Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wir ja gerade so ein ähnliches Thema mit der SS50/90 hatten, wollt ich die Befragung auch über eine APE machen.

Also wer von Euch hat eine? Bitte dann eventuell BJ und genauen Typ angeben.

Ich will mir später mal eine kaufen, aber erst wenn ich Geld und Platz für so ein Ding hab.

Hier ein kleines Foto einer sehr frühen APE (Foto vom Mux, gesehen auf Euro-Vespa 2002):

90eisenpentaro.jpg

Motorhuhn hat auch eine, Muckl ist glaub ich auf der Suche, oder?

Viele Grüße

Robin   :-D

Geschrieben

? ja ich hab' auch eine. Ist 'ne AC 4 Bj.'64 mit geteilter frontscheibe und Lampe auf'm Kotflügel. War mit Pritsche, soll aber einen Woody-Kastenaufbau bekommen. Ist noch in Restauration - Das Chassis ist aber schon gescheißt und beulenfrei :-(

Ach ja - bin immer brennend an Teilen interessiert - mir fehlen da noch so einige Teilchen :-D

Gruß

MH

Geschrieben

darf ich euch mal fragen, was ihr an APE toll findet?

(soll jetzt nicht doof gemeint sein!!!!) :-D

würd mich mal interessieren...!

Geschrieben

@ Steff:

ist die frage echt ernst gemeint? Es gibt für mich nichts italienischeres als 'ne Ape. Allerdings nur die älteren Gernerationen. Die bestehen (zumindest optisch) noch aus vielen Rollerteilen. angefangen von den 8-Zoll Reifen, der Gabel mit Moppedlenker und handschaltung, 'nem Rollermotor usw. Ist quasi ein alter Roller mit noch 'nem Rad und 'nem Dach übern Kopf :-D  Ist doch Klasse! Die Dinger sind zwar sau lahm, aber man fährt ja nicht jeden Tag damit auf die Arbeit? Mal abgesehen davon, wie selten die Dinger in Deutschland sind, macht das fahren einen riesen Spaß?

Noch Fragen?

Gruß MH

Geschrieben

Wo wir doch gerade beim Theme APE sind. :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Wir suchen noch einen APE-Fahrer/Besitzer der uns als Verpflegungsfahrzeug bei unserem sonntäglichen Treffen auf dem Rudolfplatz in Köln unterstützt. :devil::alien::cool:

Am besten mit Grillstelle und großem Kühlschrank als Aufbau.  :grins:

Interessenten schauen doch mal am besten sonntachs vorbei! :angry:

Gruß an alle von Gregor  :-D

Geschrieben

also in Indien bekommt man die Rikschas für ein appl und ein ei. Ein neues Modell mit allen Schnickschnack kostet etwa 1800 Euro. Extra natürlich Aufpreis.

Das teuerste ist halt der Transport nach Deutschland. Aber wenns mehr sind, wird billiger.

Fahre glaub mal hin und hol mir eine. :-D

Geschrieben

Ich hab da auch noch eine stehen Bj 62 auch mit 3 geteilter Scheibe allerdings zwei Lampen im rahmen und der rest alles GS technik ist aber auch noch ein haufen arbeit bis die mal fertig ist, ist aber zum glück komplett  :-D  verallem kann man da nich nur ein Mädel mit abschleppen sondern gleich zehn :-(  :satisfied:  frage geklärt Stef....

Geschrieben

Die Pacemakers hatten auch mal eine Clubape. 220er Polini, PM-Auspuff und 30er Vergaser drauf. Auf der ist die Stipperin bei ihrem ersten Treffen aufgetreten. Leider ist die mittlerweile verkauft. Die Thirsty Cattles haben auch eine mattschwarze Clubape, vielleicht äußert sich der Knopf ja noch näher dazu.

Geschrieben

Alte Apen sind wirklichen geil, sie haben sogar noch eine Handschaltung im Führerhaus. Ich würd so ein Ding schon gerne mal fahren, lässt mich jemand?  :-(

Am liebsten würd ich in Italien auf den kleinen Sträßchen und duch die Gassen damit heizen, dass macht bestimmt voll Spass.

Als Clubfahrzeug ist eine Ape natürlich auch ideal. Sie hat Vespa-Style und ist sehr nützlich (Transport). Wieviel Roller kann man eigentlich auf eine APE laden?

Gruß Robin  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   ich habe eine gebrauchte Kupplung gekauft, alles sauber gemacht und mit BGM Deckel eingebaut. Die eingebauten Teile liefen alle und sind in Ordnung denke ich.  Warum ich eine gebrauchte gekauft habe und keine neue? Keine Ahnung, war doof aber ist jetzt so.    Mein Problem ist, dass sie immer trennt, also ich kann sie gar nicht ankicken. Geprüft habe ich schon auf Spiel am Kupplungsarm, das ist da. Wenn ich die Kupplung komprimiere kann ich das Ritzel drehen. Schraube ich aber die Scheibe der Ölpumpe dran nicht mehr. Dann habe ich das Spiel zwischen Ritzel und dem Anschlag der Kupplung gemessen. Da ist kaum Spiel also weniger als 0,2 mm. Ist das die Ursache für eine dauerhaft trennende Kupplung?    Liebe Grüße   Florian
    • Moinsen, Ist keine Technik Frage, aber ich weiß sonst nicht, wie ich weiter komme. Danke schon mal im voraus für Euer Verständnis. Ich hatte von PX Tom und Seinen Motorüberholkits gelesen. Bevor ich bei den 3Buchstaben bestelle, würde ich lieber Forenmitglieder unterstützen, zumal PX Tom ja auch einen sehr guten Ruf hat. Der Link zur Seite ist tot, deswegen die Frage, ist PX Tom noch aktiv, oder bin ich zu spät? Danke und Gruss Thomas
    • Matthias, ich höre entre les lignes einen kleinen nicht-pathologischen Burnout heraus, der sich ein wenig negativ auf deine Motivation hinsichtlich des Projektes niedergeschlagen hat.   Um dich wieder etwas zu motivieren und dir deine eventuellen Sorgen zu nehmen. Du bist selber lange genug im Geschäft und weißt natürlich, dass solche Tiefs im Rahmen solcher Langzeitprojekte vollkommen normal sind. Und das ist nicht selten der Grund, warum dann Trost im Rotwein gesucht wird, der diesen dann auch spendet und du machst das schon richtig.   Deine kleine Französin (ich meine nicht deine Ehefrau und wäre stark übergriffig) steht ja nun schon mal auf eigenen Rädern und sieht doch jetzt schon mega klasse aus. Das heißt, du wirst die paar Herausforderungen, die zwar nervig aber realisierbar sind, noch meistern. Und wenn es zu Saisonstart noch nicht ganz reicht und es wird eventuell Sommer, dann ist das auch egal.    Du bist der legitime Nachfolger von Claude Monet und dessen gemalte Seerosenteiche sind auch nicht unter Zeitdruck entstanden, sondern mit Beharrlichkeit und mit Sicherheit auch mit Rotwein und Pastis. Wie auch sonst?   Du schaffst das! Bonne chance!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung