Zum Inhalt springen

Was ist typisch für eine T5?


tgsb

Empfohlene Beiträge

(ganz vorsichtig offtopic:) plädiere ggf. für eine knallchargen-nachnominierung..

@tgbs: kauf dir lieber eine (billigere) echte 5, und baue dann wegen unauffälliger und so um auf pk-optik.

da gibts auch gute 125er motoren, die sind sogar noch leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Inwiefern ist die T5 denn hochwertiger/besser? Zudem bemißt sich der Preis nach der Verfügbarkeit. Classic ist seltener. Ergo: teurer. Ne Blaue Mauritius ist auch nur ein Druckfehler. Trotzdem schweinsteuer. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein optisch finde ich den echten T5 besser! Das ist mein Grund dafür mehr Geld auszugeben! Ich meine PX Rahmen gibt es in jeder Straße zu stehen und werden ja noch immer produziert! PX ist doch "relativ" langweilig im Straßenbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du jetzt mit fake? Was soll ein fake sein?
Fake? Ich weiß es nicht.

Aber schon seltsam, wenn man so die Auflistung deines Fuhrparks in deiner Signatur, deinen Wohnort (Berlin?) und dein Beitrittsdatum (schon 1/2 Jahr) liest. Da finde ich es beachtlich, daß du bisher noch nix von der / über die T5 gehört hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tgsb: Wie alt bist du? Rein aus Neugierde!

Vielleicht sollte man ihm ja noch sagen was an dem Roller sonst noch alles so teuer ist. Motor, original Sitzbank, Auspuff.... Schau doch mal aufmerksam bei eBay rein. Ich sag "Billig ist anders"

Bearbeitet von SushiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ein fake ist, weiß ich sicherlich!!!!!

Ich versteh es nur grad hier im Zusammenhang nicht!

Vespalinge=SOnderlinge? Das soll man mir ersteinmal erklären.

Mit einer T5 habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, daher könnten auch die Wissensdefizite kommen.

Wie eiche "echte" T5 aussieht ist mir auch klar gesesen, da vorm König öfters mal eine stand. Das es die sogenannte PX Classic gibt und gab war mir neu, da ich mich auch nicht mit den englischen Modellen auseinandergesetzt habe.

Was so die Ersatzteile kosten, weiß ich sicherlich! Wie es beim T5 aussieht ist mir nicht so klar, aber auch nicht wichtig.

Keine Sorge, ich bin schon alt und groß genug um Vespas zu fahren und nicht nur die 50er.

Ich weiß, dass ihr alle nur in der Vespa vernarrt seit, aber es gibt noch einige Rollermodelle die wesentlich besser aussehen. Nein, ich bin kein Vespa-verräter! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ausser den aufgelisteten Vespa noch einige, so an die Dutzend andere Motorroller und Motorräder besitze, welche zwischen 1953 und 1986 gebaut wurden. ICh glaube nicht, dasss ich sowas hätte, wenn ich kleiner 16-jähriger dummer Rollerfahrer wäre?!?!

Grüße aus Berlin

tgsb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Keine Sorge, ich bin schon alt und groß genug um Vespas zu fahren und nicht nur die 50er.

Ich weiß, dass ihr alle nur in der Vespa vernarrt seit, aber es gibt noch einige Rollermodelle die wesentlich besser aussehen. Nein, ich bin kein Vespa-verräter! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ausser den aufgelisteten Vespa noch einige, so an die Dutzend andere Motorroller und Motorräder besitze, welche zwischen 1953 und 1986 gebaut wurden. ICh glaube nicht, dasss ich sowas hätte, wenn ich kleiner 16-jähriger dummer Rollerfahrer wäre?!?! ...

Meinst du auch 1200?für so ne englische PX classic mit T5 Motor? So viel? Boah!

Nen 200er darf ich nicht fahren! Hab mit 16 den 125er FÜhrerschein gemacht und jetzt keine Lust und Zeit und Geld noch nen großen zu machen!

