Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleines Problem: Hab da ein Nokia 3230 Handy mit so einer Datenkarte drinn, ich kann Fotos und Videos mit dem Ding machen, sind sogar dank 1.3 Mio.Pixel ganz gut. Wenn ich die Fotos auf den PC ziehe, sind das ganz normale .jpg Dateien. Bei den Videos is das anders, das sind .3gp Dateien, was auch immer das ist. Anschauen mit den übliche Programmen geht nicht, das is ärgerlich!

Hat da wer nen Tip was das für Dateien sind und womit ich das ganze anschauen - besser noch in .mpg oder ähnlichem umwandeln kann??

Gruss Und Dank

- sebi

:-D

Geschrieben

*.3gp ist einfach nur das mp4-format. es gibt die freeware 3GP-Converter, der kann aber glaub ich nur das umgekehrte....also files vom rechner umkomprimieren, damit sie aufs handy passen.

bei der von dir gesuchten variante muss ich mal kurz suchen gehen...

Geschrieben

jetzt hab ich's gefunden:

Dieses Tool konvertiert alles hin und her.

ist zwar shareware, hat aber ne testversion, die zeitlich uneingeschränkt nutzbar ist und leidiglich die videolänge auf 2 minuten begrenzt.

ich hoffe, das hat geholfen...

Geschrieben

Gut, werd mal den Quick Time Player austesten, das shareware tool is nix da Videos länger als 2 min - echt schade.

Trotzdem danke, weiss jetzt wonach ich suchen muss!!

:-D