) wieder kommen. Allerdings nicht ins Komm sondern in der (lustigen) :satisfied:  Hirschen.Und zu den "The Offs" Kann ich nur sagen:Knüller. "Ich werfe Leergut, obwohl Bullen neben mir stehen, ich kotz in ein Blumenbeet.....Ich habe sinnlos Randaliert und ein paar Bullen beleidigt, Doch ich war leider nicht besoffen und wurde ziemlich schlecht verteidigt vor Gericht"

Sind zwar amis aber dat gieng mir grad durch die Birne...

Bin gut besoffen... :-D  :-(

Kannst vergessen. Hier is nicht die Bohne los... Schade eigentlch. HAb mir gerade die Stockach Videos runter geladen. Und ich sach noch V50 Kickt... das hammer Video,. Auf Deggendorf knätter ich ebenfalls so auf,  Träum :love: .

Brähäähäää! Na dann lass mir die Videos ma zukommen, bei mir funzt gaa nix! :-D

Keff dich Motor PV 125, Kollege, dann kannst auch gut aufkacheln!! Hat aber nix mit Ska zu tun, fällt mir grad so ein!

Melden sich alle, die wissen wann Konzis in der NBG-Gegend stattfinden!!

Brooäää!

also Ska-Konzerte findet ihr auf meiner Seite unter Events. So ca. 500 Stück aber in Nürnberg ist wirklich nicht viel los. So wie ich das beim zusammenstellen der Tourdaten mitbekommen habe.

Da sollte man vielleicht was gegen machen...

ja, hast recht. Recht seltsam eigentlich, weil gute Auftrittsmöglichkeiten gibts ja genug. Das einzige was es hier in der Gegend zum skanken gibt ist an Ostern das "Easter SKA Jam" Teil und An Weihnachten "SKankin round the X-Mas Tree". Die ganzen Grover Bands halt. Aber was mir auffällt ist, dass ziemlich häufig ganz unbekannte "Nachwuchs"SKA Bands audftreten. Einzigstes Problem:Man erfährts nicht, wenn man nicht überall jeden Flyer mit nimmt.

ALso: Kein Konzert----Keine Flyer----Keine FLyer---Kein Konzert.... Ohh Mann, ein Teufelskreis. :-D

Gruß, Franklin

Ja ich hab's gut, so nah an der Grover-Ska-Hauptstadt Münster, da geht eigendlich recht oft was.

ach und Franklin: für Nachwuchsbands gibt's das Elmo-Label, damit hat's auch die von mir schon oft erwähnte Band The 27 Red geschaft, und seit dem sind die in jeder Tourdates-Anzeige von Grover und haben z.B. ein Tour machen können. Immer schön als Vorgruppe von einem grossen Act.

Skapunk is verdammt geil. Die geilste Mucke nach meinem Geschmack macht Less Than Jake. Habs sie vor kurzem aufm Southside Festival gesehen und die waren so hammer.

Ich geh immer nach Lindau in nen Club. Da sind ab und zu immer extrem geile Konzerte mit mehreren Vorgruppen zum geilen Preis. Hab da auch vor nich al zu langer Zeit Sick of it All gesehen. Ist zwar fast schon zu hart, war aber trotzdem geil.

Aber trotzdem, Punk und Ska rulen und gehören für mich mit zum Vespa fahren. Mad Caddies sind auch heftig geil. Hab ich letztes Jahr bei Rock am See gesehen.

In diesem Fall :-D

@lenki

argl - less then jake haben in wiesen gespielt, aber ich war schon zu fertig mir das anzusehen. 3 tage festival sind schon verdammt hart. ich find ska/punk einfach super, höre es schon seit mitte der 80iger und komme einfach nicht davon weg.

die mad caddies rocken auch ziemlich. ich habe mir mal die

voodoo glow skulls live reingezogen, das war so ein mini-gig in st. barbara in california. die sind auch verdammt gut. damals gab es auch noch no fun @ all, aber die haben sich leider aufgelöst, aber so isses halt leider,...

Ende August haben wir wieder ein Festival in Wiesen und da bin ich schon wieder schwer am überlegen was ich machen soll. Zur gleichen Zeit ist auch ein Rollertreffen, mann könnt ich mich irgendwie klonen, es wär oft um viele einfaches!

