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Geschrieben

Moin,

Ich würde an meiner Px Lusso gerne den Lenkkopf umrüsten,so dass ich das Zündschloß auf dem Lenkkopf habe,im moment liegt es noh unterhalb....Jetzt meine Frage:wie muss ich das genau vorgehen und was brauche ich dazu?

Irish!

Geschrieben
Moin,

Ich würde an meiner Px Lusso gerne den Lenkkopf umrüsten,so dass ich das Zündschloß auf dem Lenkkopf habe,im moment liegt es noh unterhalb....Jetzt meine Frage:wie muss ich das genau vorgehen und was brauche ich dazu?

Irish!

Hallo,

also auf das Schloß kannst Du nicht verzichten, da Du ja weiterhin den Roller abschließen willst, aber Du kannst den Killschalter abklemmen und Dir einen originalen oder Standard-Zündschalter besorgen und in der oberen Lenkerabdeckung installieren, Kabel entsprechend verlängern und verlegen. Ich würde es nicht machen, da es doch mit Aufschliessen und gleichzeitig "Zündung an" viel einfacher ist, sonst brauchst Du zwei Schlüssel, bzw. einen Schlüssel mehr.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Wenn es nur um die Optik geht, kann man ja einfach eine PX Alt Lenkkopfabdeckung drauf schrauben. Dann kann man sich die stylische 80er Jahre Schlüssel-Spirale besorgen und irgendeinen Schlüssel oben reinstecken. Sieht doch letztendlich keiner, welches Schloß in Funktion ist.

Geschrieben

Vorsicht Jungs,

denkt auch an den Tacho und die Pilotlampen! :grr:

Hier muß doch elektrisch einiges "umgestrickt" werden,

da der Lusso-Tacho nicht in die PX-alt-Abdeckung passt. :-D

Wenn das umgefrickelt ist muß auch die Tachowelle bzw. Hülle

getauscht werden, da der "KLICK"-Verschluß nich an den Tacho passt. :uargh:

OFF TOPIC

@ NOP

Ich will keinen Streit mit 'nem Moderator, vor allem nicht unter Elektrikern,

aber hast Du schon mal überlegt was passiert, wenn alle nur noch die FAQ's benutzen würden. :grr:

Das Forum würde zum Archiv degenerieren, was wir doch alle nicht wollen, oder??? ;-)(

Ich persönlich schreibe lieber 15 NEWBIES die gleichen Antworten und lasse den Kreis

der Blechrollerfahrer offen für jeden Interessierten,

als mich ständig auf die FAQ's zu berufen und Neulinge vor den Kopf zu stoßen,

um nachher als intolleranter, arroganter Haufen zu gelten,

der nur widerwillig über die Probleme des "kleinen Mannes" redet. :-D

Nichts für ungut, der Hinweis auf die FAQ's ist gut, sollte aber nicht zur

OGA

(Only-Given-Answer)

werden.

Gruß aus HH :-D

ON TOPIC

Geschrieben

Man kann ja den LML-Tacho nehmen, der hat die Größe wie PX alt, allerdings mit Tankanzeige und Kontroll-Lämpchen integriert, wie die Lusso.

Geschrieben

Naja dann klappt das wohl nicht so ganz,hab gar nicht über das lenkradschloß nachgedacht,aber naja.

Vielen Dank auf jedenfall für die antworten....

Irish!

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    • Bei ca. 4500 hast du max. Vorzündung   Weiß jetzt nicht was Erich aktuell bei statisch empfiehlt aber wenn wir jetzt mal von 17 grad ausgehen dann solltest du nicht mehr als 17 bei der Drehzahl haben.   Finde das geht dann im Eingebauten Zustand ganz gut. Gas aufreißen und kontrollieren, dass dieser max Wert nicht überschritten wird. Oder halt nit gewisser Tolleranz   Das mit dem Schrauber ist nice fürs erste zusammenstecken um zu wissen wo man ca. steht und im Motorständer für Probelauf. Fertig einstellen mach i im Moped, ist für mich einfacher. Aber viel wege führen nach Rom, oder Südtirol
    • Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.
    • Schraube muss ganz raus. Evtl kannst du die Züge und Kabel montiert lassen und die Klemme durch den Lenker fädeln. Musst mal versuchen. Notfalls muss halt alles raus
    • ich habe immer nur Original verbaut, wenn üblicherweise bei Laufleistungen zwischen 40.oookm und 6o.oookm die ab Werk verbauten aufgegeben haben ich hatte ienen Kunden, dem habe ich mehrmals SKR mit um die 20.oookm verkauft....bei Ihm war dann meist bei ca 50.oookm Schicht im Schacht.... Karre als Teileträger in Zahlung genommen und die nächste mit um die 20.oookm in die Hand gedrückt.   Rita
    • Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 
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