Zum Inhalt springen

150 Sprint


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Sch? wort!) austellt, um in eine 150 Sprint ein PX150-Motor eingetragen zu bekommen? Hat vielleicht jemand irgendwas für mich? Bei meiner T4 wollten die's nicht machen, aber bei 'ner Sprint müsst's doch funzen, oder? :-D

Danke schonmal

Motorhuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise macht das piaggio problemlos! ich hab auch ne unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen für T5 in Sprint und 200er in Sprint! musst du allerdings über nen Händler machen! an privatleute geben die penner nix raus! also fax vorbereiten mit allen daten des fahrzeugs und motors (also alle nummern) und kurze beschreibung was du machen willst ... also "px150 motor in Sprint" ... die oberen zeiele evtl frei lassen, dass der händler seinen Kopf draufbasteln kann und dem geben und der faxt das und paar tage später is die antwort da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ui, das ging flott :-(  hört sich ja schonmal sehr gut an. Wie sieht's denn dann mit Eintragungen aus? Eigentlich bei Bj. 75 ganz gut oder wird mir dann in Zukunft ein Strich durch die Rechnung gemacht, weil der Motor von '89 ist? Eigentlich zählt ja nur das Bj. vom Roller, oder? :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem baujahr des motors würde ich da nix schreiben ... nur die motornummer...piaggio weiss das dann schon selber :-D ! und auf dem rückschreiben steht dann eben nur ... "der motor der nummer VX1983709823e  darf in das fahrzeug VT01109843 eingebaut werden" und so! eintragung dürfte damit kein problem sein! evtl suchst du dir irgendwo noch ein zusätzliches datenblatt über den PX150 Motor und nimmst den mit , da freut sich dann der TÜVer evtl! ich weiss  jetzt nicht, ob die PX150 reinforced reifen braucht ... auf die reifen solltest du eben schauen ... das muss stimmen! ansonsten kein thema eigentlich! zumindest hier bei mir im eck nich (stuttgart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell wird das alte Baujahr belassen. Der TÜV könnte die Motornummern wahrscheinlich sowieso nicht zuordnen. Und wenn du wegen nem kaputten Motor nen neuen brauchst wird ja auch nicht das Baujahr umgetragen!

Es gibt allerdings Fälle, in denen du als Erbauer eingetragen wirst, inkl. neuem Baujahr! Allerdings trifft das wohl nur bei extremen Umbauten zu... Hab jedenfalls erst eine solche Briefkopie gesehen, normal ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? da wäre in dem Fall ja ein Neuzulassung -was aber vorraussetzen würde, das ich z.B. einen neuen Rahmen um die restliche Technik gebaut habe. Das ist wie bei den Replika-Bausätzen wie z.B. Porsche 356, RSR usw? Aber soweit wird's wahrscheinlich nicht kommen :-D  ?wahrscheinlich :-(

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, was hältst Du davon einfach auf ne eintragung zu scheissen ?

Es geht Dir ja nur darum, dass Dir keiner was am Zeug flicken kann von wegen

a) Bohrung

b) 3 Überströmer (hat die Sprint 2 oder 3 ? )

c) Auspuff

Die Bohrung ist ja dieselbe, den dritten Überströmer wird wohl keiner bemängeln, und wegen Auspuff würd ich mir mal gar keine Sorgen machen ODER falls doch, eben den Sprint-Aiuspuff umschweissen.

Ansonsten: Motornummer rausschleifen o.ä., und schon soll Dir mal einer weissmachen, dass der 150er PX-Motor da nicht reingehört.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wegen solchem Sch.... macht ihr euch schon naß????

Den TÜV möcht ich sehen, der einen PX150 Block von einem Sprint 150 Block auseinanderkennt!! Laß dir die alte Nr. in den PX-Block einschlagen, oder den Tauschmotor vom Händler bestätigen, das ist doch überhaupt kein Problem! Da muß ja nicht draufstehen, daß das nun ein PX und nicht ein Sprint-Block ist, nicht wahr? Der Sprint bzw. GTR Rahmen ist mit der Rally quasi identisch, und die halten auch 200ccm seit 30 Jahren problemlos aus, nicht wahr! Deshalb braucht du keine (und wirst auch von Piaggio kaum eine bekommen) Unbedenklichkeitsbescheinigung! An sowas verschwendet ihr Gedanken und Zeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: Ich kann nunmal nicht aus meiner Haut :-D

An alle: Also nen bösen 210er Malossi-Motor in ner 80er Vespa,okay....da finde ich ist Eintragen angesagt.......also DA versteh ich's ja, dass da jemand meckert......aber nen originalen 150er Sprint-motor ?????

Stop, okay, was hat der Sprint-Motor für nen Vergaser ???

Den vielleicht....aber sonst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ich mach mir bestimmt nicht in die Hosen, weil der Motor nicht eingetragen wäre :-D  hab' schließlich bis auf 'nem Nordspeed noch nie was eingetragen gehabt und ich fahr schon ein paar jährchen Roller und so harmlos waren die Dinger nie. Soll mir keiner nachsagen, daß ich feige wär! :grr:

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch so ein nicht eintrager und wechselkennzeichen-user(07 gabs da noch nicht), allerdings wird es bei uns immer heißer. einer meiner früheren rollerkollegen ist heute moppedbulle und versteht garkein spaß mehr. der würde den unterschied sehen, zwar in dem fall nicht so tragisch, aber wenns mehr wird. außerdem gibt es doch keinen größeren spaß einem bullen ans bein pissen zu können wenn er dich wegen monsterpuff anhält!!!

piaggio gibt freigaben, also nutze sie!

@radiergummientchen: was macht der auf VNA umgedengelte T5 rahmen?  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radiergummientchen: was macht der auf VNA umgedengelte T5 rahmen?  

Gar nix, die VNB hat eigene Papiere bekommen....würd mir ja auch eh nix nützen nachdem sie jetzt bis auf den 200er Motor original ist......ausserdem wär's ein auf T5 umgedengelter VNB-Rahmen,net umgekehrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information