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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiß wer von euch wieviel der Spaß kostet?

Nur so ungefähr.  :-D

Geschrieben

hmm, 899 alte Tacken oder 450 Öhren... das geht ja erst noch, dafür, das ALLES dabei sein soll... hmm, mal zu den favouriten machen...  :-D

kommt Zeit, kommt Geld, und ich hab noch 3 Monate Zeit, bis mein erstes Semester anfängt...  :-(

Geschrieben

Na ja, Eine Füllung hat vor 10 jahren ca 100 DM gekostet

Teurer Spass für 1 Minute Power. Kriegt mann in Deutschland überhaubt noch das Gas? Damals ist's verboten worden wegen Drogenmissbrauch soweit ich noch weiß. Kann mich auch irren.

MfG Christian

Geschrieben

Ach ja, die alten Prüfstände *träum*

die 145 im dritten hät ich ja echt gern gesehen... naja... nix für ungut, jeder hat so seinen Glauben  :-D

Geschrieben

Ach ja, angenommen sein Motor dreht im 3. 10000rpm und er hat hinten nen 120/90 er drauf, dann hätte er im dritten gerade mal 135 drauf, also locker 145 möcht ich echt mal sehn  :-D

Geschrieben

das "Problem" ist dass man das NOS nicht dazu benutzen sollte den Motor zu überdrehen (wobei ich pers 750 U/min in einem Motor der sonst 10000 macht noch im grüngelben Bereich ansiedeln würde) Das Überdrehen kann gerade bei solchen Geschwindigkeiten auch inne Hose gehen, bzw in Acker, aber in den 4 schalten und dann Gas einschalten und aufreissen sollte die 145 km/h Frage beantworten   :-D

Geschrieben

Hab grad nochmal nachgeschaut. Die Leistung laut Diagramm reicht niemals für 145, auch nicht mit einem 120/10er Reifen. Ich glaube nichtmal dass er 135 (bei 10000) erreicht.

Zumal er auch keinen so extremen Reifen draufhat. Ich tippe da mal auf klassisches Tachotuning (Schätzeisenmissbrauch).

Geschrieben

Zum Thema Tachotuning: Wie krieg ich meinen VNB-Tacho dazu, mir nicht 70 anzuzeigen wenn ich hinter ner Fuffie herfahre ???

Die Fuffie hab übrigens auch ich zusammengebaut, die läuft max. 50........mit Heimweh....

Aber die Abweichung ist schon brutal, vor allem die Tatsache dass der Tacho im dritten bei max. Drehzahl (Pinasco !!! ) schon die 90 überdreht ließ mich stutzig werden......gibt's da noch irgendein Ritzel, mit dem ich das "runtertransformieren" kann ???

Geschrieben

Wie soll einer 145 im Dritten schaffen,wenn ich schon jammer das meine Übersetzung zu kurz ist! Hey, ich bin bei 145 mit ca. 8500U/min unterwegs und mehr dreht mein Baby nicht ...also wie soll das im 3. gehen? Okay 145 wird von ein paar überboten aber bei welcher Drehzahl...das schaf ich nicht!

Falls es jedoch*träum*so eine Übersetzung geben sollte...HER DAMIT!!!

Ich hab da auch noch eine Lachgas flasche rumliegen. Hab aber letztes Jahr schonvon meinen nicht wirklich berauschenden Erfahrungen berichtet...es waren nur 20% Leistungssteigerung! Mehr nicht!

Ich gebe allerdings zu das ich die Flasche schon noch eine Zeitlang spazieren gefahren habe...macht schon FETT eindruck...vielleicht sollte ich mir das Ding wieder anschnallen und noch PROLET auf den Roller schreiben...

Geschrieben

Fakt ist: Koni's Kiste ging am Prüfstand heftig ab!

Fakt ist aber auch, daß in den Zeitungen viel Unsinn steht, nicht wahr? Der Stoffi-Ammerschläger ist auch ein rechter Schaumschläger, aber mit NOS war das Teil am stärksten an diesem Tag! Auf der Mile wars anders, da hat eine unserer Kisten abgeräumt!

Wozu NOS? Ist ein sauteures Gimmik, ein Sekundenrausch!!! Wenn's das Getriebe etc. aushält, kann man das auch für's cruisen round town auf RD-Basis bauen!

Das haben zig Ösis (darunter auch ich selber!) schon vor über 10 Jahren bewiesen, und die sind gegangen wie " Luzifer" eben! Gute 130km/h im 3.gang waren da auch kein Problem, bei über 36PS am Rad kein Wunder. Daß 145km/h noch keiner im 3.gang Gefahren ist wohl auch klar!

Ist jedenfalls ein megageiles Gefühl, wenn das Valve der RD.-Conversion aufmacht, aber die echten gut 160km/h die wir auf dem Kugelmoped gefahren sind, hat glaub ich keiner ohne (fast) nasse Hosen überstanden! Ein jeder mußte letztlich eingestehen, daß dies ein megateurer (und nicht nur für mich auch sehr schmerzhafter!) Wahnsinn war, der zumeist nicht lange hielt, und auch überhaupt keinen Sinn macht! Ich meine, es macht nicht viel Sinn, Hirngespinsten hinterher zu laufen und von unrealistischen Fahrleistungen zu träiumen!

Überlegt doch mal lieber, wie ihr unter Einsatz von Hirnschmalz und echtem "TUNING" noch 10km/h aus eurem derzeitigen Motor rausquetschen könnt! Ich bin sicher, damit sind die meisten lange beschäftigt und schon viele überfordert! Das bitte keineswegs zynisch oder überheblich zu verstehen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie lange man üblicherweise braucht, bis die Kiste mal echte 130km/h läuft, und was das dann für ein Hochgefühl ist! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - und vorallem der Roller-Tuner!Hab ich nicht recht?

Geschrieben

um dir da genauer helfen zu können brauchen wir aber schon sehr exakte Daten von deinem Motor, ein Leistungsgutachten mit Drehmomentkurve würde auch sehr hilfreich sein

Geschrieben

Also, mach mich nicht schwach: ich bin erst vor 2 Monaten  von UTA - dem beschissensten Server auf Gottes Erdboden!!!!, außer total virenverseuchter Spammail kam da nix an!!! - auf T-Online umgestiegen, und bisher eig. sehr zufrieden! Sei so nett, und probier es nochmal! Ich kann dir meine letzte Mail auch nochmal senden, ok?

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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