Zum Inhalt springen

.."vom Kindergeld zu Hartz VI"


Motorbiene

Verschuldet oder sparsam?  

57 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Warum sollte ein Arbeitsloser, der zum ALG noch seine Warmmiete erhält, davon nicht leben können?

Es fragt auch niemand, wie z.B. eine Friseurin, Zahnarzthelferin oder Küchenhilfe mit 800,- ? netto zurecht kommen soll, von denen Miete, GEZ, Strom, Telefon, Lebens- und Pflegemittel, Versicherungen und evtl. ein Auto oder eine Jahreskarte für den ÖNV um zum Job zu kommen, bezahlt werden müssen.

Wenn´s dumm läuft, wohnt sojemand noch in einer Großstadt und muss 400-500 ? Miete aufbringen.

Und das Ganze für täglich 8 Stunden Arbeit im stehen.

Wenn solche Leute dann mal stöhnen, weil sie nicht mehr wissen, wie sie das alles in Zukunft bei höheren Belastungen noch wuppen sollen, heisst es obendrein noch: Jammer nicht, es geht dir doch gut :plemplem:

Meiner Meinung nach geht es vielen ALG-Empfängern teilweise besser, als einigen anderen die täglich arbeiten gehen. Die können nämlich nicht zum Amt gehen, wenn Fernseher, Kühlschrank oder Waschmaschine mal streiken.

Edit merkt noch an, dass sie es viel bedenklicher findet, dass die Renten von vielen Arbeitnehmern nichtmal das ALG-Niveau erreichen werden.

Bearbeitet von Fleetenkieker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit 19 habe ich eine Ausbildung abgebrochen ... das Arbeitsamt wollte nicht zahlen und erklärte mir dass ich eine neue Ausbildung erst zu Beginn des nächsten Ausbildungsjahres beginnen kann (In meinem Leben durfte ich dann feststellen dass es nicht so ist). Zuvor wollte das Arbeitsamt noch ein paar Tests mit mir machen.

Arschlecken ... ich habe 9 Monate mit Zeitarbeit (Industriebrücke streichen/Fleischwannen in der Fleischfabrik spülen) und selbständiger Tätigkeit todgeschlagen.

Nach meinem Gefängnissaufendhalt befand ich es erst gar nicht für nötig zum Arbeitsamt zu gehen sondern habe mir den erstbesten Job geschnappt als Gärtnereihilfe.

Nach meinem Umzug nach München habe ich mal wieder selbständig Promotion gemacht .. toll Karstadt Bonuskarten verdrückt.

Jetzt bin ich freigestellt und ab 1.06 theoretisch arbeitslos ... weil ich dumm bin habe ich die Agentur für Arbeit besucht :puke:

... wenn ich bedenke was für ein Aufwand und welche Hürden auf mich warten :puke:

Ganz ehrlich ... ich scheisse einen großen Haufen auf den Amtsschimmel und fresse lieber Kot als mich von Papiertiegern prüfen und schicken zu lassen.

Es macht nicht immer Spaß sich dem Arsch aufzureissen und tausendmal "Wir haben leider nichts für Sie" zu hören ... es macht keinen Spaß als Friseur eine Industriebrücke zu streichen ... es macht keinen Spaß Karstadtkarten an dumme Bürger zu vertingeln

ABER ICH KANN JEDEN MORGEN MIT RUHIGEM GEWISSEN IN DEN SPIEGEL SCHAUEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast internationalplayboy
Mit 19 habe ich eine Ausbildung abgebrochen ... das Arbeitsamt wollte nicht zahlen und erklärte mir dass ich eine neue Ausbildung erst zu Beginn des nächsten Ausbildungsjahres beginnen kann (In meinem Leben durfte ich dann feststellen dass es nicht so ist). Zuvor wollte das Arbeitsamt noch ein paar Tests mit mir machen.

Arschlecken ... ich habe 9 Monate mit Zeitarbeit (Industriebrücke streichen/Fleischwannen in der Fleischfabrik spülen) und selbständiger Tätigkeit todgeschlagen.

Nach meinem Gefängnissaufendhalt befand ich es erst gar nicht für nötig zum Arbeitsamt zu gehen sondern habe mir den erstbesten Job geschnappt als Gärtnereihilfe.