So long and thx for all that fish - cya jolly

In der Tat, Less Than Jake und Mad Caddies rocken ut, allerdings vermiss ich bei der neuen Mad Caddies die genialen Dixie-Elemente, das war ja eigentlich immer ihr Markenzeichen, auf der neuen is fast nur Punkrock!

Catch 22 sind live auch der Knaller, gesehen auf der Deconstruction Tour letztes Jahr in München, Snuff warn auch nicht schlecht!

Ich steig ja mal heftigst auf Frau Doktor ein. Weil da ist ja mal alles drin, was das Herz begehrt. Sau guter SKA und vor allem zunehmend mehr SKApunk. Rockt auf alle Fälle. Kann man immer hören. Sind glaub ich auch auf Elmo.Und zu Recht schon an Deutschlands SKAspitze angekommen. Deutscher SKA hat Zukunft......Hoffe ich mal.... :-D

Franklin

@vespaflow

ja, die alten mad caddies waren mir auch lieber. der dixie-einfluss hat mir sehr gut gefallen. war einmal was anderes, aber da gibt es ja auch ein supergeile lied von NoFX auf einem älteren release.

hm, deutscher punk. ich seh das immer sehr gespalten.

die einzigen die mir gefallen haben waren Skin of Tears.

Dann gibts in Europa nimma so gute Gruppen. Die alten releases von Randy aus Schweden waren auch sehr ska belastet! Man merkt doch sehr stark, daß der Wind von Amerika rüberweht. Wenn ich so sehe wie in den 80er, die Musik nach Europa gewandert ist. Millencolin ist ja auch so eine Gruppe, wobei mir die alten Sachen besser gefallen.

Anyway, ich bin aber für alle guten Bands offen, egal woher sie kommen, es muss nur "rocken"!

Ska Sucks! cya Jolly

Ach ja, wenn ich SKA sucks höre denke ich sofort an Propaghandi. Eine der absoluten Hammer Punk Bands von denen ich immer noch nicht weiß, ob die nun was gegen SKA haben oder nicht....Dat werde ich wohl nie herausfinden. Oder Fuck Religion, aber das kennt ihr ja sicherlich auch.

Aber eins noch:

Warum in aller Welt wird bei Treffen (zB.Deggendorf-Pacemakers) so wenig(überhaupt kein) SKA gespielt????

Wat is mit die RudeBoys los?

Franklin

Propaghandi ist einfach genial. typischer californischer punk vertreter, obwohl sie aus canada kommen.

die guys haben ska gerne, verarschen einfach nur alles.

wie man ja bei den songs gut raushören kann :)

"fuck religion" kennt ihr auch noch? naja, so lange is da jetzt ned her, ich find den song einfach genial - weil anstossend!

keine ahnung warum ska so wenig gespielt wird, kommt auch sicher drauf an wo du bist. ich hab auf einem treffen auch lagwagon gehört, es geht auch anders,...

cya jolly

Ich weiß nicht, warum sich die ganzen Bands so verändern. Die "neue" Platte von Propaghandi ist mal komplett anders als die gute alte Kult Scheibe "How to clean everything". Ziemlich HC geworden find ich. Aber Politisch mehr als Korrekt. Sind ja auch ziemliche Aktivisten die Leute. Bei der neuen Platte liegt mal ein Booklet bei das eher einem Buch ähnelt. Sollte man sich unbedingt reinziehen. Ist leider nur in Englisch zu bekommen. Hab zugegebenermaßen auch nur die Hälfte verstanden. :-(

Einmal bis jetzt habe ich Punkrock auf einem Treffen gehört. Für kurze Zeit kam da Rancid... Na ja, die ganze Give ém the Boot II eben. Ich fand das kam ziemlich gut an. War aber auch ein Mini Treffen.

Dann warte ich eben ab. Irgendwann werde ich wohl (Hoffentlich) auf einen Niter stoßen, der zum freundlichen Skanken :love: läd.  :-D

Gruß, skankin Franklin (Mann, das reimt sich ja)

He Leude, könnt ihr mir noch ein paar Bands nennen die so in die Richtung Less Than Jake gehen? Oder die Lieder von NOFX mit Trompete sind auch hammer, wobei der Rest auch geil is.

Kommt von euch jemand nach Sig??? Ich kenn ja da alle die ich bestimmt überreden könnte ein bischen Less Than Jake zu spielen. Wobei da auch ziemlich viel Punk und Hardcore Fans sind.

Naja, ich freu mich schon, vorallem :-D       :grins:  :grins:  :grins: