Zum Inhalt springen

polrad schieberei


mistelfix

Empfohlene Beiträge

Da gibts schon einige Threads zu!

Ich sag mal bis zu nem halben Millimeter ists eigentlich noch "Einbauspiel", ernsthafte Gedanken würde ich mir erst ab über einem Millimeter machen!

Sitzt die Kupplung und die Kupplungs-U-Scheibe ganz auf dem Lager auf? Wenn nicht rappelt sich die Kurbelwelle im Lager lose und wandert dann beim Kuppeln hin- und her. Also immer schön festziehen :-D

Ich hatte ausserdem schon mal ein Kulu-Lager (mit mehr Kugeln), dass sich schon von Hand um fast einen Millimeter hin- und herwackeln liess... War aber wohl bei dem Typ irgendwie normal, also isses gepfelgt in den Müll gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein dass die Cosa-Kupplung nur ein wenig anders klingt als die alte? Hmm... Was für ein Gayräusch ist es denn? Und du hast sicher nicht die U-Scheibe unter der Kupplung vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geräusche dürfte die cosa doch keine machen...

haste die selbstsichernde mutter drauf, oder die alte kronenmutter?

haste zw. kulu und welle die unterlegscheibe?

sitzen die lager richtig? und der ring, mit dem die welle im lager sitzt(auf lima seite)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstsichernde mutter ist drauf. aber wie kann sich das lager axial spiel verschaffen? nut ausgayleiert für den sicherungsring? gibts den in übermass?  :haeh:

kann ich denn so weiterfahren? also zum anrollern hat das motörchen gayhalten... oder ist der konus der welle dicker gayworden? durch gayheimnisvollen materialauftrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nä da gibts nix mit übermaß. musste das lager einkleben oder hinterlegen. miß doch mal nach wieviel spiel die welle hat. alles über 1mm kann nicht nur vom lagerspiel kommen, wo du ja meinst das lager wäre neu. auch fachgerecht eingebaut oder haste beim einbau das spiel des neuen lagers direkt verdoppelt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lager zu 1/8 reingesteckt und dann mitm schlosserhammer drauf, wie immer... nee im ernst, die welle ging leicht rein. wo mess ich denn da das spiel der welle?

wollen wir im juli nicht einen motorworkshopurlaub bei phil machen? jeder schraubt an seinen teilen, eine wochen lang mit dauergrillen!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information