Nach meinem Umzug nach München habe ich mal wieder selbständig Promotion gemacht .. toll Karstadt Bonuskarten verdrückt.

Jetzt bin ich freigestellt und ab 1.06 theoretisch arbeitslos ... weil ich dumm bin habe ich die Agentur für Arbeit besucht :puke:

... wenn ich bedenke was für ein Aufwand und welche Hürden auf mich warten :puke:

Ganz ehrlich ... ich scheisse einen großen Haufen auf den Amtsschimmel und fresse lieber Kot als mich von Papiertiegern prüfen und schicken zu lassen.

Es macht nicht immer Spaß sich dem Arsch aufzureissen und tausendmal "Wir haben leider nichts für Sie" zu hören ... es macht keinen Spaß als Friseur eine Industriebrücke zu streichen ... es macht keinen Spaß Karstadtkarten an dumme Bürger zu vertingeln

ABER ICH KANN JEDEN MORGEN MIT RUHIGEM GEWISSEN IN DEN SPIEGEL SCHAUEN!!

Von mir aus kannst du auch verhungern. :-Du Typ hast Dir ganz bestimmt noch nie den Arsch für irgendwas

aufgerissen.Eitel,nix richtig gelernt ,Knackie und Ansprüche stellen und überhauptnix kapiert. :wasntme:

Höre: So jung und alles versaut...nur die harten komm`in Garten, das Karussel dreht sich immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Armut kotzt mich an :puke:

oder alternativ: Meinen Zweitwagen könnt Ihr Euch auch nicht leisten :-D

:-D:-D;-)

Wenn Du hier so auf die Kacke haust, dann aber auch Butter bei die Fische:

Dein Haus

Deine Yacht

Dein Auto

Dein Zweitwagen

Deine Gespielin

Dein Rennpferd

Dein begehbarer Humidor

Dein Weinkeller (interessiert mich persönlich am meisten, falls zufriedenstellend, kannst du mich gerne mal einladen)

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte jetze von September ´05 bis Anfang November ´05 von Hartz 4 leben und davor seit 01.09.04 von ALG 1 und kann in Zukunft getrost darauf verzichten, auch wenn Berlin nicht gerade zu den teuersten Städten in Deutschland gehört... Ich kann wirklich froh sein, dass meene Perle ´n Job hat, ´ne PX im Unterhalt nüscht und das Sterni Export im Spätkauf nur 50 Cent kostet, sonst wäre es absolut nicht gegangen... Mir ist es lieber, ich keule 8-12 Stunden am Tag bei ´nem Sklaventreiber (Zeitarbeit), als mich zukünftig im Jobcenter Lichtenberg in eine 250m lange Schlange einzureihen...

:-D -Umstrukturierung bei der Bankgesellschaft Berlin... Da wurde der Markt mit Hausverwaltern in Berlin überschwemmt... Dann lieber auf ´ne Baustelle oder Laster fahren, Hauptsache Kohle kommt irgendwie auf ehrliche Art und Weise rein...

Da denkst sogar daran, woanders hinzugehen (Wessiland oder Ö.), aber letzten Endes hats ja doch noch mit ´nem Verwalterjob geklappt und ich muß zum Glück nich in den Westen, Drogen ticken oder auf´n Bock...

Ohne Arbeit ist das Leben :puke: :-D :uargh: ! Nach spätestens drei Monaten ist man richtich genervt vom ausschlafen, rumsitzen und Gassi gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du hier so auf die Kacke haust, dann aber auch Butter bei die Fische:

Dein Haus

Deine Yacht

Dein Auto

Dein Zweitwagen

Deine Gespielin

Dein Rennpferd

Dein begehbarer Humidor

Dein Weinkeller (interessiert mich persönlich am meisten, falls zufriedenstellend, kannst du mich gerne mal einladen)

etc.

ich bin doch ganz armer student :-D( , das einzig wertvolle was ich besitze ist meine Großbildschirm-Friteuse für Geflügelhälften :-D

Obwohl, so einen begehbaren Humidor hätte ich ja schon gern :-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steak

Du hast dich mit einem eigenen Fuhrunternehmen selbständig gemacht? Ist bestimmt nicht leicht so bei Null anzufangen und sich einen Fuhrpark anzuschaffen und schon so viele Mitarbeiter zu haben. Respekt!