Öha, sorry. Ich setze "besitzen" immer gleich mit "fahren". Hast ja recht; so 'ne Motorradsammlung kann auch bei 125 ccm aufhören oder muß nicht zwingend bewegt werden. Mea culpa - ich vergesse oft, über den (Vespa)Tellerrand zu sehen ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tgsb

Wenn Du Moppeds sammelst und auf T5 stehst, dann kauf Dir doch eine. Wo liegt das Problem ? Ist halt ne Vespa, geiler Motor, Karosse ist Geschmackssache etc. undsoweiterundsofort...

Und wenn T5, dann lass die Classic stehen und kauf Dir ne "echte". Ob die Leistung der Classic die gleiche ist, ist doch völlig wurscht. Wenn geht es doch wohl eher ums Gesamtbild, oder ?

Und ne Classic ist in meinen Augen keine T5, sondern ne PX mit dickem 125 Motor.

Mit ner T5 verbinde ich auch das passende Aussehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tgsb

Wenn Du Moppeds sammelst und auf T5 stehst, dann kauf Dir doch eine. Wo liegt das Problem ? Ist halt ne Vespa, geiler Motor, Karosse ist Geschmackssache etc. undsoweiterundsofort...

Und wenn T5, dann lass die Classic stehen und kauf Dir ne "echte". Ob die Leistung der Classic die gleiche ist, ist doch völlig wurscht. Wenn geht es doch wohl eher ums Gesamtbild, oder ?

Und ne Classic ist in meinen Augen keine T5, sondern ne PX mit dickem 125 Motor.

Mit ner T5 verbinde ich auch das passende Aussehen !

Ja, finde ich auch dass ne Pfümpf das dementsprechende Aussehen haben muss (egal, ob mann's besonders hübsch finden muss oder nicht) aber es gehört einfach zur Pfümpf wie der Bieröffner zum Bier :-D

Aber das Kaufen ist oft leichter gesagt als getan. Hast erst mal ne T5 an der Angel und freust dich, dass es schon (fast) deine ist, so schnappt sie dir ein anderer kurz vorher weg :-D So erging's mir vor kurzem. Denn sowas möchten viele haben (die ihr Geld lieber gleich in ne Vespa investieren und nicht in nen größeren Lappen stecken wollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Kaufen ist oft leichter gesagt als getan. Hast erst mal ne T5 an der Angel und freust dich, dass es schon (fast) deine ist, so schnappt sie dir ein anderer kurz vorher weg :-D So erging's mir vor kurzem. Denn sowas möchten viele haben (die ihr Geld lieber gleich in ne Vespa investieren und nicht in nen größeren Lappen stecken wollen)

Ja juut, das stimmt natürlich auch. Aber so ist es ja mit fast allen Vespen, oder ? Nur wenn würde ich mich auch auf ein Modell festlegen. Wenn tgsb ne Pfümpf haben will, wird er eine suchen und irgendwann auch eine kaufen, so einfach ist das.

Also, suchen, kaufen, fahren, freuen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum, dass ich es allgemein cooler finde, wenn andere Rollerfahrer denken, da is nur nen oller 125er Motor drin und dann hab ich die einfach mal abgehängt!
Allein optisch finde ich den echten T5 besser! Das ist mein Grund dafür mehr Geld auszugeben! Ich meine PX Rahmen gibt es in jeder Straße zu stehen und werden ja noch immer produziert! PX ist doch "relativ" langweilig im Straßenbild!

"Offtopic on"

Hast Du noch irgendwelche Fragen, warum jemand meinen könnte, dass ist ein Fake? Da wechselst Deine Meinung ungefähr das fünfunddreißigste Mal in diesem Topic! Wie kann man 20 Motorroller und -räder haben, aber gleichzeitig 1200 ? für ne T5 zu viel finden und im selben Satz sagen, dass die Ersatzteilpreis nebensächlich sind?

:-D

Ich will niemandem zu nahe treten, aber es ist manchmal hilfreich, zumindestens zusagen, was man will, wenn man Hilfe sucht!

"Offtopic off"

So, nun zu Deiner Frage!

Ne T5 ist so, wie sie ist! Wenn man nen kleinen Lappen hat und legal unterwegs sein will, sicher die beste Wahl! Wegen der Optic und des Preises lieber ne echte Pfümpf! Wenn Dir die Ersatzteilekosten nicht zu hoch sind, dann ist das sicherlich ne gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information