Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich baue in meine 50 Spezial einen pk Motor mit Malossi 136 ein.

Da dieser Motor ja einen Spannungsregler benötigt, muss ich ja die Hupe umbauen oder? Weil der Hupenschalter ja ein Öffner ist, und danach ein schließer sein muss oder?

mfG :-D

Geschrieben

Nein, musst du nicht.

Der öffnende Schalter unterbricht die direkte Verbindung zwischen Beleuchtung und Lichtmaschine, so dass der Strom durch die Hupe fließen muss. Das funktioniert auch beim geregelten Stromkreis.

Geschrieben
Hier hat das der Vorredner detailliert aufgedröselt, was da beim Schalter/Hupen-Umbau fällig ist.

Jaaaa.... aber ich hab? da auch drauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht nötig ist. Bei meiner V100 hab? ich?s jetzt auch nicht gemacht. Ist zwar irgendwie doof, dass das Licht schwächer wird, wenn man hupt... aber wie oft hupt man schon...

Geschrieben
Jetzt mal so zwischengefragt: Was hat denn ein 136er Zylinder mit dem Spannungsregler zu tun? :wasntme:

naja, ich denk mal ohne spannungregler werd ich einige glühbirnen brauchen oder?

kenn mich noch nicht so aus. hab meine erste vespa erst heuer im september aus imola geholt.

ach ja. was meint ihr, passt ein 22*63 Primär beim malossi 136 mit zirri silent oder sollt ich auch noch den kurzen 4. gang kaufen?

mfg :haeh:

Geschrieben
ach ja. was meint ihr, passt ein 22*63 Primär beim malossi 136 mit zirri silent oder sollt ich auch noch den kurzen 4. gang kaufen?

Kurzen 4ten brauchste mit der Primär sicher nicht. Find ich bisschen kurz, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information