Mutmaße ich nur, oder versteckt sich hinter diesem Beitrag eventuell Kritik an steaks bisherigen Äußerungen zum Thema im Zusammenspiel mit der Eventualität, dass er (familiäre) Hilfe beim Aufbau/Fortführen eines Unternehmens hatte?

Oder, um die gleiche Mutmaßung anders auszudrücken: steak setzt sich in ein (deiner sorgfältigen Recherche nach) gemachtes Nest und zieht hier mit wilden Pauschalisierungen über die Ärmsten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkst sogar daran, woanders hinzugehen (Wessiland oder Ö.), aber letzten Endes hats ja doch noch mit ´nem Verwalterjob geklappt und ich muß zum Glück nich in den Westen, Drogen ticken oder auf´n Bock...

Manchmal denk ich mir ja dass es im Osten keine Arbeit gibt weil alle interessanten Arbeitnehmer in den Westen flüchten .... aber das ist ein anderes Thema.

Mir ist es lieber, ich keule 8-12 Stunden am Tag bei ´nem Sklaventreiber (Zeitarbeit), als mich zukünftig im Jobcenter Lichtenberg in eine 250m lange Schlange einzureihen...

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versuche ich mich da auch nochmal mit einzumischen.....

an unseren knacki kollegen, nix gegen "euch" aber es gibt halt nen haufen andere die auch nen job suchen und nicht irgendwie 1-2 jahre im lebenslauf "überbrücken" müssen. ABER ein sehr guter freund ist nach 3 J. wieder raus, und hat in 2 tagen nen job gehabt!!! wie??? in den bus, von fabrik zu fabrik getingelt und gesagt: Hallo hier bin ich und sowas kann funktionieren!! Ist aber auch ne gewisse lebenseinstellung die dazu gehört ob man will oder nicht, bei den meisten job´s zählt auch mal das uaftreten oder die art und weise wie ich mich verkaufe.

Natürlich gibt es beide seiten der arbeitslosen, leute die wollen, leider ein wenig älter sind und nix mehr bekommen und die die alle ihre rechte kennen was ihnen "zusteht".

ja ich war in meinem leben auch schon arbeitslos aber die MEISTEN bekommen arbeit wenn sie sich dementsprechend dran klemmen! Natürlich gibt es ausnahmen, meine mom will auch seit 5 jahren nen anderen job nd findet auch nix vernünftiges, kann aber mit stolz behaupten das sie NIE am klagen ist das unterm strich genausoviel wie nen HZ4 empfänger hat, dafür aber schicht buckelt.

Zu dem ursprungstopic....

ich bin der meinung das man mit diesem geld auskommen kann!!! natürlich muss man sich von seinen gewohnheiten trennen und einschränken aber es geht, sie Dir mal die ganzen "assoleute" an.... Alle können sich noch ihre kippen leisten. ich rauche selber aber auch ich kann mich mal einschränken wenn ich überlegen muss, was zum beißen oder kippen auf dem tisch.

jeder der hier ist kann sich ja auch nen pc leisten und nen internetanschluss, das sind auch kosten die meiner meinung nach nicht wirklich notwendig sind. die liste mit unnötigen kosten kann man beliebig erweitern... alleine wenn man die sachen aufzählt die vor 5-10 jahren noch keinen wirklich intressiert haben (handy, I-net, klingeltöne, 3 fernseher, dvd´s usw) wenn man von reinen lebensmitteln ausgeht ist das ohne probs zu schaffen, klamotten muss ich mir auch nicht jeden monat kaufen! wenn ich mir ne hose kaufe dann hält die auch ne ganze weile und muss nicht unbdingt 150 euronen kosten und 501 draufsthen...

und genau da sehe ich das größte problem... die prioritätensetzung mancher leute und geilheit auf statussymbole. jede bank gibt jedem nen kredit den er sich eh fast nicht leisten kann nur um nen 3er cabrio zu fahren oder sonstwas. jeder will nach außen was darstellen und gibt für sowas kohle aus. ich mache derzeit ne umschulung und bin mit nen haufen kid´s in der schule... die machen sich auch nen größeren kopf drum welches handy wer hat (ich denke mal das ist so ne schwanzvergleichsnr!?) aber ansonsten ist da null interesse da. von 25 kid´s sind max 10 dabei die sich nen kopf machen ihre ausbildung vernünftig zu machen, alle anderen.... teilweise schon um 9 am kiffen und das nicht unaufällig.

in meinen augen wird hier die nächste generation von arbeitslosen rangezogen! wir haben auf dem deutschen arbeitsmarkt nen haufen arbeitskräfte (deutsche und nichtdeutsche)die mehr interesse haben zu arbeiten für weniger geld.... und wenn ich erstmal ein job habe und meine leistung bringe kann ich meist auch besseres geld verlangen. Thema geld/bezahlung....

gerade an diesem punkt MUSS in meinen augen erstmal der staat eingreifen!

Dafür gibt es tariflöhne und taugliche arbeitszeiten! desweiteren müssen große firmen auch mal im land behalten werden, das kann ich nur erreichen wenn ich hier zu vernünftigen lohnnebenkosten arbeit anbieten kann. welche große deutsche fa. produziert den noch hier???

ich möchte jetzt au nix hören das durch die eu erweiterung die polen oder sonstwer die "preise" kaputt machen, da muss halt der staat mal ran.

genauso die verarschung mit den 1 ? job´s, die machen halt teilweise ne ganztagsstelle kaputt und treiben auch dadurch andere kleine fa. in die enge, da sollte mal der staat eingreifen.

ich will das ganze jetzt auch nicht in eine politische diskussion erweitern ob rot grü schwarz oder sonstwer schuld ist. wir haben damals den osten eingekauft das hat uns nen haufen geld gekostet und da werden wir noch ne weile dran beißen, nis gegen ossis!! ihr könnt nix dafür!!!!

das nä prob ist das der deutsche staat noch immer denkt wir sind an der weltspitze uund müssen immer alles nen takken besser machen als andere.

Bsp: Autobahngebühr, Die össis und die schweißer machens vor.... nen kleiner kleber auf die scheibe der ca. 1ct herstellung kostet, horrorende strafen drauf wenn´s ma net hat und was sehen wir.... es funkt! was macht D?? für miliarden ne anlage einrichten!

ich hätte kein prob damit ne jährliche A-Bahn gebühr für PKW zu zahlen, wenn im gegenzug der sprit um 1ct runter geht, vorteil... auch alle anderen die hier durch fahren zahlen (und das ist fast jedes 5.te auto) ! können wir ja nicht machen sonst sind wir ja wie die "ungfreundlichen" deutschen! und die BILD hat wieder nen aufhänger "nein zur autobahngebühr"

Mein Fazit: Wir müssen erstmal sehen das werbung und BILD halbwissen nicht mehr das allgemeindenken der leute hier ist und sehen das wir leute bekommen die auch was im kopf haben!!!! und die massenverblödung aller "mittagsTV" muss aufhören!!

Lieber nen inder der seine familie zuhause lässt um hier mit köpfchen zu arbeiten (immerhin hat die BILD nen aufhänger von 3 wochen gehabt und es sind ja ganze 20 gekommen....) als irgendeinen vollspack der sagt... ich scheiß auf alles und nur die anderen sind schuld. IHR seit die bessten :puke:

So jetzt nochmal nen lob an den "jungfuhrparkbesitzer" an den BFCDynamo!! weiter so dann kann es wieder aufwärts gehen

@champ: Auch hinter Diene meinung kann ich mich voll ung ganz stellen, danke das es noch leute gibt die noch nen stück weiter denken.

So jungs/mädels wer mich jetzt :-D findet... OK, eigendlich wollt ich nur nen3 zeiler schreiben aber gerade bei diesem thema geht mir teilweise das messer in der hose auf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach mal so:

leckt mich am arsch, ich setz mich erstmal in meinen slk und fahr ne runde die asi´s auslachen, zünd mir mit 20 euro scheinen meine zigaretten an und geh danach meine armen ausgebeuteten arbeitnehmer beschimpfen das die mal ihre fresse halten und härter arbeiten sollen! :-D

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versuche ich mich da auch nochmal mit einzumischen.....

an unseren knacki kollegen, nix gegen "euch" aber es gibt halt nen haufen andere die auch nen job suchen und nicht irgendwie 1-2 jahre im lebenslauf "überbrücken" müssen. ABER ein sehr guter freund ist nach 3 J. wieder raus, und hat in 2 tagen nen job gehabt!!! wie??? in den bus, von fabrik zu fabrik getingelt und gesagt: Hallo hier bin ich und sowas kann funktionieren!! Ist aber auch ne gewisse lebenseinstellung die dazu gehört ob man will oder nicht, bei den meisten job´s zählt auch mal das uaftreten oder die art und weise wie ich mich verkaufe.

Unsinn. Knacki ist normalerweise ein klares Ausschlusskriterium. Besonders bei den Herren Sklaventreibern (Zeitarbeit) ist ein Ex-Häftling nicht gerne gesehen und wenn es BTMG oder Körperverletzung oder Diebstahl/Raub war kann er mit Sicherheit gleich wieder gehen. Da gehört mehr Glück dazu als Einstellung und Auftreten. Ich habe mal einen nicht einstellen dürfen, obwohl super geeignet, gut gekleidet und hochqualifiziert...nur weil er kleines BTM-Problem hatte...

Natürlich gibt es beide seiten der arbeitslosen, leute die wollen, leider ein wenig älter sind und nix mehr bekommen und die die alle ihre rechte kennen was ihnen "zusteht".

ja ich war in meinem leben auch schon arbeitslos aber die MEISTEN bekommen arbeit wenn sie sich dementsprechend dran klemmen! Natürlich gibt es ausnahmen, meine mom will auch seit 5 jahren nen anderen job nd findet auch nix vernünftiges, kann aber mit stolz behaupten das sie NIE am klagen ist das nterm strich genausoviel wie nen HZ4 empfänger hat, dafür aber schicht buckelt.

Woher haben wir denn das "MEISTEN"? Welche aussagekräftige Informationsquelle steckt da dahinter?
Zu dem ursprungstopic....

ich bin der meinung das man mit diesem geld auskommen kann!!! natürlich muss man sich von seinen gewohnheiten trennen und einschränken aber es geht, sie Dir mal die ganzen "assoleute" an.... Alle können sich noch ihre kippen leisten. ich rauche selber aber auch ich kann mich mal einschränken wenn ich überlegen muss, was zum beißen oder kippen auf dem tisch.

jeder der hier ist kann sich ja auch nen pc leisten und nen internetanschluss, das sind auch kosten die meiner meinung nach nicht wirklich notwendig sind. die liste mit unnötigen kosten kann man beliebig erweitern... alleine wenn man die sachen aufzählt die vor 5-10 jahren noch keinen wirklich intressiert haben (handy, I-net, klingeltöne, 3 fernseher, dvd´s usw) wenn man von reinen lebensmitteln ausgeht ist das ohne probs zu schaffen, klamotten muss ich mir auch nicht jeden monat kaufen! wenn ich mir ne hose kaufe dann hält die auch ne ganze weile und muss nicht unbdingt 150 euronen kosten und 501 draufsthen...

und genau da sehe ich das größte problem... die prioritätensetzung mancher leute und geilheit auf statussymbole. jede bank gibt jedem nen kredit den er sich eh fast nicht leisten kann nur um nen 3er cabrio zu fahren oder sonstwas. jeder will nach außen was darstellen und gibt für sowas kohle aus. ich mache derzeit ne umschulung und bin mit nen haufen kid´s in der schule... die machen sich auch nen größeren kopf drum welches handy wer hat (ich denke mal das ist so ne schwanzvergleichsnr!?) aber ansonsten ist da null interesse da. von 25 kid´s sind max 10 dabei die sich nen kopf machen ihre ausbildung vernünftig zu machen, alle anderen.... teilweise schon um 9 am kiffen und das nicht unaufällig.

in meinen augen wird hier die nächste generation von arbeitslosen rangezogen! wir haben auf dem deutschen arbeitsmarkt nen haufen arbeitskräfte (deutsche und nichtdeutsche)die mehr interesse haben zu arbeiten für weniger geld.... und wenn ich erstmal ein job habe und meine leistung bringe kann ich meist auch besseres geld verlangen. Thema geld/bezahlung....

