Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Insekt des Jahres ist der 7-Punkt-Marienkäfer

M210

Empfohlene Beiträge

Kam eben in den Nachrichten auf SWR1. :uargh: :uargh: :uargh:

Übrigens: hat mir wer einen PM up&over für die 200er da? Das ist nämlich mein Auspuff des Jahres. Oder hat jemand ein anderes xxx des Jahres parat? Ich denke, das gehört endlich diskutiert!! Das Jahr ist fast ´rum und wir haben noch keine Lieblingsgerichts-Show des Jahres, keine Seitenständerneigung des Jahres, keine Vergasereinstellung des Jahres etc.! :grr:

Marienkaefer_auf_Gaenseblume.jpg

Bearbeitet von M210

topic des jahres: "gleich kommt im fernsehen ne reportage über vespas..." - dicht gefolgt von "warum paßt die px-gabel nicht in die sprint, sind doch beides vespas" und "warum ist gleichstrom nicht gleich wechselstrom, wenn er doch gleichstrom heißt"

:love:

Wer wird wohl Mehrfachaccount des Jahres.....???? ;-):-D;-)

Boah...- das ist eine heiße Frage des Jahres. Da müßte ich mich mal meine eigene multiple(n) Persönlichkeit(en) befragen :wasntme: Multiaccountler mag ich ja mal gar nicht. :grins:

~~~~~~~~~~~~~~

Apropos Sammelbestellung des Jahres: ich bin auch dabei! ;-)

~~~~~~~~~~~~~~

Und zur Lackfarbe des Jahres sag ich nichts. :-D Vielleicht weiß ja die Fachkraft_für_Hügiene was dazu?!

~~~~~~~~~~~~~~

Und der Marienkäfer ist ´ne coole Sau! Drum ist er sicher das Viech des Jahres. Eh klar.

~~~~~~~~~~~~~~

Hat jemand die eMail-Adresse von West-Roast-Customs da? Bitte per PM des Jahres an mich. Danke :-D

zurück zum thema :-D : bei uns in der küche auf dem scharnier des fensters überwindet ein marienkäfer. wir haben in "marius" getauft. er hat aber nur 6 punkte, die sau. ich sollte ihm mit einem edding n siebenten punkt malen und ihn verkaufen. was bietet ihr ?

:plemplem:

edit @ schmied: das is ja mal n richtig geiler käfer da. wieviel dunkle punkte hat der denn :-D .... nur einen kleinen :-D ....

Bearbeitet von elsos

zurück zum thema

Sehr gut!

Es soll laut SWR3 bis zu 80 Arten geben. Bitte Marius befragen und zeitnah hier posten. Es ist wichtig! Denn nur echte 7-Punkt-Marienkäfer sind potentielle Käfer des Jahres :-D

Würde ihm die Edding-Variante näherbringen, denke ich.

Das setzt voraus, von einem Internetdienst Namens "Google" schon gehört zu haben! ( bzw. die "suche" Zeile mit halbweg vernünftig angeordneten Buchstaben zu füllen!)

- Suchmaschine des Jahres

hallo von was redet ihr? hier gehts um ein bierernstes thema, nämlich um marienkäfer und ihr kommt hier mit rollerfahren und google und son scheiss. das ist hier kein lacher, sondern hier gehts richtig um was. hallo? ich sehe mich sonst gezwungen, andere saiten aufzuziehen.

:-D

Bearbeitet von elsos

Käfer des Jahres? Und was ist mit den tausenden, mehrfach gepunkteten Drecksviechern,die meine Wohnung jedes Jahr bevölkern?? :puke: In diesem Jahr waren an meiner Badezimmerdecke in 3,40 m Höhe ca. 25-30 Stück! Auf dem Foto sind nur noch die verbliebenen 9 zu sehen und die werden hoffentlich auch bald stumpf abfallen :-D