Zum Inhalt springen

PKXL2 Gabelumbau auf Rally


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Verwendung einer PK-Gabel/Lenkrohr solltest du auch die Bremsanlage der PK verwenden.Die PX-Trommelbremse oder Scheibenbremse führt auf einer PK-Gabel/Lenkrohr zu Spurversatz. Deshalb verwende ich auf meinem Sprintracer eine gekürzte PX-Gabel/Lenkrohr mit Grimeca-Scheibenbremse.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vespa-t5.org/bilder_pkxl2.shtml

[...]

Dann PX-Lusso Brems-Grundplatte und Trommel oder Scheibenbremse sowie PK-Stoßdämpfer verbauen und paßt. So kann's dann auschauen (HDK's Sprint):

[bilder auf der Seite zu sehen]

Was noch dazukommt: Der PK-Dämpfer ist kürzer als der der PX, da ja auch die Gabel unten ein Wenig kürzer ist. Der Lochabstand der beiden Dämpfer-Löcher in der PX Bremsgrundplatte ist jedoch leicht (2mm bis 3mm) anders als in der PK, folglich muss man entweder im PK Dämpfer oder in der PX Bremsgrundplatte Langlöcher feilen oder fräsen.

[...]

Findet sich auch in der FAQ. Klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der doch aber so gering ist, das man ihn nicht sieht und merkt...oder?

Der entstehende Spurversatz ist optisch deutlich erkennbar! Ob der Versatz sich beim fahren bemerkbar macht kann ich nicht sagen, habe damals die Scheibenbremse nur probeweise auf ein PK-Lenkrohr montiert, der entstandene Spurversatz war mir zu groß. Ich bin nie mit der Kombi gefahren (fahre wie gesagt gekürzte PX-Gabel).

Muß halt jeder für sich entscheiden ob er mit Spurversatz leben kann oder nicht.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information