Prioritätensetzung ist richtig. Nur PC/Internet würde ich da echt ausschliessen. Diese Geräte sind mittlerweile essentiell für die Jobsuche. Ob der Rest so stimmt... naja, meine Meinung ists nicht wirklich.

Mein Fazit: Wir müssen erstmal sehen das werbung und BILD halbwissen nicht mehr das allgemeindenken der leute hier ist und sehen das wir leute bekommen die auch was im kopf haben!!!! und die massenverblödung aller "mittagsTV" muss aufhören!!

Genau, prügelt Die Bildung ins Volk - Mittags Sprachkurse statt Talkshows, Wirtschaftsseminare statt Abendunterhaltung. Knallharte Reportagen und interessante und ehjrliche Dokus statt dem FilmFilm am Samstag...

:uargh:

Sorry, geht gar nicht und entbehrt jeder Grundlage...

@Steak

Treffen wir uns? Muss den 7er noch Gassi führen - die Spritrechnung liegt erst bei 5000? diesen Monat - da muss ich noch ordentlich Gas geben, höhö... Ich hatte auch Kaviar zum Assis beschmeissen da... :-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur PC/Internet würde ich da echt ausschliessen. Diese Geräte sind mittlerweile essentiell für die Jobsuche. Ob der Rest so stimmt... naja, meine Meinung ists nicht wirklich.

Wieso Internet? Wer den ganzen Tag nichts zu tun hat, kann auch in die nächste Arbeitsagentur wackeln und sich an einen der PC's setzen. Dort kann man auf alle Stellenbörsen zugreifen, nicht nur auf die der Arbeitsagentur.

Noch was zu einem anderen Beitrag:

Im Osten gibt es qualifizierte Arbeitskräfte. Wir hätten alleine dieses Jahr bestimmt 10 Arbeitnehmer aus Sachsen/Thüringen/Brandenburg einstellen können, wenn diese bereit gewesen wären ihren Wohnort zu wechseln. Und das waren keine Familienväter sondern junge Leute, für die ein Umzug eigentlich kein Problem hätte darstellen sollen. Da muss bei vielen (nicht bei allen, es gibt auch einige wenige die zum Umzug bzw. Pendeln bereit sind) noch umgedacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 19 habe ich eine Ausbildung abgebrochen ... das Arbeitsamt wollte nicht zahlen und erklärte mir dass ich eine neue Ausbildung erst zu Beginn des nächsten Ausbildungsjahres beginnen kann (In meinem Leben durfte ich dann feststellen dass es nicht so ist). Zuvor wollte das Arbeitsamt noch ein paar Tests mit mir machen.

Arschlecken ... ich habe 9 Monate mit Zeitarbeit (Industriebrücke streichen/Fleischwannen in der Fleischfabrik spülen) und selbständiger Tätigkeit todgeschlagen.

Nach meinem Gefängnissaufendhalt befand ich es erst gar nicht für nötig zum Arbeitsamt zu gehen sondern habe mir den erstbesten Job geschnappt als Gärtnereihilfe.

Nach meinem Umzug nach München habe ich mal wieder selbständig Promotion gemacht .. toll Karstadt Bonuskarten verdrückt.

Jetzt bin ich freigestellt und ab 1.06 theoretisch arbeitslos ... weil ich dumm bin habe ich die Agentur für Arbeit besucht :puke:

... wenn ich bedenke was für ein Aufwand und welche Hürden auf mich warten :puke:

Ganz ehrlich ... ich scheisse einen großen Haufen auf den Amtsschimmel und fresse lieber Kot als mich von Papiertiegern prüfen und schicken zu lassen.

Es macht nicht immer Spaß sich dem Arsch aufzureissen und tausendmal "Wir haben leider nichts für Sie" zu hören ... es macht keinen Spaß als Friseur eine Industriebrücke zu streichen ... es macht keinen Spaß Karstadtkarten an dumme Bürger zu vertingeln

ABER ICH KANN JEDEN MORGEN MIT RUHIGEM GEWISSEN IN DEN SPIEGEL SCHAUEN!!

