Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polini kolbenklemer nach 400km

Floorplay

Empfohlene Beiträge

Pinasco hat geklemmt mit 125km/h und nun der polini auf der autobahn mit 115km/h! hatte starke rauchbildung von 2 wochen und dann den kuluring gewechselt! :-D(

War besser aber immer noch rauchte es ein bisschen zuviel! habe Av260 x3 auf obersten stuffe hd 130 auf 30mm montiert lief nicht schlecht aber ein bisschen fett unten rum bis 3000 drehzahlen ging da nicht viel und nicht was man so hoerte mit dem polini! habe nun den kit wieder raus genohmen,und da sich obwohl nach dem 115kmh vollbremse auf null, startete sie wieder und ich konnte mit 6o km h heimcruisen!,aber eben der kopf war raben schwarz und auch kolben und laufbahn klebrig schwarz! Fahre ich zu fett? Kerzen bild sagt es jedenfalls! schwarz!

ok sicherlich kann es sein das ich ihn nicht lange Eingefahren habe ! Polini schreibt 1000km vor! ich glaube aber nicht das dies der grund ist das er schwarz ist ueberall er ist auch nicht so fest beschaedigt! Er hatte chon von anfang an dieses problem!

Eine Polini muß man einklemmen :-D

habe meine Polinis immer scharf eingefahren, einfahrzeiten gibts keine, entweder der Hefen hält, oder er hält nicht!

Zu Polini haltbar machen gibts aber schon bestimmt 2-12 topics drüber

Ich würde den Kolben ausbaun, nacharbeiten und den zylinder wieder frei ätzen, dann klemmt er nie wieder an dieser stelle

Pinasco hat geklemmt mit 125km/h und nun der polini auf der autobahn mit 115km/h! hatte starke rauchbildung von 2 wochen und dann den kuluring gewechselt! :-D(

gehst du der klemmerursache nicht auf den grund bevor du einen neuen zyl. montierst?

od. hast die siris nach dem pinassco klemmer gewechselt?

um der klemmerursache auf den grund zu gehen musst schon einige punkte system. durchgehen.

gruß

tom

Eine Polini muß man einklemmen :-D

habe meine Polinis immer scharf eingefahren, einfahrzeiten gibts keine, entweder der Hefen hält, oder er hält nicht!

Zu Polini haltbar machen gibts aber schon bestimmt 2-12 topics drüber

Ich würde den Kolben ausbaun, nacharbeiten und den zylinder wieder frei ätzen, dann klemmt er nie wieder an dieser stelle

genau so ! :-D

Zündung blitzen - Vergaser abstimmen - warm fahren - dann auf einer leicht ansteigenden Straße voll einheitzen bis man nen Klemmer erfühlt - vor dem Klemmer Kupplung ziehen runter vom Gas ausrollen lassen - heim tuckern - Kolben raus - Kolben/Zylinder schleifen/ätzen - nochmal von vorn - und dann ist gut.

das ganze geht an einem nachmittag!

das braucht der polini so :-D die Maso-Sau

wenn zündung und bedüsung ok

klemmt nix.

eingefahren wird 50km für die ringe

dann hardcore

ausbauen, nachbearbeiten

und weiter hardcore

nur so schleifen sich ringe und laufbahn ideal ein

die angaben 500km sind zur sicherheit für die hersteller

weil da kann nix passieren (sollte)

aber dadurch verliert der kit dann halt leistung

(--> grauguß)

Erst mal wäre es ganz sinnvoll, wenn man sein Setup angibt. Polini direkt aus der Tüte? Polini gefräst, bis nicht mehr übrig ist? Polini verkehrt rum eingebaut? 207er? 177er? Vergaser? Auspuff? Düsen? Das ist mal das mindeste, sonst kann man nur raten! Ach so, Welle wär auch ganz interessant! Geh mal davon aus, dass Du gefräst hast, Renntüte wird wohl auch dran sein und die Überströmer sind wohl auch angepasst. sonst gibts nie 115 km/h. Oder gehst Du nach nem Originaltacho?

Einfahren wie beschrieben, kurz und dann heftig! Wenn der richtige Auspuff dran ist (und das ist beim Polini kein Drehzahlmonster) und Zündung, sowie Gaser richtig (!) eingestellt sind, dann klemmt da gar nichts!

So, nun vielleicht noch mal mit Setup und dann kann Dir auch weiter geholfen werden

Greetz,

Florian

Cheers Friends!

Fahre denn 177! Simonini mit neu geschweisten muffeler! renngetriebe malossi, rennkurbelwelle, gehaeuse ausgeschliffen stutze vergroessert ,Ueberstroemer angepasst auf pinasco alles baby pu flat. Nun habe ich den pinasco zylinder der schon kekohnt wurde mit dem Polini kolben eingebaut Fit perfect Muesst doch den Kolben am Polini noch etwas nehmen um die fenster auch schoen zu fuelen! Und wie sieht es mit Zuendung aus kann man die auch wieder au 23 grad rum haben oder bei 19 bleiben blitzen natuerlich muss dann auch auf die x7 nadel wechseln