Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nun ist es fast geschafft , die Gabel wird gepimp. Nun ist meine Frage was verbau ich unten rum ? Die PK Komponenten oder PX oder PX Lusso ? Ich habe keine Ahnung ?

Gruß Gunnar

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei Verwendung einer PK-Gabel/Lenkrohr solltest du auch die Bremsanlage der PK verwenden.Die PX-Trommelbremse oder Scheibenbremse führt auf einer PK-Gabel/Lenkrohr zu Spurversatz. Deshalb verwende ich auf meinem Sprintracer eine gekürzte PX-Gabel/Lenkrohr mit Grimeca-Scheibenbremse.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

http://www.vespa-t5.org/bilder_pkxl2.shtml

[...]

Dann PX-Lusso Brems-Grundplatte und Trommel oder Scheibenbremse sowie PK-Stoßdämpfer verbauen und paßt. So kann's dann auschauen (HDK's Sprint):

[bilder auf der Seite zu sehen]

Was noch dazukommt: Der PK-Dämpfer ist kürzer als der der PX, da ja auch die Gabel unten ein Wenig kürzer ist. Der Lochabstand der beiden Dämpfer-Löcher in der PX Bremsgrundplatte ist jedoch leicht (2mm bis 3mm) anders als in der PK, folglich muss man entweder im PK Dämpfer oder in der PX Bremsgrundplatte Langlöcher feilen oder fräsen.

[...]

Findet sich auch in der FAQ. Klar, oder?

Geschrieben
PX Trommelbremse oder Scheibenbremse führt auf einer PK-Gabel zu Spurversatz.

Der doch aber so gering ist, das man ihn nicht sieht und merkt...oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Der doch aber so gering ist, das man ihn nicht sieht und merkt...oder?

Der entstehende Spurversatz ist optisch deutlich erkennbar! Ob der Versatz sich beim fahren bemerkbar macht kann ich nicht sagen, habe damals die Scheibenbremse nur probeweise auf ein PK-Lenkrohr montiert, der entstandene Spurversatz war mir zu groß. Ich bin nie mit der Kombi gefahren (fahre wie gesagt gekürzte PX-Gabel).

Muß halt jeder für sich entscheiden ob er mit Spurversatz leben kann oder nicht.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

Moin,Moin,

Da die PK-Bremse technisch der Lusso-Bremse entspricht,

jedoch keinen Spurversatz "bietet" wäre das wohl die beste Wahl. :-D

Ich persönlich fahre jedoch die Grimeca-Scheibe, ohne Ausfälle oder Einschränkungen.

:wasntme:

:wasntme:

:wasntme:

:wasntme:

:wasntme:

Sieht auch geiler aus! :-D

Geschrieben
PX lusso ... weil die PK bremse ja wohl mehr als scheisse aussieht?! :-D den spurversatz merk ich null komma null!

Dito!!

die hässliche PK-Trommel und den ollen Plastik-Deckel kann man ja wohl auf ner PV/Rally/Sprint GAR NICHT anbieten... :puke:

Geschrieben

Spurversatz? Dann unbedingt auch hinten - z. B. 'ne linke Cosacken- oder SS180-Felgenhälfte hinstecken. Oder 'ne Radkappe auf die PK-Trommel ...

mooncap.gif

*Hüstel*

radkappe_vig.jpg

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information