Zitat von der Pornstars Homepage: "Till alias "Timas oder TillO": Till arbeitet in einer Anwaltskanzlei"

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung das man mit diesem geld auskommen kann!!! natürlich muss man sich von seinen gewohnheiten trennen und einschränken aber es geht, sie Dir mal die ganzen "assoleute" an.... Alle können sich noch ihre kippen leisten. ich rauche selber aber auch ich kann mich mal einschränken wenn ich überlegen muss, was zum beißen oder kippen auf dem tisch.

jeder der hier ist kann sich ja auch nen pc leisten und nen internetanschluss, das sind auch kosten die meiner meinung nach nicht wirklich notwendig sind.

.... und wenn ich erstmal ein job habe und meine leistung bringe kann ich meist auch besseres geld verlangen. Thema geld/bezahlung....

Dafür gibt es tariflöhne und taugliche arbeitszeiten!

Bsp: Autobahngebühr, Die össis und die schweißer machens vor.... nen kleiner kleber auf die scheibe der ca. 1ct herstellung kostet, horrorende strafen drauf wenn´s ma net hat und was sehen wir.... es funkt! was macht D?? für miliarden ne anlage einrichten!

ich hätte kein prob damit ne jährliche A-Bahn gebühr für PKW zu zahlen, wenn im gegenzug der sprit um 1ct runter geht, vorteil... auch alle anderen die hier durch fahren zahlen (und das ist fast jedes 5.te auto) ! können wir ja nicht machen sonst sind wir ja wie die "ungfreundlichen" deutschen! und die BILD hat wieder nen aufhänger "nein zur autobahngebühr"

Sehr geehrter Herr Kim,

da fällt mir nur Sockenschuss ein.

Ich persönlich habe vollstes Verständniss für Arbeitslose die den ganzen Tag auf der Parkbank Bier trinken. Einmal richtig arbeitslos und Du brauchst einen Psychater um da wieder klar zu kommen und ein geregeltes Leben zu führen. Es gibt da eine starke Abwärtsspirale mit Beschäftigungslos, Langeweile, Antriebslosigkeit, Resignation und Frust. Die "Assoleute" sind vielleicht gar nicht glücklich so zu sein und wären bestimmt gern anders, aber die Gesellschaft grenzt so frühzeitig aus dass es eine echte Hürde ist ein geregeltes Leben aufzunehmen.

Ohne PC und Drucker bist Du ein Gesellschaftskrüppel. Das ist wie Fernfahrer ohne Führerschein. Seit es Stellenmärkte im Internet gibt brauchst Du das auch.

Zu Geld/Bezahlung ... falls Du mal zum Arzt gehst und Dir die nette junge Dame im Kittel Blut abnimmt oder Dir eine Spritze gibt dann frag sie mal was sie verdient. Da kannst dann auch gleich die Sache mit den Tariflöhnen streichen.

..... und warum soll unser Volk die eine Autobahn zweimal bezahlen? Bezahlst Du Dein Auto zweimal sowie die Reparatur?

Zitat von der Pornstars Homepage: "Till alias "Timas oder TillO": Till arbeitet in einer Anwaltskanzlei"

???

Wäre die Seite aktuell würde da stehen ".... arbeitete ...."

..... da siehste mal dass selbst gutbezahlte Superdeppen in renomierter und krisensicheren Firma den Job wechseln müssen.

Weis zwar nicht worauf Du hinaus wolltest aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis zwar nicht worauf Du hinaus wolltest aber gut.

In erster Linie meine natürliche Neugier befriedigen. Du mußt doch zugeben, daß Du mit Deinem hier preisgegebenem Lebenslauf Interesse weckst. Du schreibst von einem Gefängnisaufenthalt, dann lese ich, daß Du in einer Anwaltskanzlei arbeitest, hört sich einfach interessant an, der geneigte Voyeur wüßte dann halt gerne mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie meine natürliche Neugier befriedigen. Du mußt doch zugeben, daß Du mit Deinem hier preisgegebenem Lebenslauf Interesse weckst. Du schreibst von einem Gefängnisaufenthalt, dann lese ich, daß Du in einer Anwaltskanzlei arbeitest, hört sich einfach interessant an, der geneigte Voyeur wüßte dann halt gerne mehr.

Ich war 2 Monate in U-Haft, nach der Haftprüfung bin ich zum Bund, habe dann Gärtnereihilfe und Verkäufer gemacht, bin nach München gezogen und erstmal Promotion gemacht. Über eine Bekannte bin ich an den Job in der Kanzlei gekommen wobei mein Aufgabenbereich stetig erweitert wurde. Die Verhandlung meiner Sache hat sich solange rausgeschoben dass ich bereits fest in der Kanzlei angestellt war als die Ladung kam. Entsprechend meiner Einsicht, dem Wechsel des Umfeldes usw. hat sich die Richterin auf Bewährung festgelegt. Der Arbeitgeber hat das somit gar nicht mitbekommen. :wasntme:

Leider stellte sich im Laufe des fast sechsjährigen Beschäftigungsverhältnisses heraus dass es mir nicht möglich ist mich sinnvoll an den Geschäften der Herrschaften zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denk ich mir ja dass es im Osten keine Arbeit gibt weil alle interessanten Arbeitnehmer in den Westen flüchten .... aber das ist ein anderes Thema.

:-D:-D:-D

Sieht hier für gewöhnlich auch besch.... aus, vor allem mit dem Gehaltsgefüge... Aber nach anderthalb Jahren Suche wurde es ja auch mal Zeit für ´ne Zusage und ´nen Kaiser Willem unter ´nen A-Vertrag...

In spätestens zehn Jahren ist janz Brandenburg (den Speckgürtel um Berlin mal ausjenommen) ein einziges Altersheim, und der Rest im arbeitsfähigen Alter kricht Hartz IV und hängt anner Goldi-Pulle... Klar, die gut ausgebildeten jungen Leute gehen hier wech und kommen auch nicht so schnell wieder... Deswegen stehen in Berlin 150.000 Wohnungen, in erster Linie Altbau ab 80m², leer und wir zahlen relativ wenig Miete...

Die einzig sicheren Jobs hier: Gerichtsvollzieher, Bulle, Sachbearbeiter im Jobcenter.... Ach so: Und Leerstandsverwalter im Plattenbaugebiet.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Internet? Wer den ganzen Tag nichts zu tun hat, kann auch in die nächste Arbeitsagentur wackeln und sich an einen der PC's setzen. Dort kann man auf alle Stellenbörsen zugreifen, nicht nur auf die der Arbeitsagentur.

Noch was zu einem anderen Beitrag:

Im Osten gibt es qualifizierte Arbeitskräfte. Wir hätten alleine dieses Jahr bestimmt 10 Arbeitnehmer aus Sachsen/Thüringen/Brandenburg einstellen können, wenn diese bereit gewesen wären ihren Wohnort zu wechseln. Und das waren keine Familienväter sondern junge Leute, für die ein Umzug eigentlich kein Problem hätte darstellen sollen. Da muss bei vielen (nicht bei allen, es gibt auch einige wenige die zum Umzug bzw. Pendeln bereit sind) noch umgedacht werden.

Na, wenige würde ich nicht sagen... aus der Uckermark (Polnische Grenze, kurz vor Stettin) ziehen die Leute freiwillig weg, da jibt´s nüscht für die, außer Drogen und billige Kippen aus Polen... Die Polen machen die Arbeit eben billiger und genau so gut... In der UM und in Pommern liegt die Arbeitslosigkeit offiziell bei ca. 25%, tatsächlich ist da fast jeder zweite arbeitslos und der Rest hat ´ne ABM zu loofen, da überlegt man mit 25 nicht lange... Es wurden meines Wissens ´ne ganze Zeit mal Prämien vom A-Amt gezahlt, wenn Du aussem Osten wechjezogen bist... :uargh: Es braucht sich also keener wundern, dass dort nüscht mehr los iss...

Ich wäre (trotz einer Menge Vorbehalte) wegen des Jobs zur Not auch nach München oder Stuttgart gegangen, obwohl ich Berge und unverständliche Sprache nicht haben muss und dort eine schwachsinnige Hundeverordnung herrscht..., zum Glück kann ich aber hier bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information